Haubenaufkleber

Diskutiere Haubenaufkleber im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, kann mir jemand einen Typ geben, wo ich den linken Haubenaufkleber von meinem 6206 Bj. 1985 beziehen kann? Gruß und Danke Heinz
N

Normag

Beiträge
178
Likes
0
Hallo,

kann mir jemand einen Typ geben, wo ich den linken Haubenaufkleber von meinem 6206 Bj. 1985 beziehen kann?

Gruß und Danke

Heinz
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Ja, ich,

bei jeden Landmaschinenhändler, der die Marke vertritt.


Äh, da fällt mir auf: D 6206 und BJ 1985?


Gruß Elmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Elmar,

da bin ich nicht ganz Deiner Meinung, denn das könnte genau von dem doch etwas unscharfen Punkt abhängen: Dem Baujahr. Es wäre hilfreich, wenn zunächst diese Frage geklärt würde.

Gruß
Michael
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo Michael,

ich habe die Aufkleber für meine beiden beim Deutzhändler bestellt und bekommen.

Die Aufkleber für den 6206 mit braun-grünem Rumpf habe ich für die Dachhaube bestellt,

die Aufkleber für den 6206 bit schwarzblauem Rumpf habe ich zur Reserve gleich mitbestellt.

Beide Versionen konnten geliefert werden, originale DSF Ersatzteile.

Also für den 6206 sind die Typenschilder in beiden Versionen lieferbar, ebenso die Deutz-Schilder in beiden Versionen.


Und 1985 gab es keinen neu hergestellten D 6206 mehr. Ebensowenig einen 6207, denn da war selbst der schon 3 Jahre durch den 6507 ersetzt worden.


Ergo: die 6206 Aufkleber gibt es in beiden ausprägungen beim Deutzhändler. Und zur Beantwortung dieser Frage ist es unerheblich, ob die Baujahrsproblematik erschöpfend geklärt wird oder nicht. Und Juristen klären diese nicht zur Lösung der ersten Frage beitragende zweite Frage auch erst gar nicht. ;) :rolleyes:

Gruß Elmar
 
A

Agroxtra 6.17

Beiträge
52
Likes
0
HALLO MEINT IHR ich bekomm deutz händler auch noch original aufkleber für ein D 9006 baujahr 1970 wird schwer oder
gruß
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo Jens (Agroxtra 6.17),

wer soll Dir das hier beantworten, wenn nicht der besagte LAMA selbst.

Ich weiß Jens, auf die naheliegendsten Antworten kommt man eben nicht selbst.

Deshalb beantworte ich Dir auch Deine zweite Frage:

Und ob die jetzt gerade noch Aufkleber genau aus dem Jahre 1970 liegen haben ????

Ich habe meinen Pastor eben angerufen, und der meinte, er glaube das eher nicht.

Gruß Elmar
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Normag

Threadstarter
Beiträge
178
Likes
0
Sorry,

da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, Bj. 1980 nicht 1985.

Heinz
 
N

niedersasse

Beiträge
5.389
Likes
1.956
Hallo!
Der Pastor kann das auch vor Gericht bezeugen ohne einen Meineid zu schwören. :D
Als AT gibt es die Aufkleber von 1970 nicht, es sei denn, der LaMa hat noch ein verstaubtes Lager. Dann würde ich sie aber nicht mehr nehmen, da die Klebeseiten mit Sicherhait nicht mehr kleben wollen.
Diese Frage hab auch schon gestellt und mit einem Kopfschütteln beantwortet bekommen.

Grüße

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
D 6206 er schrieb:
Hallo Michael,

ich habe die Aufkleber für meine beiden beim Deutzhändler bestellt und bekommen.......

Die Aufkleber für den 6206 mit braun-grünem Rumpf habe ich für die Dachhaube bestellt,

die Aufkleber für den 6206 bit schwarzblauem Rumpf habe ich zur Reserve gleich mitbestellt.

....Beide Versionen konnten geliefert werden, originale DSF Ersatzteile.

Gruß Elmar

Hallo Elmar,
das wollte ich bei unserem Deutz 4506 Bj. 80 auch machen ich habe sie auch bestellt aber 2 Tage später ruft der Deutz Händler an und sagt mir das die nicht mer zu bekommen sind. Ich startete den 2. Versuch bei einem guten bekannten der eine LKW, Auto und Landmaschinenwerkstatt besitzt aber der konnte auch keine bekommen!
Was hast du denn für einen guten LAMA der die noch bekommt?
Und dann dürfte ich fragen was diese gekostet haben?
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo robin,


Hier die Preise, original Deutz-Ersatzteile, bezogen über den Deutz-Händler:

Es sind die Schilder: schwarzer Untergrund, silberne Schrift, für die 06er ab 1978 (für meinen Allradschlepper:(
das Typschild D 6206: 5,55 € (linke Seite)
das Typschild D 6206: 5,55 € (rechte Seite)

Das schwarze Dreieck (unter dem Deutz-Ulmer-Münster:( 8,13 €
Das Schwarze Vierecke (unter dem DEUTZ-Schriftzug vorne auf der Motorhaube:( 3,40 €

Das Firmenbildzeichen = Deutz-Ulmer Münster: 25,13 €


Dann habe ich noch die Sinnbilder für die Gangschaltung bestellt, die auf dem Armaturenbrett kleben, einmal für die Gruppe und einmal für die Gänge 1-4, dann noch das Schild für die Hubhöhenbegrenzung der Hydraulik und das Schild für die Montagehöhe des Zugmauls, das Schild für die Wartung des Luftfilters und das Schild für den Regler der Lichtmaschine.
Diese haben gekostet: 2,23 €; 2,01 €; 1,21 €; 3,40 €; 6,05 €; 2,28 €.

Wie Ihr seht, eine Schachtel blauer-Qualm-Zigaretten ist entschieden teurer.


Das Typenschild für den D 6206 für den Deutz bis 1978 (schwarze Schrift) hat je 6,10 € gekostet.



zu den Preisen kommt jeweils noch die USt von damals 16 % hinzu.




Also wie Ihr sehen könnt, sind die ebay-Nachbauten teurer als die originalen Deutz-Ersatzteile beim Deutzhändler.


Und so ein restaurierter Deutz sieht auch erst richtig gut aus, mit allen originalen Schildern.

Gruß Elmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
D 6206 er schrieb:
Hallo robin,

..............

Und so ein restaurierter Deutz sieht auch erst richtig gut aus, mit allen originalen Schildern.

Gruß Elmar

Hallo Elmar,

da muss ich dir wirklich Recht geben, wenn ich mir so manchen restaurierten Schlepper ansehe, der irgendwelche selbstgemachten, potthäßlichen Aufkleber auf der Motorhaube hat, dann frag ich mich immer wieso das, hat der, der den Schlepper restauriert hat, nicht noch die paar Pfennig übrig um sich originale Aufkleber für seinen Schlepper zu kaufen?

Falls ich irgendwann mal einen Schlepper restaurieren werde, dann mache ich das professionel und was ich mir nicht zutraue bekommt dann eine entsprechende Firma als Auftrag, also wenn ich sowas machen werde, dann richtig, so original wie möglich!

Gruß Björn
 
N

niedersasse

Beiträge
5.389
Likes
1.956
Hallo, im Original gibt es die nun nicht immer mehr zu kaufen. Weder das Münster noch die Aufkleber in Gold sind ET-mäßig beim LaMa zu beziehen.
Da gibt es nur noch die Variante der Händler. Die Preise, die Elmar genant hat, stellen die 50%-Lösung zu der Goldvariante dar. Das liegt mit Sicherheit nicht am Weltmarktwert Gold-Silber. :D
Will heißen, für die dunkelgrünen mußt Du grob das doppelte rechnen.
Auch für die Aufkleber für das Armaturenbrett habe ich das doppelte ausgegeben. Bin aber froh, sie überhaupt bezogen haben zu können.
Erst an der dritten Adresse habe ich etwas bekommen. Ohne für irgendeinen zu werben, die "freien" InterNetanbieter haben auf weitere Nachfragen trotz entsprechender Zuschriften nicht reagiert.

Grüße

Richard
 
cool-michi

cool-michi

Beiträge
135
Likes
4
Hallo

Ich wollte hier mal meinen Frust loswerden:
Also ich kann niemandem empfehlen sich original Aufkleber für die 06 Reihe bei Deutz zu bestellen!
Was die da einem schicken ist eine Frechheit!

Ich habe vor wenigen tagen Aufkleber für meinen 10006 bestellt.
So ist ja auch alles gut und schön.
Dann sind die ja auch angekommen und siehe da alle kaputt.
Bei dem einen ist die Klebefloie runter der andere sieht aus als hätte den jemand mit dem Cutter geschreddert.
Gut dann ja wieder hingeschickt.
Es kamen auch prompt(1,5 Wochen) neue.
Und siehe da das selbe problem, Folie runter einer war noch Ok aber von "Kleben" konnte man da auch nicht mehr sprechen.
Doch diesmal habe ich die Dinger zu einem Werbeschildhersteller gebracht und sie mir da nachmachen lassen anhand des Originals.

Und man soll es kaum glauben die nachgemachten sehen besser aus, kleben besser und kosten nur ein drittel.

Ende vom lied war dann:
Deutz war 2 Sätze Aufkleber los und keinen Cent reicher.

Also empfehle ich hiermit denen, die sich aufkleber kaufen wollen, ein Foto eines gut erhaltenen, gleichen Schleppers mit zu einem Aufkleberhersteller oder etwas ähnliches zu nehmen und den dort nachmachen zu lassen.

Ist zwar etwas mehr Arbeit aber man hat auch einiges länger gut davon und jede menge Geld gespart!

So das musste jetzt mal raus!

Mit freundlichem Gruß
Michael
 
Thema: Haubenaufkleber

Ähnliche Themen

Auspuff mit ungewöhnlicher Form

Intrac 2002 Frontzapfwelle

Deutz 5006 Regelventil

Umfrage: "Bild des Monats" Februar 2024

Ley Frontlader Ersatzteilliste usw

Oben