Woher Startpilot-Kapseln für D6005?

Diskutiere Woher Startpilot-Kapseln für D6005? im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Wir haben in unserem 6005 eine Tieftemperaturstartanlage drinne die ich gerne nutzen würde und dafür braucht man Anlasskraftstoff ist das...
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

Wir haben in unserem 6005 eine Tieftemperaturstartanlage drinne die ich gerne nutzen würde und dafür braucht man Anlasskraftstoff ist das das gleiche wie Startpilot?? oder gibts die Kapseln wie in der Betriebsanleitung zusehen noch zu kaufen??

Danke schoonmal für eure Antworten

gruß Lukas
 
E

ericcoma

Beiträge
42
Likes
0
Hallo,

also normalerweise Springt ein Deutz immer an, egal bei welcher Temperatur. Deswegen vermute ich mal das der Motor sauer ist! Mit Startpilot schadet ihr dem Motor nur noch zusätzlich. Am besten das Geld investieren und den Motor überholen lassen, dann habt ihr noch lange freude dran...


Gruß Eric
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo D 6005 !!

Wenn Dein D 6005 umbedingt Startpilot benötigt, würde ich mir das Zeug von einer Mercedes- Benz Lkw Werkstatt besorgen. Viele Mercedes Lkw, besonders die Unimog 403, 406 und ich glaube auch ab U 1000 haben die gleiche Startpilotanlage wie Dein D 6005 verbaut. Und Mercedes hat auch diese Nachfülldosen !

mfg bfg 2004
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten,

Mit der Motorüberholung das wurde vor kurzem gemacht. Der läuft Super nur letzte Woche hat es bei uns gefroren der Schlepper steht unter einer Art Carport das Blechkleid war total dick vereist. Er hat ein paar runden Georgelt und dann war er am laufen. Startpilot käm mir nie an den Diesel-Motor ran.
Mich hatte nureinmal interessiert ob es sowas noch gibt und ob einer vielleicht diese Anlage benutzt.

Ich werde mal bei Mercedes Benz nachfragen unn wenn das Zeug nicht die Welt kostet werd ich mal ausprobieren.

Gruß

Lukas
 
Monster-18er

Monster-18er

Beiträge
220
Likes
0
Hallo Lukas,

hattest Du jetzt mal die Gelgenheit bei einer MB-LKW-Werkstatt nach den besagten Kapseln zu fragen?
Das würde mich nämlich unheimlich interessieren, da mein D6005 bei dieser Eiseskälte auch etwas länger "orgeln" muss und er zudem auch diese Startpilotanlage besitzt.
Danke schon mal für Deine Antwort, oder die eines anderen der dazu beitragen kann.

Schöne Grüße,
Christian
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

Mein Onkel arbeitet bei Mercedes ich hab es ihm vor fast 2 Wochen gesagt er solle mal nach diesem Zeug fragen und werde ihn morgen anrufen ob er was neues weiß.


Gruß Lukas
 
yankeedoodledoctor

yankeedoodledoctor

Beiträge
363
Likes
1
Hallo,

redet ihr von diesen silbernen, ca. 6 cm hohen Kapseln?

Wenn ja, laut einer Firma die bei uns Teile anliefert soll es diese nicht mehr geben.

Gruß

Roland
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

Habe heute das Wundermittel von Mercedes bekommen. Zum stolzen Preis von 17 Euro. Es ist eine Spezialmischung von der Firma Start-Pilote.

Werde meine Anlage mal gründlich durchchecken messen ob an der Kerze im Ansaugtrakt was ankommt und so weiter. Werde euch auf dem laufenden halten.

Hier noch ein Bild der Verpackung und der Dose:
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    611,9 KB · Aufrufe: 1.971
Thema: Woher Startpilot-Kapseln für D6005?

Ähnliche Themen

Deutz D40.1 S Fragen zur Heckhydraulik

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

Stoll robust F15 HDP Installation dritte Funktion

Deutz 5207

Öleinfüllschraube Esp

Oben