Kardanwelle bei 6.31

Diskutiere Kardanwelle bei 6.31 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo bei meinem dx 6.31habe ich den flansch der kardenwelle getriebeseitig erneuert, da dieser luft hatte und somit die geschwindigkeitdanzeige...
T

ttv 1145

Beiträge
10
Likes
0
hallo

bei meinem dx 6.31habe ich den flansch der kardenwelle getriebeseitig erneuert, da dieser luft hatte und somit die geschwindigkeitdanzeige nicht mehr stimmte. (so wie beim kollegen im beitrag "DX 4.71 - geschwindigkeitsanzeige"). ich bemerkte aber, dass die kardanwelle vorderachsseitig ganz schön luft hat.

was kann ich tun? kann man das trieblingslager nachstellen ?

mfg ttv 1145
 
D

dx6.30

Beiträge
63
Likes
4
Servus!
Was hat Luft? Die Trieblingswelle der Vorderachse oder das Kreuzgelenk der Kardanwelle?.
 
T

ttv 1145

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
die Trieblinswelle. die Kreuzgekenke sind in ordnung
 
D

dx6.30

Beiträge
63
Likes
4
'Servus!
Normalerweise läuft die Trieblingswelle in zwei Kegelrollenlager, deren Spiel Du mit einer Mutte einstellen kannst.
Also wenns geht, die Mutter nachziehen (SW 36 oder so?). Wenn der Simmerring noch dicht ist, würde ich das Spiel nicht so dramatisch sehen.

Bei meinem Steyr (ZF-Achse) ist die Mutter mit einem Sicherungsblech versehen, daß man zerstören muß, um an die Schraube zu kommen und dann ein neues Sicherungsblech einbauen.

Weiß nicht, wie das Dein Deutz hat, glaube aber, daß hier die Mutter frei zugänglich ist.

mfg.
 
S

silo-quartett

Beiträge
62
Likes
0
Moin,

es ist so, dass Du den vorderen Teil nachstellen kannst. Bau mal die Welle ab, dann kannst Du das sehen, kein großer Fall.
Viel Spaß dabei.
Was kostet denn nun das Teil auf der Getriebeseite?
 
M

Michi112

Beiträge
188
Likes
6
Hallo,

was hat dich die Erneuerung des Flansches gekostet ??
Mein Bekannter hat einen 4.68, bei dem im Vollgasbetrieb auf der Straße nur 25 - 26 km/h angezeigt werden - vermute mal, dass ist das gleiche Problem !

Gruß
Michi
 
reddevil144

reddevil144

Beiträge
47
Likes
0
Hallo!Mal ne andere Frage,geht immer nur der Flansch kaputt?Oder läuft da auch mal die Welle mit ein?Sagen wir mal wenn der Flansch schon richtig lose ist.....Wird der nur über den Hohlstift gesichert?
mfg Christian
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Nur der Flansch brauchte den auch schon mal. Mein Händler sagte das das Material absichtlich schwächer ist.
 
Thema: Kardanwelle bei 6.31

Ähnliche Themen

Antriebsflansch Kardanwelle Agrostar 6.38

Intrac 2004 - Kardanwelle an der Vorderachse abgefallen ...

Verbindungsbuchse Deutz 03392235 Zapfwellenantrieb Getriebeeingang

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

F2L 612/5 Wenn die Einspriztdüse nicht schnarren will....

Oben