Keilriemen / Lüftungsrad tauschen

Diskutiere Keilriemen / Lüftungsrad tauschen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Kann mir jemand Tip´s zum Keilriemen wechsel (Lüftungsgebläse) am 6206 geben. Muss ich den kompletten Vorbau abbauen? Gruß Andy
Andy_S

Andy_S

Beiträge
51
Likes
0
Hallo!
Kann mir jemand Tip´s zum Keilriemen wechsel (Lüftungsgebläse) am 6206 geben. Muss ich den kompletten Vorbau abbauen?
Gruß
Andy
 
W

whirpel86

Beiträge
68
Likes
7
Hallo,
also ich kann jetz nur von meinem 3006 ausgehen.
Da muss man die Lichtmaschine entspannen. Den Keilriemen kann man dann seitlich über die Riemenscheiben schieben ohne alles weg zu bauen. Also bei mir is das zumindest so das man von der linken Seite dann an alle Riemenscheiben gut dran kommt.
Kann jedoch sein das du um den Riemen das erste mal aufführen zu können die Lima weiter entspannen musst als das es in der Spannvorrichtung geht. Dann musst du die Spannschraube heraus nehmen, die Lima kippen, Riemen drauf und wieder alles zusammenbauen, dann passt das aber.

Gruß Mark
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Zusammen.

1. Die Tachowelle muß demontiert werden.
2. Lichtmaschine in der Halterung leicht lösen.
3. Lichtmaschine am "Langloch" demontieren (Schraube raus).
4. Alten Riemen entfernen.
5. 1-4 in umgekehrter Reihenfolge. Aber dann mit dem neuen Riemen (zuerst auf die große Riemenscheibe auflegen). :D

Gruß

Friedhelm
 
Thema: Keilriemen / Lüftungsrad tauschen

Ähnliche Themen

Keilriemen am Miststreuer

Deutz 4506 Vorderradantrieb Betätigung undicht

Keilriemen wechseln F3L712 Deutz D 40.2

F2L 612/54 (und /4) Dieselleitung erneuern, wie komme ich am einfachsten an die Verschraubung am Tank?

Baas Quertraverse lösen an Deutz 4005

Oben