Sicherungskasten D 6005

Diskutiere Sicherungskasten D 6005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Wollte mal Fragen ob dieser Sicherungskasten in die Öffnung des 6005 passt. Weil ich an unserem Schlepper in dieser Zeit nicht komme um...
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend

kann ich dir morgen eben ausmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo Tim,

Das wäre Super !! Danke schon mal im Vorraus!!

Gruß Lukas ;)
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Lukas,

hast du schon mal beim Deutz-Fahr-Händler (oder einem beliebigen anderen LaMa) nachgefragt?
Speziell beim Sicherungskasten habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieser nicht sehr viel teurer als der ebay-Preis zzgl. Versand ist (und zudem dem Original am nächsten kommt - das erspart Handstände beim anschließenden Verkabeln).
Ob das beim D 6005 genau so ist wie bei meinem Schleppermodell, weiß ich nicht, aber das kannst du bestimmt mit einem kurzen Anruf klären.
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo Christian,

Beim LaMa kostet das Ding mehr als der im ebay.

100%ig

Gruß Lukas
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Lukas,

was anderes habe ich auch nicht behauptet:
habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieser nicht sehr viel teurer

Ob dieser (meiner Erfahrung nach sehr geringe) Mehrpreis die Unsicherheit bezüglich der Passgenauigkeit rechtfertigt, musst du entscheiden.

Nur mal rein Interessenhalber: Was kostet das Ding beim LaMa? Und ist dir bewusst, dass bei dem ebay-Ding einige Sicherungen einseitig über "Brücken" verbunden sind?
 
F

F4L812

Guest
Moin

Christian... schrieb:
.... einige Sicherungen einseitig über "Brücken" verbunden sind?

Das ist aber kein Nachteil und war bei den Originalteilen auch schon so. Trotzdem kann man sowas aber gut beim Lama kaufen, da stimme ich Dir zu.
mfg Jens
 
inderdelle

inderdelle

Beiträge
165
Likes
1
Hallo Lukas, die Abmaße passen! Den Lochabstand müßtest Du mal nachfragen! Sollte 90 mm sein! Die Anzahl der Fähnchen reicht normalerweise nicht aus, kannst Du aber mit einem Adapter ausgleichen.
Wenn der Preisunterschied wirklich so krass ist dann solltest Du den Sicherungskasten nehmen! die Brücke ist beim Original auch drin.
Gruß Ralf
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Die Anzahl der Fähnchen reicht normalerweise nicht aus, kannst Du aber mit einem Adapter ausgleichen.

Hallo Ralf,

ich vermute, du meinst mit "Adapter" sowas:
733001.jpg


Letztendlich kannst du damit an einen "Kabelschuhanschluss" mehrere Kabelschuhe stecken. Damit geht aber u.U. auch mehr "Saft" durch eine Sicherung, als vorgesehen. Eine dauernd durchbrennende Sicherung wäre da noch das geringste Übel ;)


Wenn der Preisunterschied wirklich so krass ist
Ja, wie krass isser denn nun, der Preisunterschied?
Hab' ich was überlesen?
Lukas hat ja bisher nur das hier behauptet:
Beim LaMa kostet das Ding mehr als der im ebay. 100%ig
Aber das war mir ja schon vorher quasi klar. Offen ist aber noch, wie viel teurer der Sicherungskasten an der DF-Ersatzteiletheke ist.
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
DeutzTim schrieb:
Nabend

kann ich dir morgen eben ausmessen.

Die Aussparung ist 130x50mm -> Passt

...

(Ich habe die Abdeclung mit der Schraube in der Mitte)
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Danke an euch,

füllt der originale Sicherungskasten die komplette Lücke aus??

Weil wenn ich den Kasten aus ebay nehme dann hab ich ja rechts und links je 50mm Luft das sieht dann sch**** aus.

Gruß Lukas
 
inderdelle

inderdelle

Beiträge
165
Likes
1
füllt der originale Sicherungskasten die komplette Lücke aus??
Weil wenn ich den Kasten aus ebay nehme dann hab ich ja rechts und links je 50mm Luft das sieht dann sch**** aus.

Hallo Lukas, wenn überhaupt, dann sind das 5mm ;))

Die Aussparung ist 130x50mm -> Passt

Die Ausspaarung ist definitiv 121 mm breit!
Die vorstehende Umrandung ist breiter, der Sicherungskasten passt da hundertprozentig rein, wenn die Aufnahmebohrungen wie gesagt 90 mm Abstand haben! Sollte die Aussparung bei Tim 130 mm breit sein, hat er kein Cokpit von einem 6005 drauf!

Letztendlich kannst du damit an einen "Kabelschuhanschluss" mehrere Kabelschuhe stecken. Damit geht aber u.U. auch mehr "Saft" durch eine Sicherung, als vorgesehen. Eine dauernd durchbrennende Sicherung wäre da noch das geringste Übel

@Christian: das ist doch Quatsch! Wenn Du Dir das Original ansiehst, wirst du erkennen, das von Haus aus zwei Anschlüsse von jeder Sicherung ausgehen! Wenn man sich also an den Belegungsplan und die Aderleitungsquerschnitte hält, wirst Du bei normalen Verhältnissen nie Schwierigkeiten bekommen!

Gruß Ralf
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo Ralf,

jop du hast mit den 5mm Recht, mein Fehler. Das heißt also wenn der Deckel drauf is dann sollte es passen.

Danke an euch für die spitzen Tipps.

@ Ralf: Ich habe vor, meinen Kabelbaum zu erneuern da die Isolation an den Kabeln abbröselt hast du deinen auch neu gemacht??

Gruß Lukas
 
inderdelle

inderdelle

Beiträge
165
Likes
1
Jupp, alles aber auch alles rausgerissen und neu verlegt!
Gruß Ralf
 
Thema: Sicherungskasten D 6005

Ähnliche Themen

"6005" bei ebay

Druckluftanlage D 6005

Welcher Motorölfilter und Hydraulikölfilter im D6005?

13006

11er Deutz Listenpreis

Oben