Hubspindel für Unterlenker. Welches (Granit)-Ersatzteil?

Diskutiere Hubspindel für Unterlenker. Welches (Granit)-Ersatzteil? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, bei meinem D25 ist die Hubspindeln für die Unterlenker defekt. Ich nehme an, dieses Problem habe ich nicht allein; das Gewinde...
F

Frank5

Beiträge
17
Likes
0
Hallo zusammen,
bei meinem D25 ist die Hubspindeln für die Unterlenker defekt.

Ich nehme an, dieses Problem habe ich nicht allein; das Gewinde der Hubstange ist abgenutzt und so lässt sich die Höhe nicht mehr verstellen.

Mir liegt bei diesem Teil an der Funktion und nicht am Originalzustand, da an die Dreipunktaufhängung ein Reitbahnplaner angeschlossen wird

Weiß jemand welches (Granit-) Zubehörteil die Funktion ebenso gut übernimmt?

Da im Granit-Katalog keine weiteren technischen Angaben zu den Hubspindeln verzeichnet sind, ist mir nicht klar, was man als Ersatz wählen kann.

Ein paar Angaben:
Bolzen/Kugel-Durchmesser der Anschlüsse oben: 22mm
Anschluss unten: Gabelkopf
Länge ca. 45 cm

Danke
Frank
 
grüner riese

grüner riese

Beiträge
14
Likes
0
Hallo Frank,

Bei meinem D30 hab ich das gleich Problem nur das das Gewinde verschweist wurde und die Augen total kaputt sind!

Hab leider auch noch keine passende Lösung gefunden!

Grüßle Marco

Ps: ich hoffe das jemand für uns die Passende Antwort hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hallo,

schaut mal bei Sparex.de

da sind auch Massangaben dabei!

Gruß
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Raptor660

Beiträge
34
Likes
0
Hallo, das selbe Problem hatte ich letztes Jahr auch bei mir war eine Seite festgegammelt und pardu net zu lösen auch net mit heiß machen und "einweichen". Hab mir von meinem Kumpel ein Spannschloß für Hochspannungsleitungen besorgt da passt die untere Gabel und hab dann die obere abgeflext und den Kugelkopf wieder angeschweißt. Die Dinger haben den Vorteil das se net angammeln können da se eloxiert sind. Bei Bedarf mach ich mal ein Foto und kann bestimmt auch noch ein o. zwei besorgen.

Gruß Günni
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Hallo Frank,

ich hab schon mehrmals gesehen, daß ein einfacher Oberlenker zur Hubstrebe umfuntioniert wurde. Ist nicht totschick, aber es ist billig, und deinem Reitbahnplaner kann das ja eigentlich ziemlich egal sein. :D
 
D

D40 NF

Beiträge
52
Likes
0
Hallo Frank,
ruf doch einfach mal bei der Fa. Fricke (Granit) an die können dir mit
sicherheit weiterhelfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Tobi

D30S-Tobi

Beiträge
247
Likes
0
Hallo,
ich hatte das gleiche problem bei meinem D30S.
Hab mir einfach von einem bekannten eine gewindestange mit passendem gewinde drehen lassen,oben sowie unten!
oben hab ich einfach ein gelenkkopf draufgedreht...ist nicht original,aber besser als mit dem kaputten teil rum zu fahren:)
 
Thema: Hubspindel für Unterlenker. Welches (Granit)-Ersatzteil?

Neueste Themen

Oben