Forumsaufkleber

Diskutiere Forumsaufkleber im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Hallo, mir ist da bei dem Kalender-Thema auch noch ne tolle Idee gekommen... Wie wäre es denn, wenn wir einen tollen Forumsaufkleber entwerfen...
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo,

mir ist da bei dem Kalender-Thema auch noch ne tolle Idee gekommen...

Wie wäre es denn, wenn wir einen tollen Forumsaufkleber entwerfen, den man sich dann auf seinen Schlepper, Anhänger, Mähdrescher, Auto, Moped usw. kleben kann um damit ggf. auch anderen dieses wirklich klasse Forum näher zu bringen...

Ich denke, das wäre bestimmt eine klasse Werbung für das Deutz-Forum... Hab mir dazu auch schon mal was durch den Kopf gehen lassen, wie sowas aussehen könnte.. Aber ich denke, ihr habt da doch auch bestimmt noch einige klasse Ideen/Varianten, wie sowas aussehen könnte..

Mit der Umsetzung, wie und wo man sowas dann machen kann/läßt, das weiß ich leider noch nicht, aber ich denke, da hat doch bestimmt einer von euch eine gute Idee...
Aber wie gesagt, es ist ja auch einfach nur eine Idee....

Lieben Gruß
Alfred

PS: Bin auf eure Ideen, wie solche Aufkleber aussehen könnten sehr sehr gespannt...
 

Anhänge

  • Projekt2.jpg
    Projekt2.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 4.105
  • Projekt1.jpg
    Projekt1.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 3.878
7807

7807

Threadstarter
Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo,

ich hab da noch mal ein Paar gebastelt... Aber seht selbst....

Gruß
Alfred
 

Anhänge

  • Projekt5.jpg
    Projekt5.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 3.815
  • Projekt4.jpg
    Projekt4.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 3.805
  • Projekt6.jpg
    Projekt6.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 3.819
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Alfred,

mir persönlich sind deine Vorschläge zu verspielt. Ich befürchte, daß man die Informationen nicht auf den ersten Blick erfassen kann - und das wäre mir bei einem Aufkleber mit den von dir angedachten Zwecken wichtig.

Was hältst du von dem hier?
logo.gif

(Über die Randgestaltung lässt sich noch streiten, im Forumskopf fällt das ja wegen der gleichen Hintergrundfarbe nicht auf)
 
Agroxtra6.07

Agroxtra6.07

Beiträge
81
Likes
0
Also ich finde Alfreds Vorschläge echt super nicht immer was jeder hat sonder mal was anderes.

Aber ich bin auf jedenfall dabei egal welches Motive gewählt werden

Gruß
Marco
 
7807

7807

Threadstarter
Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo,

@ Christian: Versteh mich jetzt bitte nicht falsch und es ist auch nicht bös gemeint, aber genau deinen Vorschlag wollte ich vermeiden... denn das wäre irgendwie nur "abgeschrieben" und ich wollte einfach nur mal was anderes "zaubern"... Ich weiß, ich weiß, meine Vorschläge sind schon ein wenig verspielt, aber ich wollte damit nur mal zeigen, was so alles möglich ist. Ich denke, wenn man so einen Aufkleber (vieleicht auch in verschiedenenen Größen) produzieren könnte, dann sollte es schon was besonderes sein, was dann auch zum hingucken verleiten/auffordern soll....
Katze%20mit%20grossen%20Augen.JPG

Aber ich werde mir in nächster Zeit noch mal so ein paar Gedanken machen... gern auch ein bisserl schlichter...
Wenn ihr auch tolle Ideen habt, dann immer her damit, bin ich auf die Bilder schon echt gespannt...

Lieben Gruß
Alfred
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

Christian sein Vorschlag ist für mich akzeptabel und gefällt mir auch.

Meine Frage lautet, brauchen wir ein "Commedy-Emblem"
ala "Dieter Bohlen". o.ä.?

Gruß PM
 

Anhänge

  • Z4888338_1.jpg
    Z4888338_1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 3.030
Zuletzt bearbeitet:
Blondi

Blondi

Beiträge
546
Likes
9
Hallo Alfred!!
Hallo Christian!!

Erst mal möchte ich den Alfred mal loben,daß er die Zeit und seine geißtige Inspiration uns zur Verfügung stellt.
Zu deinen ersten "Früchten" kann ich nur Lob aussprechen.
Sind echt klasse geworden.
Danke.
Christian's Vorschlag ist auch nicht schlecht (deutsches denken-was gut ist kommt wieder).
Aber man müsste sich bei deinem Vorschlag,Christian,sich Gedanken machen,wie man den Hinweis --www.deutz-forum.de-- sichtbarer gestalten ließe.
Leider bin ich nicht soo begabt(PC technisch),das ich euch was presentieren könnte.

Klasse Vorschläge. Weiter soo.
Bin dabei.
Gruß Dirk.
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hi,
das verspielte ist meins auch nicht! Christian`s finde ich gut, davon würden ich auch welche zum verschenken kaufen!
 
primushans

primushans

Beiträge
45
Likes
0
Auch wenn man mich für altmodisch hält, Christians Vorschlag gefällt mir am besten.
Gründe:
1. Grundfarbe Deutzgrün
2. Deutzlogos
Grüsse aus Berlin
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Nabend

Erstmal Respekt Alfred für die Idee und die Vorschläge.

Ich finde sie gut. Den Vorschlag den Header zu benutzen hätte den Vorteil das ein Wiederkennungswert besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
7807

7807

Threadstarter
Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo,

hab da noch mal was gebastelt... Was haltet ihr davon ?? Aber wie gesagt, es sind nur so Ideen, wie ein Forumsaufkleber aussehen könnte..

