Kompletten Schaltplan vom F2 L612

Diskutiere Kompletten Schaltplan vom F2 L612 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute! Eines vorweg Ich habe die Suche bemueht aber nicht das gefunden was Ich wirklich brauche. Hat jemand einen kompletten Schaltplan...
Zorry

Zorry

Beiträge
458
Likes
0
Hallo Leute!
Eines vorweg Ich habe die Suche bemueht aber nicht das gefunden was Ich wirklich brauche.

Hat jemand einen kompletten Schaltplan von einem F2 L612 wo saemtliche Klemmenbelegung mit Blinker und Warnblinklicht und allen drum und dran aufgezeichnet ist.
Ich muss an meinen die komplette Elektrik neu machen weil die alte nicht mehr vorhanden war.
In den plaenen von den E-Teile listen fehlen die Regler und die Blinkanlagen.
Es gibt noch einen Plan vom D25, da kann man aber nichts drauf erkennen (Unscharf).
In Christians Schaltplan gibt es keine Angaben fuer die Kabel Belegungen.

Ich hoffe Ihr koennt mir weiter helfen.

Edith: Es kann natuerlich auch etwas vergleichbares sein (D25, D30 usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Zorry,

schau mal auf der Deutz-Webseite links im Menü unter den Betriebsanleitungen. Die kompletten Klemmen sind leider nur sehr sporadisch vergeben. Es ist der Kabelplan in der BA H 1155-1/2 zu finden auf Seite 62 wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe zuhause ein spätere Version, die ich evtl. mal einscannen könnte. Der Unterschied ist aber nicht sehr groß

Die Suchfunktion fördert auch Einiges zutage!

Anbei eine Übersicht zu den Klemmennummern.

Gruß
Obrschwob
 

Anhänge

  • übersicht_klemmennummern_kfz-elektrik.pdf
    15,9 KB · Aufrufe: 9.862
Zuletzt bearbeitet:
Zorry

Zorry

Threadstarter
Beiträge
458
Likes
0
Hallo Obrschwob!

Diese Ersatzteilliste BA H 1155-1/2 habe Ich schon, aber da sind der Regler, Blinker und Warnblinklicht nicht eingezeichnet.Auch habe Ich einen vom Deutz D25 runtergeladen, aber man kann kaum was von den Klemmenbelegungen erkennen wenn man es vergrößert.
In der Forumsuche gibt es auch genug Beiträge aber nicht das was Ich wirklich wollte. Einen gut lesbaren Schaltplan für meinen Traktor wo der Regler, Blinkeranlage und Warnblinklicht aufgezeichnet ist

Ich habe jetzt noch einen aus der D25.2 BA gefunden die werde Ich jetzt mal versuchen anzuwenden der ist einigermaßen gut lesbar.

Danke für deine Hilfe.
 
1

18erdeutzfahrer

Beiträge
23
Likes
0
hallo ich habe von meinem F2l612 eine komplette Betriebs und Montageanleitung. darin ist der schaltplan mit allem was man brauch auf gezählt wenn du möchtest dann kann ich ihn scannen und dir per email schicken meine email adresse lautet: **********
 
Zorry

Zorry

Threadstarter
Beiträge
458
Likes
0
18erdeutzfahrer schrieb:
hallo ich habe von meinem F2l612 eine komplette Betriebs und Montageanleitung. darin ist der schaltplan mit allem was man brauch auf gezählt wenn du möchtest dann kann ich ihn scannen und dir per email schicken meine email adresse lautet: **********

Ich habe Dir eine Mail geschickt. Danke für die Unterstützung.
 
D

Deutz-612/6

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Zorry; ich wollte mal nach fragen ob du schon ein Schaltplan hast, ich frage weil ich mir auch ein 612 zugelegt habe und meine Baum ist auch nicht mehr vorhanden. Vielleicht können wir da ja ins geschäft kommen.

Gruß Marko
 
Zorry

Zorry

Threadstarter
Beiträge
458
Likes
0
Deutz-612/6 schrieb:
Hallo Zorry; ich wollte mal nach fragen ob du schon ein Schaltplan hast, ich frage weil ich mir auch ein 612 zugelegt habe und meine Baum ist auch nicht mehr vorhanden. Vielleicht können wir da ja ins geschäft kommen.

