Zeigt doch mal eure Anhänger !

Diskutiere Zeigt doch mal eure Anhänger ! im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Servus Forengemeinde, Habe mir jetzt vorgenommen,hier in diesem Forum mehr Aktiv zu sein ;) ! Dan fange ich gleich einmal mit meinem ersten...
oliverb

oliverb

Beiträge
117
Likes
2

Anhänge

  • 6-13f4eba3026567d0.jpg
    6-13f4eba3026567d0.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 7.773
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Hallo,
hier meine Anhänger.
Das erste Bild zeigt meinen Kronekipper, welcher fast nur für Brennholz (scheite) benutzt wird.
Bild zwei zeigt unseren alten Stille Miststreuer, mit meinem neu erworbenen Zweiachser im schlepp. Der Zweiachser war eigentlich ein Plattformwagen, und wurde extra zum Holztransport umgebaut. Sie werden nur dann eingesetzt, wenn es fürn LKW nicht reicht.
Na Thomas (6 Zylinder Tommy) erkennst Du den Wagen noch?

Gruß Markus
 

Anhänge

  • Kipper 01.jpg
    Kipper 01.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 6.964
  • Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 7.402
Zuletzt bearbeitet:
G

gast12

Guest
Servus !

Ich muss echt sagen,dass ihr wunderbare Anhänger habt ;) !

Eine Frage habe ich aber an dich"c.peters",der LKW-Umbau,hatt er eine Strassenzulassung ? Wir haben fast den gleichen,nur leider ohne Strassenzulassung !

Reicht da ein "25'er Schild" oder ein Folgekennzeichen ? Oder geht auf der Strasse wirklich garnix ?

Hatt hier aus dem Forum evtl. noch einer einen LKW-Umbau Kipper ?

Wir haben eben nur ein Folgekennzeichen,vom Schlepper hinten drann ;) !

Irgendwie klappt's mit den Bildern noch net so ganz bei mir ... ^^!

Aber egal ...

Gruss aus Oberbayern,

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Gertman

Gertman

Beiträge
307
Likes
0
Hier mal meinAnhänger beim Holz holen.

Ist ein 5 Tonnen Anhänger der Firma OTTO Fuhrmann Fahrzeugbau von 1963.

Leider etwas Jung aber soweit ein toller Anhänger. Läuft super nach und ist in einen guten Zustand. Leider geht eine Auflaufbremse ab.
Alle Bretter wurden mal erneuert und sind ansolut in Ordnung. Habe den Anhänger in diesen Zustand für 200 € Gekauft und mir noch die Aufsteckbordwände gebaut.

Bin sehr zufrieben damit.




Diesen Anhänger habe ich am Dienstag für 20 € Gehauft und habe damit mehr vor als einen Gummiwagen zu Bauen.

Siehe Hier


 
c.peters

c.peters

Beiträge
75
Likes
2
Moin,

um die Frage zu beantworten, auf der Straße habe ich ein Folgekennzeichen vom Schlepper dran. Ist eventuell nicht ganz legal wird aber seit 30 Jahren bei uns von der Polizei geduldet.

Ist auch kein LKW Anhänger sondern ein umgebauter LKW. Mein Vater (Dorfschmied) hat in den 70ern viele wie auch diesen gebaut. Führerhaus runter, Rahmen einschneiden und zusammen biegen, Deichsel ran geschweißt und fertig.
 
N

niedersasse

Beiträge
5.389
Likes
1.956
auf jeden Fall funktional. Mittlerweile haben wir noch eine Ladebordwanderhöhung von 40 cm. Das abgebildete Gespann ist für den eigenen Holzbedarf und gegelentliche Gefallen in der Nachbarschaft hilfreich.

Gruppenbild in Abendstimmung. Der Anhänger ist ein Oehler 5t.

Richard
 

Anhänge

  • DSCN0989.jpg
    DSCN0989.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 6.996
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moje Markus,

nun hat der Wagen doch noch seine Bestimmung gefunden. Na klar erkenne ich den wieder. :D

Und stabil genug, oder hast Du am Fahrgestell was geändert?

Gruß Thomas
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Hallo Thomas,
jo der ist stabil genug. Ich habe nur den Aufbau aufgeschweißt, Lichtanlage dran, und vier neue Räder montiert. Klein, leicht, wendig, einfach ideal. Zur Zeit überwintert er auf dem Stille Miststreuer, passte von den Achsenbreite- und länge her genau drauf.

