Hydraulik hebt selbstständig D50 1S

Diskutiere Hydraulik hebt selbstständig D50 1S im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hydraulik hebt in Schwimmerstellung ohne Last sebstständig an. Alle Dichtungen, O-Ringe, Öl (Motoröl) sind erneuert, Filter gereinigt...
D

D50 1S

Beiträge
15
Likes
0
Hydraulik hebt in Schwimmerstellung ohne Last sebstständig an.
Alle Dichtungen, O-Ringe, Öl (Motoröl) sind erneuert, Filter gereinigt.
Einstellungen an Kulissenscheibe und Rerelgestänge schon mehrfach verändert, jedoch gabs keine änderung.
Konnte ein anderes Steuergerät auftreibeben, habs ausgetauscht, ohne erfolg!

Wenn sie heben soll, tut sies wunderbar und das mit voller kraft, auch am Kipperanschluß ist volle leistung vorhanden.
Gibts im,am Steuergerät noch einstellmöglichkeiten??
 
D

deutz gibbler

Beiträge
39
Likes
0
hi

wir haben nen deutz d30 und wenn man bei dem den hebel in der schwimmstellung hat gibts nebendran richtung fahrersitz so nen gebogenen hebel auf drei stellungen auf einer stellung passiert da garnichts auf einer stellung ist alles normal und auf der dritten geht die hydraulik immer hoch wenn er in schwimmstelung ist

bin kein experte kann nur die ventile nachstellen und ölwechsel machen
hoffe aber trotzdem dass es dir was hilft

Gruß DG ;)
 
T

Tante Charly

Beiträge
67
Likes
0
Hallo DG,
was für einen Hebel meist du? Kannst du mal Bilder machen
Gruß
Rainer
 
D

deutz gibbler

Beiträge
39
Likes
0
Hallo rainer

bilder sind bei mir schlecht aber der Hebel ist vielleicht 5 - 10cm links also richtung fahrersitz von dem hebel entfernt mit dem man die Hydraulik hoch und runter lässt. Der Hebel fängt gerade an 2cm und biegt sich dann

Gruß dg
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo "deutz gibbler",

ich vermute, daß du den Umschalthebel der Transferrer-Hydraulik meinst. Damit kann man zwischen Frontlader-(oder Kipperanschluss-) und Kraftheberbetrieb umschalten - oder eben die Hydraulikanlage gegen unbeabsichtigtes Betätigen sperren (Mittlere Hebelstellung).

Daß die Hydraulik in der mittleren Hebelposition "immer hochgeht wenn er in schwimmstelung" ist ist nciht normal. Bei meinem D30S mit Transferrer-Hydraulik tritt dieses Phänomen nicht auf, folglich lässt sich das Problem von "D50 1S" damit nicht begründen bzw. erklären.
 
D

D50 1S

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo Deutzer,
Die sache mit dem Hebel Ist schön und gut
aber beim D50 1S gibts sonst keinen Hebel in der Gegend vom Steuergerät.
Bei der Überholung Der Hydraulik (Block) stellte sich raus die Manschelle defekt war, Könnte es sein das sich diverse kleinteile im Steuergerät festgesetzt haben, und die Fehlfunktion daher kommt.
Habe auf sauberkeit geachtet, Steuergerät auch ausgetaucht.
Aber es könnte ja sein...

Bin mitlerweile mit allen Schrauben per Du, Mit meinem latein am ende!
Sowas muss doch klappen, gibts doch garnicht!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Dirk,
hast du den Filter denn mal weggelassen? Noramlerweise sind deine Symptome die Anzeichen eines zu hohen Rückstaus. Wie groß ist denn die Hydraulikpumpe?
 
D

D50 1S

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Habe gestern mal den Filter ausgebaut, hat nichts gebracht.
Zur Pumpe, die ist original bei Vollgas 150 bar 27l min.
Habe auch mal das Steuergerät zerlegt, es war alles sauber und leichtgängig,
im Steuergerät gibts noch ne einstellmöglichkeit.
Oben unter der Kappe (Imbus sw19) ist in dem Schieber eine Konusschraube,
diese drückt in Schwimmerstellung mehr oder weniger auf einen Stift.
Hatte leider keine Zeit an dem momentan eingebautem Steuergerät das mal zu testen. Ergebnisse folgen, oder kennt jemand das Ergebnis??
 

Anhänge

  • 44 BA.jpg
    44 BA.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 6.241
Zuletzt bearbeitet:
A

asteran

Beiträge
1
Likes
0
Hallo!

Ich habe das selbe Problem bei meinem Schlepper. Hast Du herausgefunden woran es gelegen hat?

Kurze Info wäre super!

Viele Grüße

Asteran
 
M

M. Leibfried

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,
ich besitze einen Deutz 10006 Baujahr 1971 mit ZF-Hydraulikblock bei dem sich auch die Hydraulik selbststänig hebt. Und zum anderen wird er dadurch zwischen den Steuergeräten auch undicht. Ich weiß nicht wo ich anfangen zu suchen soll, denn laut meiner Info besitzt dieser keinen Rücklauffilter, dieser in den anderen Beiträgen als Problem angesprochen wurde. Bin für jeden Tipp dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
M. Leibfried
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hansge

Beiträge
45
Likes
1
Bei mir war das auch so. Vermutlich hast Du Luft im System. Ich würde mal über ein Kipperventil oder so einen Wagen kippen und dann das Öl wieder zuruücklassen. Gruß Hans
 
E

edgar

Beiträge
4
Likes
0
Hallo d50 1s,
ich habe das selbe Problem auch bei meinem d40 1s.
Aber wie hast du den das mit der Kulissenscheibe verstellt? Das geht bei mir nämlich auch nicht richtig.

MfG
edgar
 
M

M. Leibfried

Beiträge
7
Likes
0
Hallo Hans,
danke für deine Antwort! Das kann ich mir nicht vorstellen da an diesem Traktor regelmäßig Anhänger gekippt werden bzw . ein Hubmast dranhängt
Ich glaube eher dass der Rücklauf nicht einwandfrei funktioniert bzw vielleicht doch noch irgendwo ein Filter sitzt welcher zum Teil verstopft sein könnte.
Gruß M.Leibfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Welger AP 52

Welger AP 52

Beiträge
37
Likes
0
Hallo,
an unserem 4005 haben wir das gleiche Problem. Hat schon jemand eine vernünftige Lösung gefunden?
Mfg
Felix
 
Thema: Hydraulik hebt selbstständig D50 1S

Ähnliche Themen

Deutz D501s Hydraulik hebt nicht HY/SR 10 H

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

wiedermal eine spinnende hydraulik

Heckhydraulik hebt nicht mehr

D50 Transferrer Hydraulik wer kann helfen?

Oben