Transferrer-Hydraulik

Diskutiere Transferrer-Hydraulik im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe,seit dem ich meinen D30S habe folgendes Problem: Ich kann die Hydraulik nur dann herunterfahren,wenn ich den Transferrer-Hebel...
D30S-Tobi

D30S-Tobi

Beiträge
247
Likes
0
Hallo,
ich habe,seit dem ich meinen D30S habe folgendes Problem:
Ich kann die Hydraulik nur dann herunterfahren,wenn ich den Transferrer-Hebel senkrecht stelle,aber das würde bedeuten,dass er eingeschaltet wäre! Hab heute abend nun den Steuerblock abmontiert,die Zahnscheiben,oder wie auch immer die Teile heißen mögen ausgebaut.
Hab jetzt mit der Suche herausgefunden,dass man den Hebel in 8-10 verschiedene Stellungen bringen kann mit hilfe dieser Rastungen. Nur frag ich mich jetzt,wie das überhaupt funktionieren soll,denn eine der beiden Scheiben kann sich los auf der Welle bewegen und die andere hat extra Aussparungen,damit diese fest mit der Welle verbundet ist.
Mein eigentliches Problem besteht nun darin,wie ich diese beiden Scheiben wieder anordnen muss,damit mein Transferrer,d.h. wenn der Hebel in Fahrtrichtung zeigt,ausgeschaltet ist.
Ich hoffe mal,dass mir jemand helfen kann!!

MFg Tobi
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Tobi,

der Transferrer ist nichts weiter als eine Drossel in der Rücklaufleitung vom Hubkolben zum Tank. Deiner Beschreibung nach könnte es sein, daß da mal jemand den Bedienhebel um 90° verdreht aufgesetzt hat. Prüf doch mal, ob sich der Hebel auch in anderen Positionen auf der Transferrerwelle anbringen läßt.

Gruß
Michael
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Tobi,

bei meinem D30S war der Transferrer-Hebel auch falsch montiert (wie Mcihael bereits vermutet hat).
Wenn der Hebel waagerecht nach vorne zeigt, sollte der Transferrer ausgeschaltet sein, d.h. die Ackerschiene oder der Frontlader muss sich schnell (normal) senken lassen. Durch einen eingeschalteten Transferrer kann man die Sinkgeschwindigkeit drosseln - aber nur, wenn der Hebel falsch montiert ist. Wenn alles richtig montiert ist, kann man den Transferrerhebel nicht einschalten, solange der Haupthebel auf "senken" steht.
D.h. der Transferrerhebel muss so montiert werden, dass er automatisch vom Haupthebel in die waagerechte Position gedrückt wird, wenn der Haupthebel auf "senken" gestellt wird.
Wenn man das beachtet, bleibt eigentlich nur noch eine Möglichkeit, das zusammenzubauen, übrig - jedenfalls habe ich das auch irgendwie geschafft :)
 
D30S-Tobi

D30S-Tobi

Threadstarter
Beiträge
247
Likes
0
danke leute für eure antworten,werd morgen mal wieder mein glück versuchen
 
Thema: Transferrer-Hydraulik
Oben