d40 f3l712 springt schlecht an

Diskutiere d40 f3l712 springt schlecht an im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - schönen guten tag leute, ich hab ein problem mit meinem d40 f3l712, und zwar hab ich den schlepper vor einem jahr gekauft, der verkäufer sagte mir...
D

domisdeutzd40

Beiträge
9
Likes
0
schönen guten tag leute,
ich hab ein problem mit meinem d40 f3l712, und zwar hab ich den schlepper vor einem jahr gekauft, der verkäufer sagte mir er raucht weiß wenn er kalt ist, das geht aber mit nachglühen nach ner minute weg.
letzten sommer ist mir mal der motor heißgeworden weil der riemen runter war, das beeinträchtigte die leistung des schleppers überhaupt nicht.
neulich hab ich im wald holz geholt und musst bei einer minimalen steigung zurückschalten weil ers nicht gezogen hat, das kam mir komisch vor also bin ich zum lama händler gegangen und hab mir die düsen einstellen lassen, die düse vom zweiten zyl. war blau durch das heißfahren damals und hat nicht richtig gearbeitet, jetzt hat er alle düsen eingestellt und mein deutz springt total beschissen oder fast garnicht an und hat keine leistung, im stand zum holzspalten ist es ok aber im fahrbetrieb grauenhaft, der lama typ sagte auch dass der motor nicht drauf reagiert hat als er die dieselleitung bei laufendem motor abgeschraubt hat(am zweiten zylinder). ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
vielen dank schonmal im vorraus
dominik
 
M

marki17

Beiträge
26
Likes
0
Vielleicht bekommt er nicht genug Sprit. Oder er hat nen Falsch eingestellt
 
D

domisdeutzd40

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
aber warum raucht er dann weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

domisdeutzd40

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
was ich noch dazu sagen wollte, aus dem verdampferrohr vom motor kommt kein druck raus, er atmet nur ein bisschen, motor braucht auch kein öl
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marki17

Beiträge
26
Likes
0
Dann Sprizt er nicht richtig ein meiner Meinung. Die Düsen Pullern oder wie man sagt dadurch kann der Sprit nicht richtig verwirbelt werden und er springt schlecht an wenn er kalt ist.
Durch das Glühen hilft man dem Motor es zu Zünden.
 
D

domisdeutzd40

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
dann werd ich mir wohl doch erstmal neue düsen besoregn und dann weiterschaun, vielen dank schonmal
 
F

F4L812

Guest
Moin
Als erstes muß die Kompression gemessen werden. Die Werte bitte hier einstellen, dann sehen wir weiter.
mfg Jens
 
D

domisdeutzd40

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
meinst du der motor hat was? dann würde er doch am verdampferrohr richtig rausdrücken und das macht er nicht
da ganze mit dem richtig schlecht anspringen ist ja erst seitdem die düsen eingestellt wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F4L812

Guest
Moin
Ich war nun davon ausgegangen, daß wenn die Düsen eingestellt wurden, dieselben auch i.O. sind. Die Kompression kann auch durch nicht richtig schließende Ventile zu gering sein. Dann würde sich kein Druck im Kurbelgehäuse aufbauen. Wenn Du die Düsen ersetzen willst, würde ich bei der Gelegenheit die Kompression prüfen. Dafür vorher das Ventilspiel prüfen.
Zum Thema Qualm und Startverhalten findest Du übrigens mit der Suchfunktion jede Menge Lesestoff.
mfg Jens
 
D

domisdeutzd40

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
ja die düsen wurden eingestellt, seitdem läuft der schlepper noch schlechter als vor, deshalb dacht ich mir ich versuchs mal mit neuen düsen,
die ventile werd ich auch gleich einstellen, wie soll denn das ventilspeil sein? soll ich ihn warm oder kat einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

domisdeutzd40

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
so ich hab jetzt die neuen düsen eingebaut und gleich die ventile eingestellt und mein d40 läuft wieder wie neu
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Dominik,

ich weiss ja nicht ob du es regelmässig machst, aber oft wird nicht nach dem ÖL in der Einspritzpumpe geschaut. Die Suche liefert hierzu viel Stoff. Ausserdem würde ich nach einiger Zeit mal wieder das Ventilspiel überprüfen. Es könnte sich - speziell am 2. Zylinder - evtl. wieder geändert haben.

Ansonsten viel Spass mit deinem D40 :)

Gruss
Kurt
 
Thema: d40 f3l712 springt schlecht an
Oben