Wechsel Druckferder Fritzmeier Verdeck

Diskutiere Wechsel Druckferder Fritzmeier Verdeck im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Da mein Verdeck zerlegt war (Tragrahmen und Scheibe mit Rahmen) wollte ich bei der Montage gleich neue...
webguenti

webguenti

Beiträge
265
Likes
0
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage.
Da mein Verdeck zerlegt war (Tragrahmen und Scheibe mit Rahmen) wollte ich bei der Montage gleich neue Druckfedern mit einbauen. Da der Rahmen von der Scheibe mit seiner Aufnahme gute 5 cm absteht wollte ich fragen ob es einen Trick gibt diese wieder zusammen zu bekommen.
Oder ob nur Kraft, mit 2-3 Mann zum drücken, geht.
Anbei ein Bild was ich so meine.

mfG
Günter
 

Anhänge

  • Druckfeder.jpg
    Druckfeder.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 2.242
  • Druckfeder_2.jpg
    Druckfeder_2.jpg
    340,5 KB · Aufrufe: 1.866
webguenti

webguenti

Threadstarter
Beiträge
265
Likes
0
Hallo,

wollte nur mitteilen das ich es doch hin bekommen habe. Mit einwenig Überlegung ging es dann doch recht einfach ;) .
Es ist eben immer so eine Sache mit der "bunten Knete" im Kopf, aber irgendwann kommt dann die Erleuchtung :D:D:D .

mfG
Günter
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

die Schraube, die sich nachher in dem Langloch bewegt, lässt du zunächst weg. Nun kannst du die andere Schraube 'reinstecken, indem du die Scheibe quasi ganz hoch klappst.
Danach, wenn also auf jeder Seite eine Schraube drin ist, kannst du die Scheibe 'runterklappen (zuklappen) und dadurch lässt sich die Federkraft überwinden und die "Langloch"-Schrauben durchstecken.

:edit: Sorry, deinen 2. Beitrag habe ich beim Erstellen meines Beitrags noch nicht gesehen, da ich mir allzu viel Zeit beim Erstellen meines Beitrags gelassen habe. Viel Spaß beim Kneten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wechsel Druckferder Fritzmeier Verdeck

Ähnliche Themen

Deutz F2L612/5-HK

Erfahrungsbericht Stehend Spalter vs liegend Spalter

Hydraulikproblem Deutz D40.2 - HILFE!!!

Hydraulikproblem Deutz D40.2

D6206 Fritzmeier M711 <=> feste Kabine

Oben