D 6807 C - Hydrauliköl im Getriebe

Diskutiere D 6807 C - Hydrauliköl im Getriebe im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich verfolge nun schon seit einiger Zeit dieses Forum. Echt klasse gemacht. Leider habe ich zu meinem Problem immer noch keine Antwort...
6

6807 CA

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,
ich verfolge nun schon seit einiger Zeit dieses Forum. Echt klasse gemacht.
Leider habe ich zu meinem Problem immer noch keine Antwort gefunden.
Ich habe einen 6807 CA mit Zusatzölbehälter für die Hydraulik. Genau da bin ich ständig am nachfüllen, weil der Tank schnell leer ist. Ich vermute daß das Öl irgendwie ins Getriebe gelangt, weil an dem "Entlüftungspilz"(nenn es mal so) über dem Getriebe das Öl wieder rausläuft.
Wie kann man das Problem beheben. Das ist glaub ich eine größere Aktion bei der die Kabine runter muß,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Mal eine blöde Frage:Hast du denn vielleicht mal deinen Getriebeölstand kontrolliert?Wenn es schon an der oberen Entlüftung rausläuft,solltest du es schnellstens machen,dann hättest du Gewißheit und zu diesem Problem gibt es hier nun wirklich schon einige Beiträge.Bei deiner Hydraulikanlage wird die Entlüftung zum Getriebe,wegen des Zusatztanks, mit einer Gummikappe verschlossen.Diese Kappe kann verrutschen oder einreißen,dann gelangt das Hydrauliköl ins Getriebe.Die Kabine muß dafür nicht ab,nur der Blechdeckel auf der Hydraulik.

Siehe auch hier:
Zusatzöltank für Deutz DX4.70

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
6

6807 CA

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo,

vielen Dank schon mal für Deine Hilfe. Ich hab das heute mal so gemacht wie Du gesagt hast und die Gummiabdeckung mit einer Schlauchschelle fest gezogen. Ich hoffe mal jetzt ist damit Ruhe. Getriebeöl will ich morgen mal ablassen. Hab heute schon mal geschaut und nur eine Schraube auf der rechten Seite am Getriebeblock gesehen. Ist das wohl gleichzeitig Einfüllschraube für Öl und wenns überläuft passt der Ölstand, bzw. wenn ich diese öffne und Öl rauslaufen lasse bis keines mehr kommt hab ich die richtige ölmenge im Getriebe,oder? Achja noch eine Frage. Hat mein Traktor eigentlich einen Getriebeölfilter??? -wenn ja, wo ist der denn???
Ich weis das sich die Fragerei vielleicht blööd anhört aber ich hab den Schlepper erst seit einem Jahr und bin technisch noch nicht ganz so fit.
deshalb hoffe ich auf eure hilfe!
 
Thema: D 6807 C - Hydrauliköl im Getriebe

Ähnliche Themen

Seit Gestern surrt die Hydraulik. Einige Leckstellen gefunden

Getriebe voll mit Hydrauliköl

Oben