D25 Getriebeöl wechseln

Diskutiere D25 Getriebeöl wechseln im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo. Ich möchte an meinem D25 (F2l712 20PS) das Getriebeöl wechseln. Welches Getriebeöl und wie viel davon muss ich denn einfüllen? Ist es...
D

d25 Fahrer

Beiträge
2
Likes
0
Hallo.

Ich möchte an meinem D25 (F2l712 20PS) das Getriebeöl wechseln. Welches Getriebeöl und wie viel davon muss ich denn einfüllen? Ist es besser vor dem einfüllen von neuem Öl das Getriebe zu spülen? Und wo befinden sich überall Ablassschrauben?

Gruß
 
der oberberger

der oberberger

Beiträge
145
Likes
1
Du weist aber schon das es sämtliche Bedienungsanleitung und sogar Werkstatthandbücher hier im Forum gibt?!
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo Andree,

Du weißt aber schon, dass die Seite mit den Bedienungsanleitungen und Werkstatthandbüchern nicht mehr zum Forum gehört, oder?
Wenn Du schon auf so charmante Weise andere User erziehen möchtest, hättest Du doch wenigstens auf die Stelle verweisen können, wo es die angeprochenen Unterlagen gibt.

Hallo D25-Fahrer,

sämtliche hochgeladenen BAs und Whbs kannst Du hier finden:

Klick

Das mit dem Spülen ist eine gute Frage, interessiert mich auch. Wer kann dazu Ratschläge geben?

Gruß,
Malte
 
N

niedersasse

Beiträge
5.407
Likes
1.983
Hallo,
Ich habe bei meinem 18er (F2L612) Bj 57 nach Erwerb nur das Öl gewechselt, nachdem ich den Trecker richtig warm gefahren habe und habe dann das Öl( :D, fette Pampe) ablaufen lassen. Neues rein, fertig.
Kontrolle auf Schlamm habe ich mit dem kleinen Finger um die Ablaßöffnung vorgenommen.
Bei den nun vorgenommenen Abdichtarbeiten habe ich das Getriebe nun geöffnet und festgestellt, dass weder die Zahnräder noch das Gehäuse an sonst einer Stelle irgendwelche nennenswerten Ablagerungen aufwiesen.
Das Bild zeigt den Eingang der Antriebswelle (demontiert).
Durch die Ablaßöffnung kann man natürlich mit einer kleinen biegsamen Webcam den Innraum kontrollieren.

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • Antriebswelleneingang.jpg
    Antriebswelleneingang.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.755
Thema: D25 Getriebeöl wechseln

Ähnliche Themen

Deutz 7206 A Getriebeöl wechseln

D 15 D15 Lenkgetriebe Ölwechsel

Lagerwalze im Getriebeöl 7207

Getriebeöl Deutz D30S

Getriebe 6806 problem / kupplung/ bremse

Oben