Warum gefriert das Wasser in der Batterie nicht?

Diskutiere Warum gefriert das Wasser in der Batterie nicht? im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallole Leute, ich habe heute bemerkt das in der Batterie meines 6206 Wasser fehlt, also habe ich gleich destilliertes Wasser aufgefüllt. Da es...
Ä

Älbler

Beiträge
9
Likes
0
Hallole Leute,
ich habe heute bemerkt das in der Batterie meines 6206 Wasser fehlt, also habe ich gleich destilliertes Wasser aufgefüllt. Da es bei uns gerade so um die 10°- sind, habe ich mich gefragt, warum gefriert eigentlich das Batteriewasser nicht. ? Habt ihr eine Antwort ?(
Grüßle Älbler
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

weil es kein reines Wasser ist sondern ein Gemisch aus Batteriesäure und Wasser.

MfG Wübbo
 
A

Amon

Beiträge
73
Likes
0
Hallo

eine schwache Batterie kann einfrieren, ne leistungsstarke nicht

Grüße
 
D

D40 NF

Beiträge
52
Likes
0
Ergänzing zu Amon (Für Leihen:(

Die Säuredichte verändert sich je nach Beladungszustand der Batterie.

Eine Geladene Batterie hat eine Flüssigkeitsdichte von 1,28kg/qdm,
eine leere Batterie hat eine Flüssigkeitsdichte von 1,12kg/qdm. Demnach kann theoretisch diese eher einfrieren.
 
Ä

Älbler

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Dankeschön
Ist ja super, da steht man vor dem Teil und denkt wieso gefrierst du eigentlich nicht, kratzt sich am Kopf, zuckt die Schultern und geht seinen Weg, so klug wie davor.
Zum Glück gibt es euch, da wird einem geholfen und man lernt fürs Leben.:)

Grüßle Älbler
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, so ist das. Noch schöner wäre es allerdings, wenn man dem Thread ein Thema gegeben hätte, daß es anderen Menschen auch später noch ermöglichen würde, das hier ausgegebene Wissen zu nutzen. Wer jemals die Suche benutzt hat, weiß, was ich meine: Zumindest die Worte Batterie, einfrieren, Winter hätten in der Überschrift vorkomen sollen - und, das ist das Ärgerliche, auch mühelos vorkommen können.

Gruß
Michael
 
Ä

Älbler

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Tja Michael,
außer Frage, mit über 5000 Beiträgen bist du der Profi hier, tut mir jetzt echt Leid, das ich mit meinen sieben Beiträgen, mich nicht so verhalten habe wie du das gerne hättest.
Aber ich sehe es als Übungsfeld, Dich mit meinen nächsten Beiträgen nicht zu verärgern.
Und mit ein wenig Übung bekomme ich dann das ganze bestimmt mühelos hin.
Vielen Dank für Deinen netten Hinweis.
Grüßle Älbler ;)
 
jomi

jomi

Beiträge
848
Likes
2
Hallo Mods,

könntet ihr das Thema vielleicht umbenennen? Der Einwand von Michael ist da schon sinvoll und angebracht (und Älble, du sagst ja selbst, dass du jetzt was dazu gelernt hast).

Also, Mods, bitte umbenennen.

Danke und Gruß
Micha
 
Ä

Älbler

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
jomi schrieb:
Hallo Mods,

könntet ihr das Thema vielleicht umbenennen? (und Älble, du sagst ja selbst, dass du jetzt was dazu gelernt hast).

Hey Micha,
Du hast recht ein sehr lehrreicher Thread hier, drei Sachen habe ich gelernt:

1. Warum Batterien in der Regel nicht Einfrieren.

2. Du sofort als Profibeitragschreiber hier einsteigen solltest, sonst verärgerst du andere.

3. Das es gar nie nie möglich ist, es immer allen, immer recht zu machen.

Also liebe Moderatoren ich habe kein Problem damit wenn ihr diesen lehrreichen Thread umbenennen wollt.

Grüßle Älbler
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

habe den Threadtitel geändert.

ich sehe es als Übungsfeld [...] Und mit ein wenig Übung bekomme ich dann das ganze bestimmt mühelos hin.
Na, dann will ich dich mal beim Wort nehmen.

Noch ein kleiner Tipp an Älbler und alle anderen: Ich habe diesen Thread erst jetzt (mehr oder weniger zufällig) gelesen.
Wenn ihr den Melden-Button benutzt hättet, hätte ich eine email-Benachrichtigung bekommen und hätte dann sofort den Threadtitel ändern können.
(Derjenige, der, obwohl er gar nicht an diesem Thread beteiligt war, trotzdem den Melden-Button benutzt hat, ist hier ausdrücklich außen vor)
 
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo,

noch was gelernt, der Meldebutton :P!

Du sofort als Profibeitragschreiber hier einsteigen solltest, sonst verärgerst du andere

Wenn zu Profibeitragsschreiben gehört, das man ein wenig nachdenkt bevor man schreibt, gebe ich Dir recht.
 
Thema: Warum gefriert das Wasser in der Batterie nicht?

Ähnliche Themen

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Batterie nässt

D15 Springt nicht an

Welche Batterie kaufen

Oben