10006

Diskutiere 10006 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Bald ist er fertig! Die Technik ist soweit fertig jetzt noch Lack drauf und zusammenbauen zuletzt noch neue Reifen drauf.:D
D

Deutzhans

Beiträge
32
Likes
0
Bald ist er fertig! Die Technik ist soweit fertig jetzt noch Lack drauf und zusammenbauen zuletzt noch neue Reifen drauf.:D
 

Anhänge

  • Deutz 10006.jpg
    Deutz 10006.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 7.927
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Na da bin ich schon auf das Ergebnis gespannt! Ich liebe die 6-Zylinder-06er in Dunkelgrün/Grau! :)

mfg
Benny
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Hans,

da freut man sich zwangsläufig auf weitere Bilder :P

Gruss Nils
 
D

Deutzhans

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
0
Ich bin auch froh wenn Er fertig ist. Ich glaube ich kenne jetzt jede Schraube an dem Schlepper. Na ja jetzt ist er wie ich ihn haben wollte Reihenpumpe, Edelstahlauspuff und alle Verschleißteile selbst Getriebeeingang alles erneuert.Klar so ein Traktor hat schwer gearbeitet und ist fertig. Ich hoffe alle Simmeringe sind jetzt dicht. Motor läuft super mit der Pumpe. Gruß an alle Deutzer!!!!!!!!!
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Sehr schön schon, besonders gelungen ist der Edelstahlauspuff, wie er bei Dir auf dem eingestellten Bild zu sehen ist. Meinst Du nicht, dass er etwas überdimensioniert ist? :D
Wenn Du dann fertig bist würde ich mir einen Abriß über die von Dir festgestellten neuralgischen Punkte wünschen. Die Totalrestaurierung steht meinem, wie nebendran im Avatar, noch aus.
Bisher habe ich eine total verbeulte Haube einigermaßen wieder in Facon gebracht und lackiert, neue Reifen hat er schon, Verdeck,Sitz und neue Hydraulikschläuche habe ich spendiert, nächste Woche soll er abgedichtet werden an der Hauptwelle, dann wird die hydraulik um einen Kippanschluß erweitert.
Ausstehend ist noch die Wiederinbetriebnahme des Luftpressers, der zwar noch fördert, aber nicht unerhebliche Mengen Öl dabei hat. Und einiges im Bereich der Blechbegradigung und Lackierung.

Frage: hast Du an Deinem bisher Ölverlust über Kondensatablaßrohr festgestellt und wenn ja wie viel?
Ach so habe ich noch vergessen, hast Du zufällig Bezugsadressen für die Gitter in der Haube, oder wenn es überhaupt notwendig war, hast Du selber welche hergestellt? Hierzu wäre ich um Tips dankbar.

Grüße aus der Eifel

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Hans / Deutzhans!

Meine persönliche Meinung: Das mit dem Edelstahlauspuff hättest Du dir lieber verkneifen sollen!!


mfg bfg 2004
 
Xell

Xell

Beiträge
200
Likes
0
Bfg 2004 dann warte mal auf das Ergebnis nachher ich denke das das echt gut aussehen wird mit dem dunklem grün!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Tobias !

Das mit der dunkelgrünen Farbe ist mir dabei relativ egal.

Ich mag nunmal kein Edelstahl, Riffelblech usw. !! X(

Das ist nunmal meine persönliche Meinung die ich hier Ausspreche!

mfg bfg 2004 Viele Grüsse aus dem Nachbarlandkreis!
 
