Deutz Fahr Mähdrescher RTS 7535 7545

Diskutiere Deutz Fahr Mähdrescher RTS 7535 7545 im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - http://www.boerderij.nl/1064186/Mechanisatie/nieuws-mechanisatie/Nieuwe-axiaaldorser-van-Deutz-Fahr.htm
IntracMichi

IntracMichi

Threadstarter
Beiträge
789
Likes
307

Anhänge

  • deutzrts-01_1226312389.jpg
    deutzrts-01_1226312389.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 5.471
DX-BF6L913

DX-BF6L913

Beiträge
659
Likes
101
argentinien :rolleyes: und eine neue 8xl kiste ist geschaffen :O
Nur wahrscheinlich hat der im gegensatz zum 8xl nichmal nen Deutz-diesel
 
Zuletzt bearbeitet:
TopLiner

TopLiner

Beiträge
94
Likes
0
DX-BF6L913 schrieb:
argentinien :rolleyes: und eine neue 8xl kiste ist geschaffen :O
Nur wahrscheinlich hat der im gegensatz zum 8xl nichmal nen Deutz-diesel

Hallo,
Dieser Mähdrescher hat einen Deutz- Motor!
Schau mal bei dem Bild mit der Heckansicht genau drauf, dort siehst du das Ulmer Münster, das haben nur die Deutz- Fahr Produkte, die einen Deutz- Motor besitzten, also die Agrofarm und alle Agrotron, die Mähdrescher Baureihe 56 und der Agrovector. Die Deutz Produkte, die keinen Deutz Motor besitzten, haben das logo nicht, also Agrokid- Agroplus und die 54er MD.
Soweit ich weiß, besitzt nur die Deutz AG die Rechte an dem Ulmer Münster.
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Mag der drescher auch nicht schlecht sein hätte mir gern was eigenes von Deutz gewünscht.Sollten so langsam mal in die hufe kommen in sachen mähdrescher ansonsten ist der zug abgefahren.


mfg paddy
 
Zuletzt bearbeitet:
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Deutz83 schrieb:
Mag der drescher auch nicht schlecht hätte mir gern was eigenes von Deutz gewünscht.Sollten so langsam mal in die hufe kommen in sachen mähdrescher ansonsten ist der zug abgefahren.


mfg paddy


Wieso, die haben doch gute Drescher die 56er sind leistungsstärker denn je.
Wenn sie nicht nur die Motorleistung immer erhöhen, sondern die Druschkanalbreite von ca. 152 cm auf ca. 180cm verbreitern dann wird es eng werden für die Konkurrenz.....


Mfg
Marcel
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
DX 4.30 schrieb:
Deutz83 schrieb:
Mag der drescher auch nicht schlecht hätte mir gern was eigenes von Deutz gewünscht.Sollten so langsam mal in die hufe kommen in sachen mähdrescher ansonsten ist der zug abgefahren.


mfg paddy


Wieso, die haben doch gute Drescher die 56er sind leistungsstärker denn je.
Wenn sie nicht nur die Motorleistung immer erhöhen, sondern die Druschkanalbreite von ca. 152 cm auf ca. 180cm verbreitern dann wird es eng werden für die Konkurrenz.....


Mfg
Marcel

Das stimmt aber neben fehlt es an leistungs stärkern modellen nach oben siehe claas und New Holland.Außerdem fehlen technische Highlights.

mfg paddy
 
TopLiner

TopLiner

Beiträge
94
Likes
0
Deutz83 schrieb:
DX 4.30 schrieb:
Deutz83 schrieb:
Mag der drescher auch nicht schlecht hätte mir gern was eigenes von Deutz gewünscht.Sollten so langsam mal in die hufe kommen in sachen mähdrescher ansonsten ist der zug abgefahren.


mfg paddy


Wieso, die haben doch gute Drescher die 56er sind leistungsstärker denn je.
Wenn sie nicht nur die Motorleistung immer erhöhen, sondern die Druschkanalbreite von ca. 152 cm auf ca. 180cm verbreitern dann wird es eng werden für die Konkurrenz.....


Mfg
Marcel

Das stimmt aber neben fehlt es an leistungs stärkern modellen nach oben siehe claas und New Holland.Außerdem fehlen technische Highlights.

mfg paddy
Hallo,
die gibt es bei den 56er MD seit der Überarbeitung ein bisschen, z.B. wurden die Verlustanzeigen "digitalisiert" und in den Commander Control Bordcomputer eingebracht.
Zu viel technischer Schnick- Schnack tut auch nicht gut!
Außerdem baut Deutz- Fahr von den 56er MD so viele, wie seit langem nicht mehr, die Qualität und Leistung stimmt, was will man mehr?

Der Rotordrescher hat Vorteile gegenüber einer Eigenentwicklung:
1. bewährte Technik und ausgebesserte Fehler (Maschine seit 2 Jahren auf dem Markt)
2. Kosteneinsparungen
3. Man kann nicht mit unausgereiften Sachen, wie dem TopLiner 8XL, dem Gigant 400, der PowerPress oder dem GrasLiner auf die Fresse fallen und an Ruf verlieren!

@Deutz 83,
hast du überhaupt schon mal einen TopLiner oder56er MD gesteuert oder drauf gesessen?
Ich fahre jede Saison TopLiner 4065 und ich muss sagen, da wo der Claas oder New Holland stehen bleibt, fährt der Deutz- Fahr Mähdrescher weiter.
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Hab selber keinen gefahren aber unser lohner hat topliner unter anderen , und ältere Deutz drescher und einen claas lexion.Und subjektiv kam es mir immer so vor beim gucken das die deutz drescher deutlich weniger kröner im schwad liegen hatten als z.b der lexion und new Holland drescher im nachbar feld. Ich glaub wir reden anerander vorbei ich halte die deutz drescher für sehr gut aber was fehlt sind ps starke top modelle die mit Claas und New Holland gleich ziehen . Und z.b auch in ost europa und ost deutschland bei großen flächen in punkto schneidwerks breite und ps zahl mit halten können.Der lexion 600 topmodell von claas hat 598ps und schneidwerks breiten bis 10.56m.Was ist damit sagen will Deutz hat zur zeit für große betriebe größen maßig nicht wirklich was im angebot.Umd preislich hört man auch immer das die deutz drescher nicht gerade ein schnäppchen ist wohl bedingt durch die zur zeit immer noch geringe stückzahl gegenüber claas und New Holland.Aussderm fehlt eine einheitliche Modelle stratige die ,,kleinen´´ kommen von shampoo die 56er von deutz selber und die neuen rotor von einem südamerikaischen hersteller.Außerdem wusste jahrelang keiner so genau wie es bei deutz-fahr in sachen mähdrescher bau weiter geht so was verunsichert die kunden sehr.


mfg paddy
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Mal vorweg:Ich kenne mich mit deutz mähdreschern aus,bei uns laufen eigentlich garkeine.

Zum Technische besonderheiten: Die deutz Agrotron schlepper sind bis auf vielleicht die modelle ttv 610/620/630 eigentlich technisch geradezu Veraltet und bieten rein garkeine technische besonderheiten,was natürlich nicht schlecht sein muss.Ich glaube nicht das die niedrigen verkaufszahlen von dem herkommen,solange der komfort und die leistung stimmen.

