DX 4.71 - Fahrersitz verliert Luft

Diskutiere DX 4.71 - Fahrersitz verliert Luft im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, der Fahrersitz meines DX 4.71 verliert Luft. Ich denke das der Kompressor undicht ist. Gibt es für den Sitz einen Ersatzkompressor...
D

DX 4.71

Beiträge
52
Likes
0
Hallo Leute,
der Fahrersitz meines DX 4.71 verliert Luft. Ich denke das der Kompressor undicht ist. Gibt es für den Sitz einen Ersatzkompressor??? Und wenn ja, wo kann man so einen bekommen???

Gruß
Hinrich
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Hinrich,

ob es einen Ersatzkompressor gibt? Schau mal auf das Typenschild vom Sitz was verbaut ist, dann kann man dir evtl. helfen.

Es können auch der Faltenbalg oder das Ventil defekt sein.

Wie alt, bzw. wieviele Std. hat der Sitz denn schon runter? Ich denke bald ein neuer Sitz wird nicht viel teurer als ein originaler Ersatzkompressor.

Wenn du gerne bastelst und für kleines Geld den Sitz wieder ganz bekommen willst dann schau mal im Baumarkt na diesen kleinen "Autokompressoren"

http://www.google.de/products?hl=de&q=12v kompressor&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wf

Mfg
Marcel
 
D

DX 4.71

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
0
Moin Marcel,
vielen Dank für die Antwort. Dann werd ich wohl mal eine Bastelstunde einlegen müssen. :)

Gruß
Hinrich
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Hinrich

Bevor du dir einen neuen Kompressor besorgst kontrolliere mal wo dein Sitz die Luft verliert.
Nimm eine Sprühflasche z.B. wie man sie zum Besprühen von Blumen nimmt und füll da eien Seifenlösung ein, das ist eine billige Alternative zu den Lecksuchsprays.
Denn nicht dass es nur ein Schlauch ist oder der Faltenbalg b.z.W. das Ventil.
Laut Ersatzteilliste vom DX 4.30 gibt es den Kompressor bei Deutz als Ersatzteil, der dürfte so um die 200(T)Euro kommen wenn nicht mehr.
Oder du kannst ja auch mal bei einer Lkw-Werkstatt mal nachfragen was dort so einTeil kostet.

m.f.G.Harald
 
D

DX 4.71

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
0
Moin Harald,
danke für den Tipp! Dann werd ich mal auf Lecksuche gehen. 200€ kostet der Kompressor? Das ist ja heftig, da kann ich mir ja gleich einen neuen Sitz kaufen. :) Aber vielleicht ist es ja auch garnicht der Kompressor. Ich werde Euch berichten. Bis dahin.

Gruß
Hinrich
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.137
Likes
242
Hallo 4.71 !!

Falls Dein DX eine Druckluftbeschaffungsanlage für die Anhängerbremse hat, kannst Du auch die anzapfen. Ein T stück in die Vorratsleitung, dann einfachen einen kleinen Kugelhahn in der Leitung zum Sitz, fertig. Das habe ich bei einem Landwirt vor über 10 Jahren bei seinem DX 6. 30 gemacht. Hin und wieder öffnet er den Kugelhahn, läßt nach Bedarf etwas Druck in den Sitz strömen, und gut is. Ablassen funktioniert wie vorher. PS: der Sitz stammt von Grammer.

mfg bfg 2004
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Hinrich


Das sind halt die kleinen Tricks auf die man mit der Zeit als Mechaniker kommt wenn man improvisieren muss.
Ich wollte auch mal so Kompressor von einem Luftsitz für eine Drucklufttröte kaufen daher weis ich den Preis.

m.f.G.Harald
 
D

DX 4.71

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
0
Moin Leute,
der Luftsitz meines AgroStar is kaputt (verliert Luft). Jetzt hab ich einen gebrauchten Sitz von einem Fendt Vario 716 gefunden soll 214 € kosten. Passt der auch in meinen Schlepper? Ich glaube Fendt verbaut Grammer Sitze.

Gruß
Hinrich
 
H

Heiko-Deutzfan

Beiträge
200
Likes
0
musst mal auf die verschraubungen schauen
wen die übereinstimen oder vlt sogar verstellbar sind wieso nicht?
musst aber auch kucken das der sitz nicht zu groß ist.
 
Thema: DX 4.71 - Fahrersitz verliert Luft

Ähnliche Themen

6006 Hydraulikpumpe

D7207 Bremsen Verständnisfragen

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

DX3.90 Motorabluftheizung in Deutschland

Silent Kompressor

Oben