Festfahrmeister

Festfahrmeister

Beiträge
588
Likes
59
mir gefällt die große brülltüte. zum dunkelgrünen lack passt der nachher bestimmt super
 
8

8006

Beiträge
198
Likes
0
hallo,
ich denke irgendwie ,dass wenn man das Bild vergrößert man den vermutlichen Edelstahlauspuff fast an den trägern der Halle sieht und eben nicht als Auspuffrohr!?Also ich denke nicht dass,das abgebildete Rohr den auspuff darstellen soll.
Kann mich aber auch irren.
Wllte die nur mal anmerken.
mfg David
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
auch eher, dass das Rohr der Hallenkonstruktion zuzuschreiben ist und nicht das Auspuffrohr ist. Wenn aber doch, sind zumindest die Originalmaße in etwa getroffen. Außerdem was solls: Braun werden beide Rohre mit der Zeit, das eine aus Hitze und das andere aus Hitze und Rost. Die Originalauspuffanlagen sehen nur neu schön aus. Da kann mir auch keiner was von Alterspatina erzählen wollen. Wenn mir einer einen neuen spendiert, auch Edelstahl, kann er gerne mein Originalteil geschenkt bekommen.

Grüße

Richard
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.860
Likes
160
Abend.

Die "Tüte" ist eindeutig der Halle zuzuschreiben. Aber nichts deso trotz liegt irgendwo noch ein richtiger Auspuff für den Traktor herum. Und der ist dann aus Edelstahl wie von Deutzhans beschrieben :D
 
D

deutzdieselpower

Beiträge
157
Likes
7
Servus,

ich glaub das es der Auspuff ist, warum sollte gerade dort in der Halle Edelstahl verbaut sein? Beweise habe ich aber auch nicht.

MfG Paul

K H D Kraft Heißt Deutz
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

ich denke daß beides zutrifft - ein Edelstahlauspuff, der einen Teil des Hallenträgers verdeckt und dadurch so überdimensioniert aussieht. Guckt euch mal die Stelle an, wo die waagerechten Träger sind, da kann man das erkennen (wenns denn stimmt und ich keinen Klick in der Optik habe;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marco1982

Beiträge
75
Likes
0
Hallo zusammen,

also der Auspuff interessiert mich auch, denn meiner ist fast ganz durch. Was kostet den einer aus Edelstahl und wer macht sowas, die originalen sind ja unglaublich teuer.

MFG

Marco
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Ich glaube, fertig zu kaufen gibt es die nicht. Dazu ist Eigeninititive oder Fingerfertigkeit in Verbindung mit Gefühl für V2A oder bei entsprechendem Vermögen auch V4A notwendig. :D

Gehe in eine Schlosserei, die Edelstahl bearbeitet und laß Dir dort einen schweißen. Bedenke aber, dass ein entsprechendes Innenleben in den "Kessel" muß.Vom handwerklichen Aspekt her ist der Auspuff auch als Einzelteil eher anspruchslos. Die Werkstatt sollte über eine Maschine zum Einrollen der Blechplatten und Können im Edelstahlschweißen verfügen.
Ach so, Preis: abhängig vom Stundenlohn und Materialwert: Geschätzt 150€ Material und 4-5h Stunden Arbeit, da die Teile erst einmal auf den neuen Stahl "kopiert" werden müssen.
Das teure ist dann wirklich das Blankputzen des Stahls nach dem Schweißen, der verfärbt sich dann und das wird immer noch in Handarbeit gemacht. Sollte man nicht drauf verzichten.
So habe ich es zumindest gelernt.

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutzhans

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
0
Hallo hier wieder ein Stück mehr Deutz ! Langsam wird er fertig:
 

Anhänge

  • PC021513.jpg
    PC021513.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 4.692
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutzhans

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
0
So noch ein Bild
 

Anhänge

  • PC031518.jpg
    PC031518.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 4.247
D

Deutzhans

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
0
Noch die andere Seite
 

Anhänge

  • PC021516.jpg
    PC021516.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 4.215
Thema: 10006

Ähnliche Themen

Hersteller/Größe Hinterreifen D30

Aufkleber 10006 gold

Welchen Hoflader - China oder doch europäisches Modell?

Deutz 10006 umbereifung 650 und 480

F1L 514/50 Suche Fahrzeugbrief 514/50 mit großen Reifen für TÜV

Oben