Agrotron 105 MK3 - Fragen zum Getriebe

Diskutiere Agrotron 105 MK3 - Fragen zum Getriebe im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo....ich fahre einen AGROTRON 105MK3 seit kurzem hört man manchmal Getriebegeräusche.....letzte Woche war ein KDI von Deutz da,er meinte wenns...
1

105MK3

Beiträge
56
Likes
8
Hallo....ich fahre einen AGROTRON 105MK3 seit kurzem hört man manchmal Getriebegeräusche.....letzte Woche war ein KDI von Deutz da,er meinte wenns schlimmer wird mal reinschauen.... Wollte aber nicht warten denn jetzt wird er nicht gebraucht,also gings heute in die Klinik......und das Ding aufgemacht. Als wir dann einen Getr.-Ölfilter aufgeschnitten hatten fand sich Messing und Metallabrieb.....Die Maschine hat erst 900 Std.auf der Uhr......nun meine Frage an Euch hatte auch schon mal jemand an einem 105 AT solch ein Problem...... im Vorraus schon mal Danke für Eure Antworten. mfg an alle Deutzer
 

Anhänge

  • Rep.AGROTRON 5.bmp
    900,1 KB · Aufrufe: 2.244
DeutzPower92

DeutzPower92

Beiträge
319
Likes
2
kann nur wietergeben was ich grhört habe!
auch probleme aber mit der lastschaltung!

also schon öfters gehört!
wir wollten uns auch nen tron zulegen werden aber wahrscheinlich in die 06er reihe zurück gehen!
sind einfach die besten!

gruß hubi
 
I

Intrac 2004 TGI

Beiträge
88
Likes
0
Hallo,

also mit der LS selbst ist mir nix bekannt dass es Probleme gab...?
ABER bei den 105er ist eindeutig das Getriebeeingangslager der Schwachpunkt, habe schon von X-Besitzern eines 105ers, schöne schelte wegen diesem gehört, Naja 6-Zylinder vielleicht ein bisschen mehr "Dampf" und die kleine Schalt-Box,schade ansonsten Gute Schlepper.
Hoffentlich wirds nicht so teuer, wenns das Lager ist, gleich mal "Druck" machen (eindeutig bekannter Mangel)...

So denn, lass es uns wissen
 
R

Radio

Beiträge
61
Likes
0
Anscheinend ist dieses ZF Getriebe wirklich problematisch.
Wir hatten hier erst einen Thread über einen Agrotron K mit einem Lagerschaden. Da war der Dämpfer an der Kupplung defekt.

Ich habe auch schon von einem Schaden gehört, allerdings erst bei 7000 Stunden. Der hatte, glaube ich, 90 PS.

Schade, dass sowas heutzutage vorkommt. Gerade bei einem Getriebe, das schon so lange gebaut wird.
 
DeutzPower92

DeutzPower92

Beiträge
319
Likes
2
da lob ich mir doch meinen d30!
45 jahre alt und noch nie probleme mit`m getriebe gehabt!:)


gruß hubi
 
1

105MK3

Threadstarter
Beiträge
56
Likes
8
Hallo...haben heute den Übeltäter für die Getriebegeräusche gefunden.....es war ein defektes Lager in einer Lastschaltstufe......wenn die Teile kommen gehts wieder ans zusammenbauen,dann warten aufs nächste..... :( ;( mfg
 

Anhänge

  • Rep. AGROTRON 10.jpg
    Rep. AGROTRON 10.jpg
    27 KB · Aufrufe: 2.931
  • Rep. AGROTRON 11.bmp
    900,1 KB · Aufrufe: 1.269
Schucki67

Schucki67

Beiträge
320
Likes
0
Hallo zusammen,

ich frage mich gerade was wohl passiert wäre, wenn man den Rat des Deutz KDI befolgt hätte ???.
Ich denke der Schaden wäre dann um einiges größer gewesen.
Ich finde eine solche Aussage schon recht mutig.

mfg Jürgen Schuckmann
 
H

hermanndeutz

Beiträge
556
Likes
23
mit meinem K 120,scheint jetzt wohl doch noch voll auf Garantie gelaufen zu sein,es ist auch ein ZF 7100,bei meinem Schlepper war ebenfalls ein Lager auf der gemeinsamen Welle für L und M kaputt,konnte nicht mehr in L fAHREN;Außerdem wurde der Drehmomentdämpfer,direkt an der Schwungscheibe gegen eine verbesserte Version ausgetauscht. Auch das Teil fing an sich in seine Bestandteile aufzulösen,jetzt meine ich ,könnte selbst der Lagerschaden durch die ruppige Dämpfung bei Schaltvorgängen enstanden sein.....einiges kann man denn noch unter K 120 zu dem Thema nachlesen,hoffe du kriegst es auch auf Kulanz,außerdem den Dämpfer mit in Betracht ziehen! Mfg Hermann
 
1

105MK3

Threadstarter
Beiträge
56
Likes
8
Hallo...habe gestern wieder meinen 105er wieder aus dem "Krankenhaus" geholt,er läuft wieder........ . Haben auch den Drehmomentdämpfer an der Schwungscheibe gewechselt,dadurch laufen jetzt die Schaltvorgänge in den LS-Stufen butterweich ab. Man hörte vorher immer beim Schalten ein " Klacken" im Getriebe. War alles eine ganz schöne Arbeit ,die ganze Kiste zerlegen und wieder zusammen schrauben.Ich hoffe nur das es in nächster Zeit keine größeren Probleme mehr gibt.....mfg
 

Anhänge

  • Rep. AGROTRON 4.bmp
    900,1 KB · Aufrufe: 2.260
  • Rep Agrotron 6.bmp
    900,1 KB · Aufrufe: 2.261
Zuletzt bearbeitet:
H

hermanndeutz

Beiträge
556
Likes
23
im Kopf,von unserem lieben Verstorbenen Christian Pohl,wo er mir mitteilte,das sie einen K in der Werkstatt hatten,wo der Anlasser blockierte,nun gesucht ,geforscht und fündig geworden,der Drehmomentdämpfer hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst,und Bruchstücke sind zwischen Anlasserritzel und Schwungscheibenkranz-gekommen! Habe hier auch schon was Rückrufaktion gehört,wo der Dämpfer gegen eine verstärkte Version getauscht werden soll,leider noch nicht fundiert belegt,da hätte Christian sicher hilfreich sein können,was solche Werksinfos betrifft!Mfg Hermann............
 
1

105MK3

Threadstarter
Beiträge
56
Likes
8
Hallo...in Bezug auf eine Werksinfo auf eine Änderung des ....dämpfers hatte die Werkstatt keine Info. Die neue Scheibe sah aber ganz schön anders aus,bestand aus 3 Scheiben nicht aus 2 wie die Alte...... jetzt is Abwarten angesagt,ob es was auf Kulanz(wegen Lager ) gibt......mfg
 
1

105MK3

Threadstarter
Beiträge
56
Likes
8
Hallo.....habe jetzt von meiner Werkstatt bezüglich der Getriebereparatur mitgeteilt bekommen.......es werden nur 1000€ der Rep. auf Kulanz übernommen. Trotz nur 900 BS,aber der Tron is schon Bj 2003........Einspruch hatte auch keinen Erfolg........mfg
 
Thema: Agrotron 105 MK3 - Fragen zum Getriebe
Oben