intrac 6.05 mit BF913

Diskutiere intrac 6.05 mit BF913 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo treckerfreunde.ich suche einen intrac ich glaube 6.05 mit dem tacho im lenkrad der nachträglich einen BF6L913 motor eingebaut bekommen...
B

BF913

Beiträge
187
Likes
2
hallo treckerfreunde.ich suche einen intrac ich glaube 6.05 mit dem tacho im lenkrad der nachträglich einen BF6L913 motor eingebaut bekommen hat.dieser intrac stammt aus der nähe von schönecken bei bitburg und ist damals in simmerath bei mir auf der arbeit umgebaut worden.diese aktion ist bestimmt schon 12-14 jahre her.wer kennt diesen intrac.würde mich auf eine antwort freuen
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ich kenne genau einen Intrac 6.05, und der ist von Alff in Schönecken verkauft worden ( nach Fritz soll es ja 5 Stück gegeben haben ). Der Schlepper ist in unserem Buch* in Band 2 auf Seite 187 abgebildet und wird in ein paar Wochen ( mit einem anderen Bild ) in der Neubearbeitung erneut zu sehen sein ( klar - ich kaenne ja auch keinen anderen :D ).

Gruß
Michael

*"Alle Traktoren von Deutz", Verlag Klaus Rabe, Köln, heute Willich, ISBN 3-926071-07-8, vergriffen
 
B

BF913

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
2
genau von der firma alff in schönecken war der intrac.kennst du den käufer?wir haben damals über 100 stunden den motor umgebaut und angepasst bis alles richtig war.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nein, de Käufer "kenne" ich nicht; ich habe ihn nur damals, als ich die Bilder gemacht habe, kurz gesprochen. Einen Namen habe ich nicht.

Gruß
Michael
 
I

intrac 6.05

Beiträge
5
Likes
0
Das war damals unser intrac 6.05 ,aber er läuft seit 2003 nicht mehr bei uns auf dem Betrieb da der Motor erneut denn geist aufgab und wir uns entschieden denn intrac zuverkaufen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Na Donnerwetter! Da kann man mal sehen, wie klein die Welt ist.

Gruß
Michael
 
B

BF913

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
2
oh schade.was hatte der motor den. war eine höllenmaschine nach dem umbau.und eine teure sache
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Mmmmh,
könnte das sein, daß die Maschine wieder beim Alff gelandet ist??
Der hat nämlich auf seinem neuen Betriebsgelände am Bitburger Flugplatz einen "großen" Intrac als Blickfang stehen.

Gruß Rainer
 
B

BF913

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
2
hallo rainer.in bitburg war ich noch nicht.weiß nur das der hof gegenüber vom alff in schönecken auch einen sehr gut ausehenden großen intrac hat.hatte gedacht das dieser der 6.05 ist.
 
I

in-trac

Beiträge
154
Likes
3
Moin moin Ich wollte nochmal fragen ob Bilder vom IN-trac 6.05 exestieren ?







Mfg Daniel



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
in-trac schrieb:
Moin moin Ich wollte nochmal fragen, ob Bilder vom IN-trac 6.05 existieren ?
Mfg Daniel

Intrac 6.05, ....... Der Schlepper ist in unserem Buch* in Band 2 auf Seite 187 abgebildet und wird in ein paar Wochen ( mit einem anderen Bild ) in der Neubearbeitung erneut zu sehen sein .....
Gruß
Michael
 
I

in-trac

Beiträge
154
Likes
3
moin moin danke für den tipp




Mfg Daniel









Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
BF913 schrieb:
hallo rainer.in bitburg war ich noch nicht.weiß nur das der hof gegenüber vom alff in schönecken auch einen sehr gut ausehenden großen intrac hat.hatte gedacht das dieser der 6.05 ist.

Genau DER steht jetzt in Bitburg am Flugplatz, muß mal zu Helmut gehen und fragen, ob das der 6.05 ist..........

Gruß Rainer
 
B

BF913

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
2
dann habe ich ja glück gehabt.wollte heute nach schönecken und den intrac ankucken fahren.konnte aber wegen zeitmangel nicht.im spätsommer stand der intrac auf dem hof
 
B

Bernidson

Beiträge
313
Likes
1
...kann das sein, dass das noch ein Deutz-Grüner ist und der Alff den als Verleihmaschine benutzt?
Dann habe ich den wenigstens auch schon mal gesehen...
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Ja, in Deutz-Grün ist er, ob der verliehen wird kann ich nicht sagen. Denke, der hat doch gar keine Kennzeichen drauf, oder? Wenn doch würde ich mir den glatt mal leihen, nur um mal einen großen Intrac fahren zu können.

Gruß Rainer
 
B

BF913

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
2
genau rainer dann komme ich runter und wir fahren eine runde.hihi.werde in den nächsten wochen nochmal dahinfahren.sind nur ca 100 km.
 
Intrac-Julchen

Intrac-Julchen

Beiträge
88
Likes
1
also falls den jemand anguggt dann bitte viele fotos machen und hier online stellen, der würde mich nämlich auch interessieren,aber der is leider a bissal weit weg von mir^^

DANKE =)

Liebe Grüße!!! Julchen
 
TopLiner

TopLiner

Beiträge
94
Likes
0
@Lasca
Was verstehe ich unter ein paar Wochen, gibt es kein genaues Datum für die Erscheinung?
 
Thema: intrac 6.05 mit BF913

Ähnliche Themen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben