Welches Verdeck für Deutz D 25 S

Diskutiere Welches Verdeck für Deutz D 25 S im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme. Ich habe einen Deutz D 25 S aus dem Jahr 1960. Das ich den Schlepper noch viel...
H

Hobbybauer76

Beiträge
3
Likes
0
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme. Ich habe einen Deutz D 25 S aus dem Jahr 1960. Das ich den Schlepper noch viel nutze, wollte ich mir ein Fritzmeier-Verdeck zulegen. Anscheinend habe ich da aber ein schrieriges Thema angefangen, da mir bislang keiner sagen konnte, was für einen Typ ich suchen muss. Weiß jemand, welches Modell ich haben muss (M210, M215, o. a.)? Vielen Dank
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

letztendlich kann man alles "passend machen".

Der Unterschied in der Art der Verdecke (wenn man mal das M210, M215 und vergleichbare zugrunde legt) ist im wesentlichen
- aufstellbare oder feste Scheibe (und damit Fronteinstieg möglich oder nicht)
- flache oder stark gewölbte Scheibe.
Natürlich sollten die Konsolen zum Schleppertyp passen (wenn es nict diese universalen Halterungen sind, die auf den Kotflügeln montiert werden). Dementsprechend sind die Frontschürzen und Seitenplanen auch Schlepperspezifisch, d.h. ein M210 von einem IHC passt nur in so fern als daß die Scheibe und das Dach identisch sind.

Wenn du ein wirklich passendes Verdeck haben möchtest, musst du dir eins von einem Schlepper des gleichen Typs suchen.

Aber Achtung: Es gab 2 verschiedene D25S - ein Blick aufs Typenschild verrät, ob es sich um einen "D25S" oder einen "D25.1S" handelt - beide wurden auf der Haube oder in Prospekten als "D25S" feilgeboten.
Wenn du einen D25S mit der Typenschildbezeichnung "D25S" hast, kommt auch ein Verdeck vom baugleichen "F2L 612/5" in Frage.


:edit:
Ich habe mir erlaubt, den Threadtitel anzupassen - das nächste mal wählst du aber bitte von vorneherein einen aussagekräftigen Titel, gell? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hobbybauer76

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo, und vielen Dank. Ich werde Besserung geloben. Bei meinem Schlepper handelt es sich um einen D 25 S. Er hat die gerade nach unten verlafende Verblechung und nicht die keilförmige Version, wenn Du weißt, was ich meine. Die älteren D-Modelle hatten das auch so...

Kennst Du evtl. eine andere Quelle, außer E-Bay, wo man sowas noch zu einigermaßen bezahlbaren Kursen bekommt???

Gruß
Hansjörg
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Bei meinem Schlepper handelt es sich um einen D 25 S. Er hat die gerade nach unten verlafende Verblechung und nicht die keilförmige Version, wenn Du weißt, was ich meine. Die älteren D-Modelle hatten das auch so...

Was steht denn auf dem Typenschild? Das ist eindeutiger als irgendwelche Blechverläufe, weil, ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du mit "keilfärmige Version" meinst. Muß ich aber auch nciht, es reicht, wenn du entscheiden kannst, ob ein Verdeck von einem D25S an deinen D25S passt ;)

Hast du schon den Deutz-Teilemarkt durchstöbert (www.deutz-teilemarkt.de) und/oder dort eine Suchanzeige eingestellt?
 
D

Deutz-D25s

Beiträge
11
Likes
0
Hallo

ich habe auch einen D25s Bj 60,bei dem Original ein Verdeck vom Typ M100 drauf war,hier das Typenschild (hoffe man kann es erkennen) und eins vom Traktor als es noch montiert war.

Ich hoffe Du kannst was damit anfangen

Gruss
Deutz-D25s
 

Anhänge

  • Verdeck1.jpg
    Verdeck1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.853
  • Verdeck1.1.jpg
    Verdeck1.1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.628
H

Hobbybauer76

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo und vielen Dank... Du hast mir wirklich sehr geholfen. Du hast das Verdeck nicht noch zufällig und willst es verkaufen??? Bei diesem sch... Wetter macht es im Wald mit einem Cabrio wirklich nicht viel spaß...

herzlichen Dank
Hansjörg
 
D

Deutz-D25s

Beiträge
11
Likes
0
Hallo Hansjörg,

ich habe das Verdeck noch, leider verkauf ich es nicht weil es Original auf meinem Schlepper war.

versuch es doch mal bei dem großen Auktionshaus

gruss Dirk
 
D

deutz25.2

Beiträge
1
Likes
0
hallo, habe ein sehr gut erhaltenes verdeck mit schwenkbare frontscheibe seiten und vorderteile. du kannst es käuflich erwerben. sage mir was du ausgeben willst.
 
Thema: Welches Verdeck für Deutz D 25 S

Ähnliche Themen

Prospekt Deutz D 25 S F2L712 1959/1960

Welche grüne Farbe ist für den D 25 S Bj 59/60 die richtige

D 15 Mähbalken für Deutz D15 F1L812

D 25.1 S Deutz D 25 1.s NK Identifizierung Hydraulikblock

Was für ein Verdeck ist das? Bilder/Infos gesucht

Oben