Bordcomputer mit Touchscreen-Display
Das heißt das der eigentlich technisch gar nicht mal so veraltet ist

Die mähdrescher werden in lizenz der argentinischen Firma in kroatien gebaut,wie der DF Website zu entnehmen ist.

mfg Deutz TTV630

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Da frage ich mich doch zweierlei:

1. Was haben Agrotron mit der Diskussion hier über Mähdrescher zu tun?

2. Entscheidet neuerdings das Vohandensein eines Mäusekinos mit Touchscreen-Display über die Güte eines Mähdreschers?

Gruß
Michael
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Lasca34 schrieb:
Da frage ich mich doch zweierlei:

1. Was haben Agrotron mit der Diskussion hier über Mähdrescher zu tun?

2. Entscheidet neuerdings das Vohandensein eines Mäusekinos mit Touchscreen-Display über die Güte eines Mähdreschers?

Gruß
Michael

Ich habe den Agrotron hier in die Diskussion mit reingenommen,da der auch im vergleich zu anderen schleppern nicht sehr viel Hightech bietet und trotzdem doch sehr erfolgreich auf dem schleppermarkt ist,
Was sich ja beim Agrtotron TTV630 von der Hightech seite her ändern wird.

Ich habe NICHT behauptet das so ein touchscreen den mähdrescher in irgendeiner weise aufwertet.Ich bin allerdings ein sehr großer fan von touchscreens ,intelligentem motor getreibe magagement und derartigen Hightechspielerein.

mfg Deutz TTV630
 
Zuletzt bearbeitet:
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Df Drescher mögen zwar gut sein (bin selber 24 Jahre einen gefahren - erst M 770 dann M2385), bin dann aber trotzdem umgestiegen auf NH. Hatte in diesem Jahr einen neuen TC 5070, und habe zur nächste Ernte einen CSX 7060 gekauft.
Ich hatte auch ein Angebot über den Df 5660/5665, der ungefähr die gleiche Leistung hat wie der CSX 7060, aber was der Händler sich da preislich vorgestellt hat, war schlichtweg indiskutabel. 35000€ Unterschied (ohne Märchensteuer), wobei der DF keinen ordentlichen Hangausgleich vonm Siebkasten hat (nicht lieferbar). Dazu kam ein gebrauchter Schneidwerkswagen, der bei NH neu ist.
Ob der DF Drescher besser ist als NH, mag ich auch zu bezweifeln; die erfahrung hat mir was anderes gelernt, und hier laufen mehr als genug grüne Drescher aus Lauingen. alleine der WBV in Marburg hat über 50 Stück im Einsatz.
der Markt für Rotordrescher ist hart umkämpft und eigentlich in festen Händen von Hersteller die sowas schon länger bauen. weiß nicht ob das gutgeht.


MFG
 
TopLiner

TopLiner

Beiträge
94
Likes
0
belgier schrieb:
Unterschied (ohne Märchensteuer), wobei der DF keinen ordentlichen Hangausgleich vonm Siebkasten hat (nicht lieferbar). Dazu kam ein gutgeht.


MFG

Hallo,
für was in Gottes Namen brauchst du noch einen Siebkastenausgleich?? Das System ist sehr veraltet, das hat Deutz- Fahr seit 1996 nicht mehr im Programm.
Außerdem ist es physisch gesehen besser, wenn der ganze Drescher den Hang ausgleicht...
Naja, von New Holland Dreschern hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört...
 
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Von Hören sagen weiß ich ganz viel, wer selber keinen gefahren ist kann das mM nach nicht beurteilen. Fakt ist, dass der NH Drescher nicht der schlechteste ist, das bestätigen mir jedenfalls alle meine Kunden. Ich habe Flächen gedroschen, wo neben mir einen 5660 fuhr ; nach 14 Tage war der der Acker wo der Df gedroschen hat, grün; meiner nicht.

Laterale oder Balance ist zwar eine feine Sache, brauchen wir hier aber nicht. Der Aufpreis bezahlt mir der Kunde nicht; ganz ohne Hangausgleich geht es hier aber auch nicht, deswegen ist für mich die Lösung von NH nicht die schlechteste.
Nur weil Df keinen Siebkastenausgleich mehr anbietet, heißt das nicht, dass das Prinzip schlecht ist.

