Anlasser Kabel

Diskutiere Anlasser Kabel im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich würde gerne wissen,in welcher Reinfolge die Kabel an dem Anlasser befestigt werden müssen.Also z.b erst Kabel von der...
F

Fehlzündung

Beiträge
20
Likes
0
Hallo,

ich würde gerne wissen,in welcher Reinfolge die Kabel an dem Anlasser befestigt werden müssen.Also z.b erst Kabel von der Lichtmaschiene....
Viele Grüße
Sebastian Meyer
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

was meinst Du mit Reihenfolge, welches zuerst ?
Das ist egal.
Bei arbeiten an der Elektrik solltest Du sowieso das Masseband an der Batterie gelöst haben, Du kannst also keinen "Kurzen" erzeugen.
(Falls Du mitm Schraubenschlüssel an Masse kommst oder so)

Norbert
 
F

Fehlzündung

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Hallo,

ich meine in welcher Reinfolge ich die Kabel and die Lichtmaschiene schrauben muss damit der Anlasser läuft.Z.b erst das dicke Kabel von der Lichtmaschiene dan das dünne...

Gruß
Sebastian
 
F

Franz40

Guest
Ja was denn nun...Kabel an der Lichtmaschine oder am Anlasser?

Ich werde aus deinem Text auch nicht ganz schlau. Den Anlasser
interessiert es nicht, ob die Lima mit angeschraubt ist oder nicht.
Man legt das Pluskabel von der Lima zum Anlasser, weil es oft der
kürzere Weg zur Batterie ist. Und da am Anlasser eh schon Plus liegt,
nutzt man das gleich mit aus.

Also bitte genauer beschreiben, was du wissen möchtest.....

Gruß Franz
 
F

Fehlzündung

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Also,

ich habe meinen Anlasser ausgebaut um ihn zu reparieren.An dem Anlasser sind drei verschiedene Kabel angeschraubt gewesen.Ich habe mir die Reinfolge der Kabel nicht gemerkt,und würde gerne wissen in welcher Reinfolge die Kabel wieder an den Anlasser anzuschrauben sind.
Gruß
Sebastian
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das Dein Ernst ist.

3 Kabel die auf einen Anschluss geklemmt werden. Da spielt die Reihenfolge doch keine Rolle.

Das einzelne Kabel zum Magnetschalter darfst Du da natürlich nicht mit reinwurschteln.



Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
BIGBLOCK

BIGBLOCK

Beiträge
154
Likes
1
Hallo Sebastian!

An dem Starter sind drei unterschiedlich starke Kabel dran. Eins kommt direkt vom Pluspol der Batterien (müsste das stärkste sein), ein mitteldickes kommt von der Lichtmaschine und ein dünnes kommt vom Anlassschalter. Das dünne Kabel vom Schalter kommt an die Klemme 50, meist eine kleine Schraubklemme.

Die anderen beiden Kabel werden mit Ösen an der dicken Schraube am Starter befestigt. Dabei ist es prinzipiell völlig egal in welcher Reihenfolge das passiert. In der Regel ist es aber so, dass zuerst das dicke Kabel von der Batterie und dann das etwas dünnere von der Lichmaschine am Starter angeschraubt wird.

Ich hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben :]

Gruß
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Anlasser Kabel

Ähnliche Themen

Anlasserkabel

Wohin gehören diese Kabel am DX 6.50

4006 Elektrik

Deutz 7006 Kabelquerschnitt Magnetschalter Anlasser

Mit der Bitte um Unterstützung

Oben