Getriebewelle zusammenschweißen?

Diskutiere Getriebewelle zusammenschweißen? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo leute, ich habe einen Deutz D50UFS!An dem die Verzahnung der Schnellgruppe auf der Kernwelle durch falsches Schalten abgenutzt sind!Jetzt...
G

Gast

Guest
Hallo leute,
ich habe einen Deutz D50UFS!An dem die Verzahnung der Schnellgruppe auf der Kernwelle durch falsches Schalten abgenutzt sind!Jetzt habe ich nach langer suche ein anderes Getriebe erstanden und wie ich den Schaltdeckel abnahm sah ich, dass diesmal das Zahnrad der langsamen Gruppe abgenutzt ist!
Meine frage jetzt kann man evt.aus zwei eine Welle durch schweißen machen?Hat jemand erfahrungen mit sowas oder ist jemand Schweißer und kann mir sagen ob das halten würde?
Grus
Matze
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
hallo Matze,
fotos wären hier hilfreich.allerdings wird das zusammenschweißen wohl nicht halten,mal abgesehen davon das das nur sehr schwer zu realisieren ist (temperaturunterschiede beim schweißen) .
schaltgabeln kann man aufschweißen,hab ich selbst schon gemacht,aber wellen??????( .ich könnte mir eher vorstellen,die abgenudelte verzahnung wieder aufzuschweißen . ?( ist aber auch nichts für schweißanfänger.
noch besser wäre eine intackte welle.
haste schon mal in holland nachgefragt ?

http://www.agri-parts.nl/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemid=51&lang=de

gruß wilfried
 
G

Gast

Guest
Hallo Wilfried,
danke für die Adresse!Die scheinen ja fast alles zu haben werd mal anfragen!Ich habe auch schon Wellen gefunden,aber zu auserirdischen Preisen!Das Getriebe hatte ich für 170Teuro gekauft und leider doch voll in die sch....... gekriffen
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
hab da auch schon eine getriebe welle her kostet ca halben neupreis,aber ich hab da sonst gute erfahrung.das teil war am nächsten morgen da.und wenn es nicht past nehmen die es auch zurrück.kannste ja mal eien ausflug hin machen ,weis zwar nicht wo du wohnst,aber ich war auch gleich mit ein paar bekannten dort hin.waren von uns auch einige kilometer.aber mit ein paar kumpels macht das dann schon etwas mehr spaß.ja und deine 170 teuros sind ja auch nicht wirklich gut angelegt.ich hab das auch schon hinter mir.kannste besser sichtbare einzelteile kaufen ,dann sieht man es vorher.
vielleicht findest du ja noch einen ****** bei ebay. :D
der dir das Teil wieder abkauft.

gruß wilfried
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Moin zusammen,

interessante Adresse aus Holland. Sollte man tatsächlich mal vorbeischauen, wenn man in der Nähe ist.

Witzig finde ich, daß die sich anscheinend auf ausgebrannte Schlepper spezialisiert haben :D . Scheint 'ne Marktlücke zu sein.
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
ist kein Witz,schau mal in meine Galerie.
Ich hab mal so einen fertig gemacht.
im diesem Frühjahr hab ich einen Fiat Winner an die verkauft.war auch ein ausgebrannter.hab ihn für 600,- €
gekauft und für 1500,- € wie an die weiter gegeben.
ich kaufe hier nur noch die Brandschlepper.is ein gutes geschäft.Du glaubst ja garnicht ,was da noch an wert drin steckt.im Motor und im Getriebe is noch alles wie vor dem Brand(wenn er da noch gut war :D )
und wenn einer ne Welle braucht?
Als der Meindertsma bei mir vorbei schaute (war auf der Durchreise nach Dänemark) ,um sich den Schlepper anzusehen fragte er mich nach Teleskopladern.
Dat wär zurzeit ein super geschäft,die würd er suchen.
und als der LKW dann meinen Brandenburger abgeholt hat hab ich gesehen ,was die noch alles kaufen.verbeulte neuwertige Motorhaubemn z.b. .
Aber keine Angst ,die haben auch andere Schlepper.
mfg wilfried
 
G

Gast

Guest
Hab ne Firma gefunden die mir die abgenutzten Zähne aufschweißen und dann nacharbeiten!Werde die Bilder mal einstellen vor und nach der bearbeitung!
Grüße
Matze
 
Thema: Getriebewelle zusammenschweißen?

Ähnliche Themen

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

F2L 612/54 (und /4) Anleitung zum entsperren des 5. Gangs in der schnellen Gruppe

Getriebeschaden am 6206 ..mal wieder

Oben