Wer hat einen F1M414?

Diskutiere Wer hat einen F1M414? im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi, ich wollte mal fragen wer von euch noch einen alten 11er hat. Wir haben nämlich selber noch einen und der hat schon einiges...
D

Deutz_Fahrer

Beiträge
25
Likes
0
Hallo, Wollte noch dazu sagen das der Motor neu überholt wurde und an den Aüßeren sachen arbeite ich zur Zeit dran.

MFG
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo
Der Tank passt aber nicht zu dem Baujahr.
Bis bald
Marcus
 
D

Deutz_Fahrer

Beiträge
25
Likes
0
Hallo Marcus,
Wodran siehst du das es kein Tank des Baujahr ist?? Würde mich echt mal interresieren.

MFG Fabian
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo
Der dem Baujahr entsprechender Tank hat den Tankstutzen in der Mitte.
Daran erkennt man schon von weiten Vorkrieg und Nachkrieg.....meint man wenigstens.
Mein Nachkriegs hat auch den Vorkriegstank, Luftfilter, Seitendeckel am Motor, und eine Kühlermaske die so noch nicht aufgetaucht ist.
Bis bald
Marcus
 
D

Deutz_Fahrer

Beiträge
25
Likes
0
ASo das ist ja ganz interresant. naja also wie schon gesagt so habe ich ihn bekommen ne. Weist du vielleicht wo man noch orginal teile bekommt??

MFG
Fabian
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo
Willst du jetzt einen Bauahr passenden Tank draufschrauben ? Würde ich nicht, er ist so und würde bei mir auch so bleiben. Wertsteigerung ist dadurch nicht zu erwarten.
Bis bald
Marcus
 
D

Deutz_Fahrer

Beiträge
25
Likes
0
Ja danke für den Ratschlag. ABer ich würde den Deutz auch nicht verkaufen der ist mir sehr viel wert.

MFG
Fabian
 
S

schrauber nr.5

Beiträge
9
Likes
0
hallo zusammen!

ich habe auch einen 11er wasserdeutz.

meiner is baujahr 1938.
er hatt zapfwelle, riemenscheibe und zwei Sturmlaternen!

bilder folgen!

gott zum grusse

schrauber nr.5
 
1

11 Deutz Jupp

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Jungs

suche dringend 11er Deutz Teile bin meinen F1M414 BJ 49 am restaurieren aber leider fehlen mir wichtige Teile wie Riemenscheibe, Kupplunspedal,Schalthebel, Lampenhalter vorne rechts, Sitzfeder leider gebrochen, Ansaugrohr, Luftfilter, am liebsten wären mir die Teile im guten Zustand da meine Teile es leider nicht mehr sind und ich sie deswegen austauschen möchte. Wer hatt so etwas noch bitte alles anbieten oder einfach mir auf meiner mail Adresse antworten da ich mit diesem Forum hier nicht gut zurecht komme. Danke **********
 
E

egon1975a

Beiträge
39
Likes
0
Hallo,

wir haben unseren 11er aus Erstbesitz. Mein Opa hat sich Ihn 1941 gekauft. Das originale Handbuch haben wir auch noch. Vor ca. 10 Jahren haben wir begonnen den Traktor zu restaurieren, leider ist das Projekt etwas eingeschlafen. Bis August diesen Jahres wollen wir fertig sein. Hier mal 2 Bilder:
 

Anhänge

  • k-Fotos 098.jpg
    k-Fotos 098.jpg
    43 KB · Aufrufe: 2.867
  • k-Fotos 099.jpg
    k-Fotos 099.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 2.861
K

Kaidonis

Beiträge
88
Likes
0
egon1975a schrieb:
Vor ca. 10 Jahren haben wir begonnen den Traktor zu restaurieren, leider ist das Projekt etwas eingeschlafen. Bis August diesen Jahres wollen wir fertig sein. Hier mal 2 Bilder:


Etwas eingeschlafen ist bei einem Zeitraum von 10 Jahren aber eine etwas zurückhaltende Formulierung :D :D

Naja, mit dem Ziel ihn im August 2010 fertig zu haben wirds jetzt bestimmt was werden :)

Viel Erfolg
 
E

egon1975a

Beiträge
39
Likes
0
Hallo,

die Technik ist fertig. Es fehlen eigentlich nur noch die Lakierarbeiten der Räder die Schutzbleche sowie die Elektrik.

Nun noch eine Frage als Schutzbleche wollte ich die von einem Nachkriegs 11er Baujahr 1948 nehmen. Denn den habe ich auch noch. Sind die gleich zu denen vom Vorkriegs 11er? Oder kennt jemand einen Händler der die Schutzbleche für einen Vorkriegs 11er zu einem normalen Preis anbietet?

