Wer hat einen F1M414?

Diskutiere Wer hat einen F1M414? im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi, ich wollte mal fragen wer von euch noch einen alten 11er hat. Wir haben nämlich selber noch einen und der hat schon einiges...
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo Dany, was hast du denn für Klappgreifer ? Du hast 6 Befstigungslanschen. So etwas gab es original nur welche Klappgreifer passen dann ?
Irgendetwas stimmt mit deinen Kotflügeln und/oder Bereifung nicht, da bekommst du keine Klappgreifer mehr dazwischen.
Anhängeöhse vorne sieht nicht so toll aus. Trittbleche gibt es neu zu kaufen.
Bis bald
Marcus
 
D

Dany

Beiträge
580
Likes
1
Macht langsam ihr Leut :) .

Die Felgen mit 6 Befestigung Laschen sind die älteren. Die Klappgreifer sind die gleichen wie deine. Diese habe ich umgebaut mit Stehbolzen auf der Rückseite.
Die Kotflügel werden noch etwas höher gesetzt.
Das Anhängemaul an der Front war schon beim Kauf umgebaut und hat mir sofort gut gefallen. Bei den älteren Modellen gibt es auf der rechten Seite meiner Meinung nach kein Trittbrett. Die linke Seite habe ich mir schon gebaut und muss nur noch lackiert und angebaut werden.
 

Anhänge

  • 20161118_221630.jpg
    20161118_221630.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 53.143
berte

berte

Threadstarter
Beiträge
254
Likes
43
Hallo,

Entschuldigung @Horst63, da habe ich dich falsch verstanden, mein Fehler! ;)

@mihp: Meinst du den schräg liegenden Öleinfüllstutzen?
Den hat es meines Wissens nach aber tatsächlich gegeben, allerdings nur in den sehr frühen Baujahren.
Ebenso gab es den kürzeren Ansaugkamin original von Deutz. Ich habe die Beobachtung gemacht, (die Beobachtung-wohl gemerkt!
ich kann mich aus durchaus täuschen und würde mich über eine konstruktive Belehrung freuen) dass der kurze Kamin mit dem Baujahr 1940 verschwand. Könnte das stimmen? Mir ist es jedenfalls aufgefallen.
Vielleicht gab es den auch individuell, je nach Kundenwusch?


Mfg Robert
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Robert;

Ja, genau diesen meinte ich. Aber gesehen habe ich diesen noch nie.
Rein theoretisch könnte es auch sein- wenn man einen sehen sollte- oder gesehn hat.... das es eine komplette Einpritzpumpenplatte vom F1l514 sein könnte...die am F1M414 montier wurde...?
Auch hier ist es verwunderlich- das in der Ersatzteilliste vom F1M414/46 dieses nie geändert wurde.

Gruß- Michael
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo,

Entschuldigung @Horst63, da habe ich dich falsch verstanden, mein Fehler! ;)


Ebenso gab es den kürzeren Ansaugkamin original von Deutz. Ich habe die Beobachtung gemacht, (die Beobachtung-wohl gemerkt!
ich kann mich aus durchaus täuschen und würde mich über eine konstruktive Belehrung freuen) dass der kurze Kamin mit dem Baujahr 1940 verschwand. Könnte das stimmen? Mir ist es jedenfalls aufgefallen.
Vielleicht gab es den auch individuell, je nach Kundenwusch?
Hallo Robert in der BA von dem 3 Gangdeutz ist der lange Kamin drin.
 

Anhänge

  • Rohr.JPG
    Rohr.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 242
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

nunja- auch das muß nicht unbedingt was bedeuten-- was der Wahrheit und Richtigkeit betrifft.
in der Ersatzteilliste vom F1M414/46 ist auch noch immer die alte Motorhaube aus der ersten Baureihe zu sehen- die für den großen tiefen Tank gedacht war. Abgebildet zudem noch auf der alten geteilten Kühlerverkleidung.
Will lediglich damit sagen- das man es in Köln nicht sooo genau genommen hat, was die Ersatzteilliste aussagt, und in Wirklich verbaut wurde.

Gruß- Michael
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Moin,

ich kenne einen F1M414 mit genieteter Kühlerverkleidung und schrägem Öleinfüllstutzen persönlich, laut Besitzer Bj. 1938. Der hat ebenfalls sechs Laschen an den Hinterradfelgen.
In den letzten Tagen tauchte irgendwo im Netz angeboten ein weiteres Exemplar auf.

Michael, du hast dazu eine PN.

mfG
Fabian
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Fabian;

Vielen dank für deine PN und Bilder. Echt mit schrägen Stutzen- ich bin erstaunt. Ja, dazu passt auch die Kühlerverkleidung- der gr. tiefe Tank- Motorhaube und der Handbremshebel. Danke

Gruß- Michael
 
M

MarkusMonschau

Beiträge
34
Likes
3
Hallo zusammen,

mein Elfer, der ziemlich sicher Bj. 1937 ist, hat den geraden Öleinfüllstutzen. Ich habe aber auch schon einen in Natur mit schrägem Stutzen gesehen. Forumsmitglied Toto1 aus Frankreich hat einen der ansonsten sehr ähhnlich wie meiner aussieht (Handbremse, Tank, Kühlermaske), dieser hat allerdings einen schrägen Öleifüllstutzen. Ich denke er wird gerne Bilder davon zeigen.
Ich füge mal zwei Bilder (allerdings schlechte) von meinem Schepper an, er ist derzeit teilweise zerlegt.

Viele Grüße

Markus


20160821_194942.jpgIMG-20160928-WA0003.jpg
 
Toto1

Toto1

Beiträge
17
Likes
0
Hallo Markus,

Unsere Schleppern sind in der Tat (ursprünglich) Zwillingsbrüder. Der einzige sichtbare Unterschied ist der Einspritzpumpe / Regelungsblock, der bei Ihnen ausgetauscht wurde. Hier sind ein paar Bilder und ein Video: F1M414 Anlassen

Mit freundlichen Grüßen,
Christophe
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    758,7 KB · Aufrufe: 280
  • 02.JPG
    02.JPG
    792,4 KB · Aufrufe: 321
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
512
Likes
775
Servus berte

meiner ist ein 41er mit Riemenscheibe und Mähwerk, ohne Zapfwelle.

Gruß Wolfgang
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
512
Likes
775
hallo Marcus

Tankstutzen ist in der Mitte

Gruß Wolfgang
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Danke, weil es gibt welche mit Baujahr 1941, wo er an der Seite ist, und auch in ETL von dem 3 Gang ist der "4 Gang" Tank schon abgebildet.
Bis bald
Marcus
 
Thema: Wer hat einen F1M414?

Ähnliche Themen

F1M 414 F1M414 springt nicht an--Druckventil ?

F1M 414 Mähwerk Deutz F1 M414

Getriebe TW902.1

F1M 414 Deutz F1M414/46

Deutz F1M414 - Zulassung - Technisches Datenblatt für die Zulassungsstelle - mit Dezibel und Co.

Oben