F2l612/54 10. Gang entsperren

Diskutiere F2l612/54 10. Gang entsperren im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzer bin seit einigen tagen stolzer besitzer eines Deutz F2L612/54, wer hat sonst noch so einen Schlepper und welche erfahrungen habt ihr...
Deutz-Power

Deutz-Power

Beiträge
8
Likes
0
Hallo Deutzer
bin seit einigen tagen stolzer besitzer eines Deutz F2L612/54, wer hat sonst noch so einen Schlepper und welche erfahrungen habt ihr damit, zusätzlich sollte gesagt ist das es sich um einen schnelläufer handelt heist ich kann auch den 5 gang im s gang fahren, hätte dashalb gerne erfahrung gerade mit diesem typ, wie schnell sollte er den eigentlich laufen

ich vor heraus schon einmal danke für eure antworten
mfg deutz power
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo deutz-power,

den F2L 612/54 gab es in genau einer Version (nämlich der Version "I"). Das bedeutet, daß es keine "Schnelläufer" gibt!
Der F2L 612/54-I hat ein Deutz-Getriebe mit 10/2 Gängen. Es kann sein, daß der größte (also der 10.) Gang gesperrt ist, weil
"Der Schnellgang (25,7 km/Std.) wird jedoch weksseitig im Hinblick auf besondere polizeiliche Bestimmungen für Schlepperbetrieb über 20 km/Std. gesperrt und nur auf Wunsch des Käufers freigegeben."
 
Werner Schweers

Werner Schweers

Beiträge
25
Likes
0
Hallo Christian,

Ich habe deinen Beitrag gelesen!
Meine Frage hier zu: Wie kann man dieses entsperren, das er im 5 Gang mehr als 20Km/h läuft?

Gruß
Werner
 
jomi

jomi

Beiträge
848
Likes
2
Wie kann man dieses entsperren, das er im 5 Gang mehr als 20Km/h läuft?

Hallo Werner, wenn ich dich richtig verstehen, möchtest du etwas entsperren, damit der Schlepper in einem bereits vorhandenen, funktionstüchtigen 5. Gang schneller wird. Wenn du das so meinst, muss ich dich leider enttäuschen. In allen 10/2Gang-Getrieben läuft der F2L612/54-I im 5.Gang der schnellen Schaltgruppe schneller als 20km/h, nur dass, wie Chrisitan es schon zitiert hat, der 5.Gang der schnellen Gruppe normalerweise werkseitig gesperrt war.
Wenn du ein solches Getriebe (also das 5Gang mit Vorschaltgetriebe) hast, dann such doch bitte mal hier im Forum. Ich meine die Diskussion über das Entsperren des 5.Gangs wäre hier schon mal geführt worden und auch Lösungswege zum Entsprerren gemacht worden.

Gruß
Micha
 
G

gismo1976

Beiträge
13
Likes
0
Hallo
Hab noch ne frage zum 5ten Gang. Geht der dann gar nicht erst rein wenn er gesperrt ist in der großen Gruppe ?

Gruß Martin
 
G

gismo1976

Beiträge
13
Likes
0
Hallo Michael
Vielen dank dann muß was anderes sein warum er nicht mehr als ungefähr 20 läuft

Danke Martin
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
gismo1976 schrieb:
....warum er nicht mehr als ungefähr 20 läuft

Danke Martin

Hallo Martin,

wer? Du schreibst, als wenn wir alle wissen müßten, was Du gerade denkst.

Gruß
Michael
 
G

gismo1976

Beiträge
13
Likes
0
Hallo ich meine meinen f2/l612/5-HK
MFG Martin
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Martin,

dacht' ich's mir: Ein F2L 612/5 ist eben kein F2L 612/54. Da kannst Du lange nach einem "Schnellgang" suchen.

Gruß
Michael
 
Derek Grießl

Derek Grießl

Beiträge
634
Likes
1
Ich habe einen Helm auf und bin gespannt auf die Prügel die ich gleich bekomme, also immer drauf hauen !!!
Es gibt ja soooo viele verschieden Ausführungen.
Ich habe laut Typenschild einen F2L612/5nk.
Ich habe ein zwischengetriebe (Hebel vorne - langsame Gruppe - Hebel hinten - schnelle Gruppe)
Ich kann in der langsamen und der schnellen Gruppe den 5. Gang einlegen.
Ich bin bei gutem Wetter und wenn ich die Zeit habe (bin Selbstständig) fast jeden Tag mit dem kleinen Unterwegs.
Ich muss nicht schnell Fahren.
Aber wenn man da so auf dem Bock sitzt fängt man das überlegen an.
Wenn ich mit Vollgas im 10. Gang fahre (was ich sehr sehr selten tue) dann benötige ich für 3 Km ziemlich genau 10 Min-------18Km/H.Das deckt sich auch mit meinem Navi.
Ist das bei anderen Besitzern dieses Schleppertyps auch so ???
Gruß
Derek
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Derek,

wenn Du genau hinsiehst, hast Du einen F2L 612/5-NK. Und Dein F2L 612/5-NK läuft bei voller Drehzahl im 5. Gamg in der großen Gruppe ziemlich genau 20 km/h. Aber warum braucht man dazu einen Helm, und was hat das mit diesem Thread zu tun?

Gruß
Michael
 
Derek Grießl

Derek Grießl

Beiträge
634
Likes
1
Ei, bei dem Thema hier geht es um den 5. gang entsperren und die Endgeschwindigkeit.
Und den Helm brauch ich weil ich erwarte das mir der ein oder andere ein "Horn zieht" und mir sagt wie dämlich ich bin: Schau doch mal hier oder dort nach, da stehts nämlich schwarz auf weiss.
 
stabo

stabo

Beiträge
64
Likes
0
Passt zwar nicht ganz her aber mein F2l 612/6N fährt im 5. Gang 18km/h (laut so nem "Sie fahren ___ km/h" Schild wie sie oft in Ortscgaften aufgestellt sind.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Derek Grießl schrieb:
Ei, bei dem Thema hier geht es um den 5. gang entsperren .....

Hallo Derek,

es geht hier um den F2L 612/54. Beim F2L 612/5 gibt es nix zum entsperren.

Gruß
Michael
 
webguenti

webguenti

Beiträge
265
Likes
0
Hallo,

bei meinem F2L 612/54 I habe ich aber das Glück das der 5. Gang nicht mehr gesperrt ist (Zustand war schon beim Kauf so).
Einen Geschwindigkeitstest habe ich auch schon gemacht (durch Zufall war nicht geplant).
Bei der Überführung eines Hängers fuhr mein Nachbar mit seinem PKW hinterher und bestätigte die ~ 25 km/h bei Vollgas für kurze Zeit ;), Test.
Aber Vollgas fahre ich sonst nicht, so 2/3 Gas reicht vollkommen aus, man will ja reisen und nicht rasen / sehen und gesehen werden :D:D:D .


Gruß

Günter
 
Tommson

Tommson

Beiträge
15
Likes
0
...jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben!

Letztens habe ich mein Motorrad-Navi an meinen F2L612/54 I geschraubt, weil es mich interessiert hat, wie schnell der wirklich fährt (in den Papieren steht er mit 20km/h, aber der 10. Gang war schon beim Kauf entsperrt)

In der ebene läuft er ziemlich genau 27-28 km/h laut TomTom RiderII,
und selbst leichte steigungen schafft er locker mit 25.

Das war aber nur ein Test, normal fahre ich selten Vollgas!
 
Thema: F2l612/54 10. Gang entsperren

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Michael Braun

Wer besitzt einen 22er Deutz F2L612/54?

F2L 612/54 (und /4) Anleitung zum entsperren des 5. Gangs in der schnellen Gruppe

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Ölverlust

Oben