Gruß Marko

Hallo Marco!
Sorry, Ich kann Dir inmoment nicht helfen da Ich den Schaltplan zu Hause auf meinem Rechner habe.
Ich bin aber zur Zeit in Jakarta in Indonesien und das wird auch die nächsten 2-3 Wochen so bleiben.

Links auf der "Deutz Webseite" gibt es Ersatzteillisten und Werkstattbücher die man sich runterladen kann. Ich habe glaube Ich die vom D30 genommen, dort war ein Schaltplan drin den Du auch umsetzen kannst, da sind auch Blinker mit eingezeichnet.

Vieleicht kann auch der ein oder andere Dir weiter helfen.
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Deutz-612/6 schrieb:
Hallo Zorry; ich wollte mal nach fragen ob du schon ein Schaltplan hast, ich frage weil ich mir auch ein 612 zugelegt habe und meine Baum ist auch nicht mehr vorhanden. Vielleicht können wir da ja ins geschäft kommen.

Gruß Marko

Hallo Marko,

siehe Anhang

Gruß PM
 

Anhänge

  • El  Ausrüstung a.jpg
    El Ausrüstung a.jpg
    395,7 KB · Aufrufe: 20.275
  • El  Ausrüstung b.jpg
    El Ausrüstung b.jpg
    450,7 KB · Aufrufe: 18.375
  • Kabelplan a.jpg
    Kabelplan a.jpg
    374,9 KB · Aufrufe: 18.975
  • Kabelplan b.jpg
    Kabelplan b.jpg
    470 KB · Aufrufe: 39.892
  • Schaltplan.jpg
    Schaltplan.jpg
    432,6 KB · Aufrufe: 53.809
Zorry

Zorry

Threadstarter
Beiträge
458
Likes
0
Ja Passer,
das ist der orginale Schaltplan. Ich weiß jetzt aber nicht ob er einen haben will wo alles mit eingezeichnet ist (Blinker, Warnblinker). Dann wäre vielleicht einer vom D 30 besser.

P.S. Ich habe gerade nochmal im Profil nachgeschaut und gesehen das er KFZ Mechatroniker ist, da sollte das dann kein Problem mehr sein.

Gruß,
aus Jakarta...
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

hat es zu der Zeit als die Unterlagen erstellt wurden
schon diese Einrichtungen gegeben?

Er kann ohne Probleme auf meine Unterlagen für den
F1L514 zurückgreifen,

Gruß PM
 
hobbyeifler

hobbyeifler

Beiträge
23
Likes
0
Hallo,

auch ich kämpfe gerade mit der elektrischen Anlage.
Danke für die feinen Infos...

mfg

der hobbyeifler
 
H

Heinzelmann

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Zorry,

bist Du fündig geworden? Ich suche auch so einen Schaltplan.
 
steffi

steffi

Beiträge
46
Likes
0
Hallo Heinzelmann, vielleicht helfen Dir die Unterlagen, die ich gerade auch in dem Themenbereich "Vorstellung" eingestellt habe (Restauration 18er Deutz fast fertig").

Gruss

Dieter
 
H

HENSCHELfreund

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Zorry und alle anderen E-Schrauber,

anbei der Schaltplan aus der "Bedienungsanleitung für den Deutz-Diesel-Schlepper D 40 L Typ 'D 40.2' Gültig ab Schlepper-Nr. 7859/1000" (Nr. H 1136-2/2, Ausgabe 1964-12 Inland).
Vielleicht hilft der bei der "Nachinstallation" der Warnblinkanlage.
(Weiß jemand, ab wann zwei Bremsleuchten und ab wann die Warnblinkanlagen vorgeschrieben waren?)

Gruß, HENSCHELfreund
 

Anhänge

  • Deutz_D40-2_Schaltplan_H1136-2-2_1964-12_A3.pdf
    157,8 KB · Aufrufe: 4.245
Zorry

Zorry

Threadstarter
Beiträge
458
Likes
0
Hallo Henschelfreund!
Das ist für mich immoment nicht mehr ganz so interressant weil meine Elektrische Anlage komplett ist, aber es werden sicher noch einige deinen Schaltplan benutze.

Danke trotzdem und viel Spaß hier im Forum.
 
CrazyAngel0282

CrazyAngel0282

Beiträge
61
Likes
2
Hallo!

Habe grad mit Freuden den original Kabelplan entdeckt.
Aber was bedeutet bei den Längen die abkürzung LG?
sind die Angaben in mm?

Grüße aus dem Münsterland
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kompletten Schaltplan vom F2 L612
Oben