Grüße von Kai
 
E

egon1975a

Beiträge
39
Likes
0
Hallo,

hier mal ein Bild von meinem Nachkriegselfer. Wenn der 1941er mal fertig ist kommt der 1948er ran.
Die Frage nach Schutzblechnachfertigungen für meiner 1941er ist immer noch aktuell. Freue mich über jeden Hinweis gerne auch über PN. Meinen ursprünglichen Plan, die Schutzbleche vom Nachkriegs 11er an den Vorkriegs 11er zu bauen habe ich verworfen, da es schade um den Nachkriegs 11er wäre.

Grüße von Kai
 

Anhänge

  • k-IMGP1188.jpg
    k-IMGP1188.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 2.707
Zuletzt bearbeitet:
11erdeutzrs

11erdeutzrs

Beiträge
25
Likes
0
Hallo ich habe als dauer Leihgabe von eienm guten Freund einen Wasser Deutz BJ 46.mit Orginal Brief.
Der Deutz ist in 2 Hand und hat ein Mähwerk,Zapfwelle Riemen-Scheibe sowie Fritmaier-Wetterdach.
Mein NAchbar hat noch ein Paar 3 und 4 Gang Deutz
Gruß aus Wuppertal
Andreas
 
patsche

patsche

Beiträge
364
Likes
96
Hallo hier ist patsche!
Habe heute erst den Artikel gelesen, da ich noch Neuling bin!
Möchte aber nach dieser Zeit noch antworten. Ja ich bin im Besitz eines
11er Deutz Baujahr 1939 und erst jetzt über meinen Vater und Großvater geerbt. Ist seit der Zeit in Familienbesitz. Nur soviel zu den Geschichten die er erzählen könnte! Wurde im Kriege 1945 von meiner
Großmutter auf der Flucht vor den anrückenden russischen Truppen gefahren. Dann die Vorderachse abgebaut und nach dem Kriege in der Nähe von Luckau wieder in einer Scheune abgestellt geholt!Wenn noch mehr dazu dann später? Bin jetzt beim Sichten der Teile die erneuert werden sollten. Ist aber bis vor zehn Jahren gefahren worden und hat seit dieser Zeit seine Ruhe in der alten Garage gehabt!
 
patsche

patsche

Beiträge
364
Likes
96
Hallo hier noch einmal patsche!
Zu den Fragen der Besitzer die ihren 11er Deutz restaurieren?
Ich bin morgen am 04.07.10 in der Nähe von Kamenz (Sebnitz) zum
Schleppertreffen eingeladen. Vielleicht vorher nur soviel, ich frage mich,
soll ich den Deutz Baujahr 1939 nicht besser in der sogen. Ölfarbe
(Patina) belassen um ihm sein Alter anzusehen? Oder doch entscheiden beim Wechseln des einen oder anderen Teiles, beginnen in Orginal-
farben zu spritzen? Wie sind eure Standpunkte dazu? Ich bin wie ge-
sagt noch Neuling bei der Restauration. Kenne den Deutz aber seit mehr
als fünfzig Jahren und bin ihn auch viel in dieser Zeit gefahren.
Allen Deutz- und Schlepperfreunden Herzliche Grüsse
patsche!

PS: Bilder werde ich demnächst einstellen!
 
patsche

patsche

Beiträge
364
Likes
96
Hallo Deutz-Freunde!
Ich hatte versprochen von meinem 11er-Deutz Bj.1939 ein, zwei
Bilder einzustellen. Möchte gleich am Anfang darauf hinweisen, ihr werdet es vieleicht erkennen, die Vorderachse und Lenkung sind
leider nicht mehr wie vor 71 Jahren Orginal.
Mit herzlichen Grüßen patsche!
 

Anhänge

  • 100_5463.jpg
    100_5463.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 2.573
  • 100_5465.jpg
    100_5465.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 2.793
Backes

Backes

Beiträge
16
Likes
0
Hallo patsche,

sehr schöner 11er. Der Kühler ist aber von nem 4 Gang.
Es gibt genug Hochglanzrestaurationen und wenn alles so schön zusammen passt wie bei Deinem (auch wenn das ein oder andere Teil nicht mehr Original ist) würde ich ihn so belassen.

Gruß
Frank
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Frank;

Warum meinst du das der "Kühler vom 4-Gang ist???
Wie erkennst du das??
Oder meinst du eher die Kühlerverkleidung? die ist so Echt- das es echter nicht geht!

Gruß- Michael
 
Backes

Backes

Beiträge
16
Likes
0
Ja ich meinte die Kühlerverkleidung. Da ist meines Wissens bei den 3-Gang doch der Deutz Schriftzug auf genietet und nicht geprägt. Oder lieg ich da falsch? Hab den 11er ja auch noch nicht so lange.


Gruß
Frank
 
Thema: Wer hat einen F1M414?

Ähnliche Themen

F1M 414 F1M414 springt nicht an--Druckventil ?

F1M 414 Mähwerk Deutz F1 M414

Getriebe TW902.1

F1M 414 Deutz F1M414/46

Deutz F1M414 - Zulassung - Technisches Datenblatt für die Zulassungsstelle - mit Dezibel und Co.

Oben