Problem mit Vorderachse am agroprima 6.06

Diskutiere Problem mit Vorderachse am agroprima 6.06 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Leute, habe mich lange nicht gemeldet, habe jetzt aber wieder das dringende Bedürfnis um Hilfe für meine Sige - Vorderachse am...
606

606

Beiträge
12
Likes
0
Hallo liebe Leute,

habe mich lange nicht gemeldet, habe jetzt aber wieder das dringende Bedürfnis um Hilfe für meine Sige - Vorderachse am Agroprima 6.06
Daß ich schon mal ein Problem damit hatte ist ein Jahr her und hier auch ein Thema gewesen.
Nun ist es so, daß die Vorderachse beim Bremsen laute, knarzende oder fast knallende Geräusche von sich gibt. Auch bei Geradeausfahrt, und ich sage das deshalb, weil ich die Beiträge über das Optitrac schon gelesen habe, wo scheinbar auch sehr unangenehme Geräusche, allerdings nur bei Kurvenfahrt auftreten.
Wie gesagt diese Geräusche treten beim Bremsen auf, die Kotflügel zittern wie Sau. Trotzdem schließe ich eine Unwucht der Bremsscheibe aus. Bei mäßigem Bremsen sind diese Geräusche wesentlich stärker als bei Vollbremsung(hab ich extra ausprobiert).
Ich habe die Vorderachse aufgebockt und die Räder von Hand weiter gedreht. Ist es normal, dass man das eine Rad ca. 10 cm weiterdrehen kann, bis sich das andere Rad auch dreht?
Ist das eine größere Sache und welche Kosten kommen auf mich zu?
Hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung von dieser oder ähnlicher Achse, damit ich mir das besser vorstellen kann?

mit freundlichem Gruß
Hans
 
606

606

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hallo,
ich habe jetzt Microfish Ersatzteillisten hier im Internet entdeckt, die ich für eine evtl. Achsrepatur gerne kaufen würde. Auch von der Baureihe agroprima. Das sind insgesamt aber nur 4 Stück. Mich wundert das jetzt schon, weil ich glaube, dass der ganze Schlepper nicht auf diesen 4 Seiten Platz hat. Oder sind da immer nur bestimmte Baugruppen drauf?
Wer kennt sich damit aus?

Guss
Hans
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
534
Likes
6
Moin.
606 schrieb:
Hallo,
ich habe jetzt Microfish Ersatzteillisten hier im Internet entdeckt, die ich für eine evtl. Achsrepatur gerne kaufen würde. Auch von der Baureihe agroprima. Das sind insgesamt aber nur 4 Stück. Mich wundert das jetzt schon, weil ich glaube, dass der ganze Schlepper nicht auf diesen 4 Seiten Platz hat. Oder sind da immer nur bestimmte Baugruppen drauf?
Wer kennt sich damit aus?

Guss
Hans
Habe mal fix nachgezählt:
DX 4.31: 4 Seiten Mirofiche
Agroprima 4.56: 4 Seiten Mircofiche
- soviel größer ist der 6.06 ja auch nicht :D
Die gesamte DX6-Baureihe (6.05, 6.10, 6.30 und 6.50) passt auf 9 Seiten Mirofilm wobei die erste fast nur Inhaltsverzeichnis ist.

Ich würde sagen 4 Seiten für ein Modell klingt realistisch.

Gruß Martin
 
D

Deutz6.06/3.60

Beiträge
1
Likes
0
Guten Abend ,
Ich habe dasselbe Problem bei meinem 6.06 ich vermute Mal das an der Vorderachse am Mittelachsbolzen die Buchsen ausgeschlagen sind.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
MFG
 
Agrostar DX 4.61

Agrostar DX 4.61

Beiträge
188
Likes
37
Hallo.

Das hört sich fast so an, wie das Problem das ich am 4.61 hatte.
Hierbei war das Optitrac kaputt, bzw. die Zahne waren verschlissen, sodass es beim Lenken und Bremsen knackende, rappelnde Geräusche gab.
Habe dann den Trecker in der DF Werkstatt reparieren lassen...kostete dann mit Ersatzteile, Stunden usw. knapp 3000€ 😐
Wenn man das selber macht, wird es denke noch 16-1700€ kosten, denn ein neues Optitrac kostet schon 1400€.

Gruß Johannes
 
Thema: Problem mit Vorderachse am agroprima 6.06

Ähnliche Themen

DX 6.06 - Undichtigkeiten an der Allradachse

Oben