Gruß
Alfred

PS: Die Bilder, die ihr da seht, sind drei verschiedene. Werde demnächst mal versuchen, einige auf Klarsichtfolie zu drucken. Mal gucken, wie das klappt...
 

Anhänge

  • Projekt7.jpg
    Projekt7.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 3.558
  • Projekt9.jpg
    Projekt9.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 3.952
  • Projekt8.jpg
    Projekt8.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 3.488
Zuletzt bearbeitet:
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moje Alfred,

von Deinen Vorschlägen gefällt mir der mittlere sehr gut. Find ich toll das Du dir solche Mühe machst. :)
Den würd ich mir auf den Schlepper und auf das Auto kleben.

Gruß Thomas
 
Blondi

Blondi

Beiträge
546
Likes
9
6 ZylinderTommy schrieb:
Moje Alfred,

von Deinen Vorschlägen gefällt mir der mittlere sehr gut. Find ich toll das Du dir solche Mühe machst. :)
Den würd ich mir auf den Schlepper und auf das Auto kleben.

Gruß Thomas

Hallo.

Thomas,den find ich auch sehr ansprechend.
Von allem was dabei.
Von mir aus, kann Alfred den "eintüten".

Gruß Dirk.
 
7807

7807

Threadstarter
Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo,

danke für die netten Worte. Da macht das Tüfteln doch noch mehr Spaß...
Man könnte z. B. eines der Kreationen in den Kalender mit einbeziehen. Also wegen mir, könntet ihr das gerne machen. Auch bin ich gerne bereit das Aussehen eines Forumaufklebers oder Kalenderblattes nach euren Wünschen zu entwerfen.. Schickt mir dazu doch einfach mal ein paar Bilder/Anregungen per PN oder per Mail (Adresse steht in meinem Profil) zu.. Ich könnte dann ja mal was versuchen zu entwerfen...

Lieben Gruß
Alfred

PS: Hier noch ein Beispiel + Kalenderblatt..... Der Forumsaufkleber ist zwar ein bisserl feurig, aber so kann man die Leistung/Qualität ja auch wohl beschreiben... :) Das weiße im Hintergrund müßt ihr euch dann als durchsichtige Folie vorstellen.. Ich denke, das kommt dann als Aufdruck auf ner großen weißen Kaffee Tasse richtig gut...
 

Anhänge

  • Projekt11.jpg
    Projekt11.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 3.356
  • Monatskalender1.jpg
    Monatskalender1.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 3.106
Zuletzt bearbeitet:
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Hallo,
ich schließe mich Deutz DX 8.30 an.
Wobei mir der Aufkleber auch mit dem Tron gefällt.
Ich denke wichtig ist das"Deutz - Forum" drauf steht.
Natürlich ist auch der Vorschlag von Christian interessant, weil einfach die neutralität gegeben ist, denn sonnst sagt der eine, "Ich will nen Knubbel", der nächste "nen 07c", der andere "nen 13006", und schon ist wieder alles im Gange, und es wird ne Never Ending Story.
Vielleicht sollte nach genügend Vorschlägen wieder eine Abstimmung durchgeführt werden.

Gruß Markus
 
Festfahrmeister

Festfahrmeister

Beiträge
588
Likes
59
Christian... schrieb:
Hallo Alfred,

mir persönlich sind deine Vorschläge zu verspielt. Ich befürchte, daß man die Informationen nicht auf den ersten Blick erfassen kann - und das wäre mir bei einem Aufkleber mit den von dir angedachten Zwecken wichtig.

Was hältst du von dem hier?
logo.gif

(Über die Randgestaltung lässt sich noch streiten, im Forumskopf fällt das ja wegen der gleichen Hintergrundfarbe nicht auf)

dieser fälllt auf dem 10006 nicht auf :P gleiche grundfarbe eben
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Nabend

mal eine kurze Preisinfo:

Wir haben für unseren Fanclub 18500 Aufkleber machen lassen und haben dafür ca 400 € bezahlt

In den Maßen

1. 10 x 3 cm
2. 10 x 5 cm
3. 20 x 10 cm
4. 5 x 5 cm
5. 10 x 10 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Festfahrmeister

Festfahrmeister

Beiträge
588
Likes
59
7807 schrieb:
Hallo,

hab da noch mal was gebastelt... Was haltet ihr davon ?? Aber wie gesagt, es sind nur so Ideen, wie ein Forumsaufkleber aussehen könnte..

Gruß
Alfred

PS: Die Bilder, die ihr da seht, sind drei verschiedene. Werde demnächst mal versuchen, einige auf Klarsichtfolie zu drucken. Mal gucken, wie das klappt...

also die ersten beiden mag ich wohl leiden :D
 
3

3607

Beiträge
649
Likes
2
Hallo allerseits,

ich finde es genial, wenn man auf dem Aufkleber das Erscheinungsbild vom Forum wiedererkennt - oder eben anders herum. - Wiederholung prägt ein! Also, in jedem Fall Christians Vorschlag....

Hauptproblem: Grünes Papperle auf grünem Grund ist wie Eisbär im Schneesturm - aber da müsste man eben noch was erfinden..


Grüße aus Sachsen, Jürgen
 
Thema: Forumsaufkleber

Ähnliche Themen

Frontlader elektrisch betreiben

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Jetzt bau ich mir meinen Intrac - Oder: Der Student hatte wieder langeweile :D

Fronthydraulik Eigenbau für Deutz 5006

Oben