I 2002 A - Verbrauch auf Verkehrsstrasse

Diskutiere I 2002 A - Verbrauch auf Verkehrsstrasse im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Mich interessiert der ungefähre Verbrauch eines I 2002 A, 25 km/h Höchstgeschwindigkeit, fabrikmäßige Einstellung der Einspritzpumpe...
K

Karl_Bauer

Beiträge
140
Likes
0
Hallo!

Mich interessiert der ungefähre Verbrauch eines

I 2002 A,
25 km/h Höchstgeschwindigkeit, fabrikmäßige Einstellung der Einspritzpumpe,
3100 KG Eigengwicht, ohne weitee Anhängelast

bei dauernder Fahrt am Anschlag. Gehe davon aus, dass er bei 2.300 U/min Motordrehzahl so ca. 28 km/h wirklich läuft.


Meine Schätzung: ca. 25 l/ 100km ?

Bräuchte es um mir darüber Gedanken zu machen, ob 120 km selbstfahrend oder durch umständliches Verladen überwunden werden sollten.


Danke und Gruß! Karl
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

das kommt ungefähr hin, rechne mit 30l auf Hundert, dann hast du Sicherheit.

MfG Wübbo
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

mein 6206 (4 Zyl, 60 PS) verbraucht auf 50 km 9,6 l - ausgelittert an der Tankstelle. Allerdings im Zug mit 6 qm Holz (d.h., 25 km Zug mit den 6 qm Holz, Rückweg 25 km leerer Kipper); mittlere Geländetopographie; 25 km/h Getriebe und schneller fährt er Gott sei dank auch nicht.

Dein Intrac 2002 dürfte etwas weniger verbrauchen, der hat, so glaube ich, doch nur den 3-Zyl. Motor.

Gruß Elmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Skim

Skim

Beiträge
93
Likes
0
Also unserer Intrac 02 ist mit 18 km/h im Brief eingetragen und wenn man ihn voll "tritt" gehn nich wirklich mehr als 23-24 km/h

mfg
 
momme

momme

Beiträge
314
Likes
76
hallo !!
mein intrac 2002 A ist mit 25 km/h eingetragen und läuft auch nicht mehr.
das wären bei 120 km wegstrecke ca. 5 std fahrt.
verbrauch in der stunde ohne last ca. 3-4 ltr in der std.
mal hoch gerechnet 5 ltr/h bedeutet 25 ltr für 120 km

gruß

momme

intrac-fan
 
K

Karl_Bauer

Threadstarter
Beiträge
140
Likes
0
Danke Allen! Karl
 
Trakfahrer

Trakfahrer

Beiträge
325
Likes
0
ist es den nicht egal ob mit oder ohne Last, den du gibst ja vollgas, oder verstehe ich da was nicht.

meiner braucht mind 12 liter in der Stunde, wenn nicht sogar mehr
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

zum Glück regelt die Einsritzpumpe nach Last...

Mein Dx säuft beim mähen mit Aufbereiter um die 15L die Stunde, wenn er im Transport läuft (im Winter eine Menge um Sträucher zu fahren) ohne große Last komm ich mit gut 8 Liter die Stunde aus.

Das er bei voller Drehzahl mehr braucht ist klar, aber der Motor wird nicht immer volle (bei mir nun) 82Ps leisten, der Diesel um 82 Ps zu leisten wird erst dann eingespritzt wenn der Motor auch Volllast läuft.

MfG Wübbo
 
Trakfahrer

Trakfahrer

Beiträge
325
Likes
0
ahso, des wuste ich nicht, und auch noch an weihnachten was dazu gelernt.

dann bringt also das frisieren der Pumpe nur was wenn er Volllastläuft und nicht Vollgas.

aber so wie meiner läuft läuft er so wies für nen Luftgekühlten sein soll.
 
K

Karl_Bauer

Threadstarter
Beiträge
140
Likes
0
Benedikt!

Es gibt zwei verschiedene Arten von Diesel-Einspritzpumpen:

a) bei Diesel-PKW sind sie mengenkonstant; bei einer bestimmten Stellung des Gashebels ist die eingespritze Kraftstoffmenge praktisch gleichgehalten.

Das führt dann am Berg bei unveränderter Gasstellung sofort zu einem Drehzahlabfall.


b) bei Traktoren wird einen stabile Drehzahl bei wechselnder Leistung gefordert. Die Einspritzpumpen halten im weiteren Rahmen die Drehzahl konstant, verändern aber die einzuspritzende Menge je nach Belastung.

Ich müsste jetzt erst nachschauen, um die richtigen Fachausdrücke zu wählen. Als vorläufige Erklärung ist es hoffentlich hilfreich.

Deshalb sollte ein Intrac ohne Zuglast im Leerlauf z.B. bei Vollgas zweit weniger schlucken, als ein PKW im Vergleich, - vorausgessetzt die Motoren, Gewichte, auch Äerodynamik wären bei beidengleich.


Weihnachtlicher Gruß! Karl
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

mein D 6206 A (4-Zylindermotor 912) benötigt in 4 Zeitstunden (nicht Betriebsstunden) zum Mistholen (Leerfahrt 13,5 km; Mist-Laden; Rückfahrt nur berghoch 13,5 km; Mistaufstapeln) zwischen 9,29 und 10,25 l - insgesamt !!!

Das habe ich jetzt bei den letzten drei Fahrten jedesmal ausgelittert. Tank jeweils bis 2 cm unter den Tankverschluß aufgefüllt (Hintergrund für diese Tankorgien: ich fahre jetzt jedesmal nach einer Fuhre zur Tankstelle, weil ich bisher ja noch Sommerdiesel im Tank hatte und so der Winterdiesel dazukommt - ich möchte ja nicht bei einem Wintereinbruch wegen der Parafinausscheidung im Dieselfilter liegenbleiben).
d.h., sehr exakt ausgelittert.

Da kann ich nur sagen:

Spar Diesel - Deutz-Fahr

Gruß Elmar
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

hatte gestern mal ein wenig Zeit und hab meinen Jahresdieselverbauch zusammengerechnet und für den Dx kam ein Verbrauch von nicht ganz 8 Liter pro Betriebsstunde raus.

Für den 6206 schreib ich die Stunden nicht zu jedem Tanken auf, deswegen hab ich für den keine Bilanz.

Aber bei dem Verbrauch kann man dir nur gratulieren Elmar!

Da meint man ja schon das dein 6206 meist mit Luft und Liebe läuft :D

MfG Wübbo
 
Thema: I 2002 A - Verbrauch auf Verkehrsstrasse

Ähnliche Themen

I 2002 / I 2003 - Elektrischer Schaltplan - Fragen

Intrac 2002A - Anbauraum / Hebevorrichtung

Oben