Wenn der Df Drescher so gut ist (ich streite nicht ab dass der gut ist), müsste DF aber jährlich mehr als 300 Stück bauen; NH baut jährlich in etwa 8000 Stück. (Claas 3000).
Liegt auch nicht am Händlernetz, DF und NH sind Deutschlandweit etwa gleich gut vertreten.
Fakt ist, auch wenn ich viele Maschinen aus dem Hause DF fahre, bei den dreschern gibt es bessere Maschinen für weniger Geld.


MFG
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
belgier schrieb:
.........Wenn der Df Drescher so gut ist ......, müsste DF aber jährlich mehr als 300 Stück bauen; NH baut jährlich in etwa 8000 Stück. (Claas 3000).
........
MFG

Wann nur wird endlich dieser ebenso falsche wie primitive Rückschluß von den Verkaufszahlen auf die Güte des Produkts aussterben?

Gruß
Michael
 
TopLiner

TopLiner

Beiträge
94
Likes
0
belgier schrieb:
Hallo,


Von Hören sagen weiß ich ganz viel, wer selber keinen gefahren ist kann das mM nach nicht beurteilen...

Laterale oder Balance ist zwar eine feine Sache, brauchen wir hier aber nicht. Der Aufpreis bezahlt mir der Kunde nicht; ganz ohne Hangausgleich geht es hier aber auch nicht, deswegen ist für mich die Lösung von NH nicht die schlechteste.
Nur weil Df keinen Siebkastenausgleich mehr anbietet, heißt das nicht, dass das Prinzip schlecht ist.

Wenn der Df Drescher so gut ist (ich streite nicht ab dass der gut ist), müsste DF aber jährlich mehr als 300 Stück bauen; NH baut jährlich in etwa 8000 Stück. (Claas 3000).
Liegt auch nicht am Händlernetz, DF und NH sind Deutschlandweit etwa gleich gut vertreten.
Fakt ist, auch wenn ich viele Maschinen aus dem Hause DF fahre, bei den dreschern gibt es bessere Maschinen für weniger Geld.


MFG

Hallo,
1. ich bin schon Mähdrescher mit Hangausgleich und HC- System (Siebkastenausgleich) gefahren. Wir haben hier selber einen 4065 am Hof stehen, Top Maschine...
2. Geb ich Lasca 34 recht, die Güte des Produkts hängt nicht von den Verkaufszahlen ab, die 56er MD haben das Grundprinzip der TopLiner und diese waren in den 90iger Jahren mit die besten und erfolgreichsten Mähdrescher.

Wenn der Acker 2. Wochen nach der Ernte grün wird, liegt es nicht nur am Drescher, sondern auch an dem, der die Siebe und Hordenschüttler einstellt, das kann nicht jeder!
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
@Michael

Bitte bring das Zitat mit den Fliegen und dem Haufen Sch...e, dass passt so gut hier rein! Ich bekomme es leider nett mehr richtig zusammen und ich will dich nicht falsch zitieren :)

Aber zurück zum Mähdrescher.

Habe auch das HC - System in meinem M35.80H und kann nur sagen es funktioniert besser als gar keins, es hat mich noch nicht geärgert und weiß auch nicht warum das so schlecht sein soll.
Hab schon gehört das es häufig zu Schäden gekommen sein soll, aber ich denke, wenn man die Bedienungsanleitung liest und auch mal etwas Wartung investiert, dann sind die Schäden wohl vermeidbar.

Auf den Rotordrescher bin ich mal gespannt, ob er dem 5690 bzw. 5695 so an Druschleistung überragt, denke der wird nicht wesentlich mehr schaffen, vor allem wird der Verbrauch/ha wohl nicht ganz so niedrig sein wie beim Schüttler.

Mfg
Marcel
 
Thema: Deutz Fahr Mähdrescher RTS 7535 7545

Ähnliche Themen

Erfahrungen Fahr M66TS

Deutz Fahr 5660 HTS

Lochkreis 11x18 zoll 5Loch Mähdrescher Felgen

Schleifstein Fahr Häcksler

Deutz fahr RB 3,81 OC

Oben