Wer von euch besitzt einen Bagger ???

Diskutiere Wer von euch besitzt einen Bagger ??? im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Wer von euch besitzt einen Bagger und kann mir Tips zum Kauf eines gebrauchten Baggers geben. mfg IntracDX
IntracDX

IntracDX

Beiträge
103
Likes
1
Hallo

Wer von euch besitzt einen Bagger und kann mir Tips zum Kauf eines gebrauchten Baggers geben.

mfg

IntracDX
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

hier im Forum kursiert eine "Checkliste zum Schlepperkauf". Über die Suche sollte man die finden. Ich denke daß sich viele Aspekte auf einen Bagger übertragen lassen, zumindest als Ausgangsbasis sollte diese Liste geeignet sein.
 
H

hermanndeutz

Beiträge
556
Likes
23
am Fortschritt ZT an das ganze hat 2500Euro gekostet,musst mal meine Beiträge vom Februar März 08 Suchen,dann findeste die Bilder...mFG hERMANN
 
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau, ob das schon mal behandelt wurde, aber wenn noch Interesse besteht dann bitte per PN mal kurz schreiben. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Anbaubagger gekauft.


MfG. Martin Kraft
 
D

DX 3.50S

Beiträge
241
Likes
0
Hallo, ich besitze seit 2 Jahren einen Minibagger, bei Fragen dazu einfach ne PM an mich
Gruß:Rainhard
 
A

Allerhand

Guest
Hallo keine Angabe aus Daleiden.

Um welche Gewichtsklasse soll es denn gehen?

800 kg
oder 26 to?

Ketten (Gummi oder Stahlkette)- oder Mobilbagger?

Hast du eine bestimmte Marke im Auge?

Welche Preisklasse?

Bitte genauer!

Grundsätzlich sollten die UVV und die Serviceintervalle laufend gamacht worden sein.
Poröse Hydraulikleitungen sollte man nicht finden.
Der Drehkranz sollte ohne Geräusche laufen.
Es sollte keine "Luft" in den Buchsen sein. Insbesondere die am Löffelstihl sind hier anfällig.

Nach Möglichkeit sollte ein Schnellwechsler vorhanden sein. Lehnhoff, Schaeff o,Ä..
Der Bagger muß sich selbst aufrichten können.

usw..

Aber, was hat das mit Deutz zu tun??

Gruß

Friedhelm
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Norbert.

;)Ja da hast du Recht. Auch Liebherr baut nicht nur eigene Motoren ein.
Der 312 hat wahlweise einen Liebherr oder einen Deutz.
Auch Schaeff, Fuchs und Atlas (alle terex) sind mittlerweile mit Deutz zu haben.
Auch Neuson, mittlerweile Wacker Neuson, haben im 9503 einen Deutz TCD. Nämlich genau den aus dem Atlas 1304.

Die ersten HR 12 hatten übrigens einen "Deutz" von einem Italienischen Hersteller.

Jeder der etwas auf sich hält bietet einen Deutz an. Das ist kein blöder Schnack. Aber diese sind eben etwas teurer.
Wenn's ums Geld geht steckt da meist ein Yanmar,Cat, JD oder Perkins drin.
Diese genehmigen sich ca 10 bis 30 % mehr Sprit.

Dennoch liegt der Kern der Frage ganz woanders.

Sonst wird das hier eine Diskusion ohne Ende. ;) ;)

Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Robust 901

Robust 901

Beiträge
267
Likes
2
Hallo Friedhelm,

der Liebherr Motor ist Sparsamer als der Wasergekühlte Deutz Motor.

Habe selber 2 Liebherr Radbagger ein 902 und ein 316.

Der Liebherr 902 mit Liebherr Motor der Verbraucht Weniger Diesel als der Liebherr 316 mit Deutz Motor.

Der 316 Schluck wie ein Loch.

Ich werde mir keinen Liebherr mit Deutz Motor wieder Kaufen.

Der Luftgekühlte Deutz war Sparsam, wie zb. im 901.

Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo Reiner.

Vielen Dank schoneinmal, dass du diese Herrausforderung angenommen hast.
Aber ich rede nicht von dem Deutz 2012 oder 2013 sondern von dem TDC.

Ich habe tagtäglich damit zu tun, und muß Dir sagen, das viele Kunden die Triebwerke nicht umsonst tauschten.

Viele Mietkunden fragen auch nicht aus jux und dollerei nach einem Deutz-Motor..

901? Keine Ahnung. Das war vor meiner Zeit.

Aber vergleichst du hier nicht zwei unterschiedliche Bagger???

Vergleiche zwischen 312: einmal mit Liebherr und einmal mit Deutz sind deutlicher!
Also 30 Liter Unterschied sind deutlich oder?

Aber du hast Recht: Die luftgekühlten WAREN nochmal sparsamer. Gemeint der 912, 913. Und IST sparsamer der 914.
auch der L 1012 ist sparsamer wie der 2012. Das aber nur wenn er richtig feuer bekommt. (Wie im AL 80).

Aber: Die Frage ist eine andere gewesen.

Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Robust 901

Robust 901

Beiträge
267
Likes
2
Hallo Friedhelm,

ich habe leider nur den Vergleich zwischen dem 902 mit dem Liebherr Motor und dem 316 mit den Wassergekühlten Deutz Motor.

Da ist es genau umgekehrt da brauch der Deutz mehr als der Liebherr Motor.

Sie haben beide etwas über 100 PS, ich suche es morgen mal raus.

Dann werde morgen auch mal Nachsehen was der 316 für ein Deutz Motor hat.

Entschuldige es war nicht der 901 sondern der 911 der hatte noch den 6 Zyl. Deutz.

Der 912 hatte dann den 4 Zyl. Liebherr Motor Verbaut.

Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F6L514

Beiträge
465
Likes
0
Hallo

die Erste Frage die du Beandworten must ist was für eine Sorte Bagger brauchst du.
Mehrzweck Gerät ( kombination aus Rad & Löfel -Bagger)
Radlader ( Für einfache Erdarbeiten,Ballen laden,Stapler )
Löffel Bagger ( Für Löcher von 1m bis zu 5m Tief Die 360° Drehung des Arms ermöglischt auch an Engen Stellen noch die Erde zu verladen)
Anbau Bagger

Mus dieser aus eigener Kraft am Strassenverkehr teilnehmen oder kanst du ihn per Tieflader Transportieren ( auf Räder oder Kette )

Was Wilst du mit dem Bagger machen ,wozu Brauchst du ihn wird er Täglisch gebraucht oder gelegendlisch

MFG
Michel
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Michel.

Eieiei...

Was ist denn ein Mehrzweckgerät?? Rad und Löffelbagger??

Und nach Radladern wurde hier gar nicht gefragt.

Löffelbagger? Was ist denn das nun schon wieder? Du meinst damit wahrscheinlich den ganz normalen Bagger (hydraulischer Bagger! nicht Seilbagger). Ja genau danach wurde hier wohl gefragt. Die Frage ist eben nur ob es ein Mobilbagger oder ein Kettenbagger sein sollte.
Der kann dann auch "Löcher" die kleiner oder tiefer sind.

hier http://www.terex.de/subcategory.php?cid=2#125 exemplarisch eine Übersicht.
Es gibt aber auch viele andere Hersteller.

Den Rest habe ich weiter oben geschrieben.

Gruß

Friedhelm
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
68
f.mannecke schrieb:
Hallo Michel.

Eieiei...

Was ist denn ein Mehrzweckgerät?? Rad und Löffelbagger??


Gruß

Friedhelm

Hallo,

das ist sowas.

Gruß Jörg
 

Anhänge

  • Bagger1.jpg
    Bagger1.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 3.386
IntracDX

IntracDX

Threadstarter
Beiträge
103
Likes
1
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem 5to Mini/Kompaktbagger den ich in meinem Brennholzbetrieb einsetzen möchte um Rundballen mit 1Rm Inhalt zu bewegen und um einen Holzspalter zu betreiben(LASCO), wird gebraucht um dicke Stämme Häckslerfertig zu machen. Die Maschine soll ggf. auch für Baggerarbeiten eingesetzt werden. Falls erforderlich kann die Maschine mit einem Tieflader umgesetzt werden.

mfg

INTRACDX
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
68
Hallo,

große Erfahrungen hab ich nicht.

Hab paar mal mit einem Neuson Minibagger gearbeitet, er war sehr schön zu bedienen, leise und kräftig.

Da du die Maschine in deinem Betrieb einsetzen möchtest um verschiedene Arbeiten damit zu erledigen, würde ich eher zu einem luftbereiften Gerät neigen.
Damit ist man komfortabler unterwegs, man braucht ihn auch nicht jedesmal verladen um zB an einen nahegelegenen Einsatzort zu kommen.

Hier mal ein Beispiel an einem Neuson 6502, allerdings ist der in der 6to Klasse.

Gruß Jörg.
 

Anhänge

  • Neuson 6502.1.jpg
    Neuson 6502.1.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 3.673
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo,

bei uns haben einige Bauern einen Minibagger mit Gummiketten. Damit können sie ihre Arbeiten erldigen und verdienen sich noch ein Zubrot, z.B. beim Gräberausheben oder in der "Nachbarschaftshilfe".


MfG. Martin K.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Jörg.

Ja hier hast du den ganzen link: http://www.terex.de/subcategory.php?cid=4

Für diejenigen die das interessiert. Das ist ein Baggerlader.


Hallo IntracDX.

Denke bitte daran, das ein Bagger nicht mit 180 bar (o.ä) in der Hydraulik arbeitet. Prüfe od der Spalter das mitmacht.

Sowas?: http://www.neuson.com/HTML/Pages/DE/496_DEU_HTML.asp

Wenn du Holz verladen willst, kommt das auf die zu bewegenden Lasten an.
In den Hubdiagrammen wird bei der Entfernung immer ab Mitte Zahnkranz gemessen.
Das heist in der Praxis sind ca 750 bis 1000kg drin.
Ein Kettenbagger steht grundsätzlich fester am Boden. und mit einem Sortiergreifer lässt sich gut arbeiten.

Worauf man bei einem Kauf achtet, hatte ich ja bereits geschrieben.

Preisangaben sind wie immer wankend zu genießen.
Wenn du einmal von einem Schaeff HR 18 BJ2000 mit 2000 BH ausgehst, liegt der Preis bei ab 17500 Euro netto mit Schnellwechsler.
Exklusive Anbauteile.

Gruß

Friedhelm
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.894
Likes
143
Hallo,
Spiele mit dem Gedanken, hier mitzubieten
Bagger

war das Teil heute anschauen, sieht nicht schlecht aus. Kennt jemand das Modell? Hat vielleicht jemand einen, oder Papiere

Gruß Ruben
 
D

DX 3.50S

Beiträge
241
Likes
0
Hallo, bei dem Text: Motor springt mit Startpilot gut an. würd ich es mir nochmals Überlegen da Mittzubieten.
Gruß:Rainhard dessen Bagger immer gut anspringt :D
 
Thema: Wer von euch besitzt einen Bagger ???

Ähnliche Themen

F2L 514/4 Wer besitzt einen F2L514/4

Kegelspalter Bagger

OK MH4 Bagger (F4L912) Lagerschalen Kurbelwelle gesucht

Programmierung Agrostar Agroprima AgroXtra

ABE oldtimer Radlader zettelmeyer EUROP L 500

Oben