Oberlenker u. Hydrauliköl F2L 612

Diskutiere Oberlenker u. Hydrauliköl F2L 612 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi, wir haben zu Hause einen Deutz F2L 612. 1. Ich möchte gerne einen Oberlenker anbringen. Wo wird dieser angebracht? Ich glaube er wird am...
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Hallo Peter,

es gibt ein paar Varianten, die möglich sind: (Ich habe dasselbe Problem - aus Zeitgründen noch nicht behoben)

  • Verfahren Helicoil
  • "Knetmetall", also Loch damit verschließen, Gewinde neu schneiden
  • Ausgießen des Gewinderinges mit Gießharz der zentriert gesetzten Entlüftungsschraube - das Loch muß vorher ebenfalls ein wenig erweitert werden.
  • Aufbohren auf einen passenden Innengewindedurchmesser, Gewinde für Reduziermuffe schneiden, Reduziermuffe setzen, die Entlüftungsschraube in die Reduziermuffe schrauben.
Griaßle
Martin
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.449
Likes
3.391
Servus Peter,

bei meinem F2L612/54 war vom Vorbesitzer Hanf als Gewindedichtung verwendet worden. Ich hab dann "umgestellt" auf Teflonband.
Ist seit knapp 2 Jahren dicht. Wird aber in erster Linie als Spazierfahrschlepper genutzt, also mit nur wenig Hydraulikarbeit und höchstens Feldwege als "Gelände".
Hab mich übrigens damals auch schon mit @Obrschwob Martins Lösungsvorschlägen befasst. Und bin wie er noch nicht weitergekommen.
Nix hält länger als ein Provisorium :rolleyes: .

Gruß vom

Reini
 
Thema: Oberlenker u. Hydrauliköl F2L 612

Ähnliche Themen

F2L 514/4 Verstärkung der Unterlenkeraufnahme F2L 514/4, F2L 514/6 und D 40

Oben