Gruß Markus
 
7

7 Schwaben

Beiträge
24
Likes
1
Hier mein Anhänger Baujahr 1970 / 2008

Es ist der linke.
 

Anhänge

  • P1020042.jpg
    P1020042.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 6.593
Zuletzt bearbeitet:
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Eine Frage habe ich aber an dich"c.peters",der LKW-Umbau,hatt er eine Strassenzulassung ? Wir haben fast den gleichen,nur leider ohne Strassenzulassung !

Ein Anhänger, der auf der Straße mitgeführt wird, muß eine ABE haben. Wenn es ein Eigenbau ist, muß eine Einzelabnahme vorgenommen werden. Dies ist unabhängig davon, wie der Anhänger später genutzt wird, ob landwirtschaftlich mit grüner Folgenummer oder mit schwarzem Kennzeichen. Das Thema wurde auch irgendwo schon mal ziemlich ausführlich behandelt.
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
:) Nich die größten aber immerhin !

Gruß Lukas
 

Anhänge

  • mouh.jpg
    mouh.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 6.118
  • Bilder 1745.jpg
    Bilder 1745.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 5.940
  • Bilder 1736.jpg
    Bilder 1736.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 6.091
G

gast12

Guest
Servus ,

seit einigen Wochen habe ich einen (alten) neuen Dreiseitenkipper .

Dieser wird über die Winterferien Restauriert ... ;) !

Eine Frage , wo könnte ich denn hier einen Restaurationsbericht schreiben ? Wie gesagt , ich will das Deutz - Forum hier nicht "missbrauchen" :D

Gruß aus Fridolfing ,

und mal schauen ob ein Bild zu sehen ist .... die Zugmaschine davor hab ich mir erlaubt weg zu "tippexen" .. da es (leider) kein Köln'er ist , sondern ein Forstener :D !


Christian

jpg DSC1 079.jpg (328 KB)
 

Anhänge

  • DSC1 079.jpg
    DSC1 079.jpg
    328 KB · Aufrufe: 6.417
Micha 85

Micha 85

Beiträge
141
Likes
0
Hallo zusammen,

habe mir heute auch einen Kipper zugelegt.
Es ist ein 4t Zahnstangenkipper welcher hinter meinem 4006
laufen soll.
 

Anhänge

  • P1080580.jpg
    P1080580.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 6.197
jomi

jomi

Beiträge
848
Likes
2
Hi Micha,

der sieht ja echt schön aus. Tolle Farbe und passt damit bestimmt gut zu deinem 4006. Hast du den so lackiert oder hast du ihn so wie er ist gekauft? Wie alt ist der Kipper?

Gruß
Micha
 
Micha 85

Micha 85

Beiträge
141
Likes
0
Hallo Micha,

ich hab den Kipper so gekauft.
Der hat vorher einem Tischler gehört welcher ihn kpl. Restauriert hat.
D.h. Rahmen sandgestrahlt, grundiert, lackiert und das Holz der Bordwände und des Bodens neu gemacht.
Ich hätte lieber selber restauriert aber hier im Osten ist es verdamt schwer einen Hänger zu Finden ohne 100 km zu fahren.
Baujahr ist ca. 1965.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Micha!

Ich habe genau den gleichen, allerdings mit Stahlplanken! :)
Mir wurde gesagt dass es ein Dreitonner ist, aber scheint ja doch ein Viertonner zu sein! :) Ichhatte Glück: Er stand im Nachbarort und ich habe ihn mehr als günstig bekommen! ;)
Viel Spaß mit dem Gerät! :)
P.S.: Kannst du mir mal ein Foto machen, wie die Kippkurbel bei dir am Rahmen befestigt ist?

mfg
Benny
 

Anhänge

  • 100_6400.jpg
    100_6400.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 6.215
Micha 85

Micha 85

Beiträge
141
Likes
0
Hallo Benny,

laut vorbesitzer ist die Vorderachse eine 4t - Achse, die hintere eine
3t- Achse (einigen wir uns auf 3,5t Kipper? :D )
Ich versuche Morgen mal bilder von der Kippkurbelaufhängung zu machen.

Mfg Micha
 
3

3607

Beiträge
649
Likes
2
Hallo Micha,

da kann man ja nur gratulieren. Das gibt es also wirklich noch, daß so ein Kipper den Besitzer wechselt. Ich glaub, da muß man in unserer Ecke aber einen langen Atem haben, oder?

Ich denke, mit 4 t ist der nicht überladen. Aber entscheident ist ja was im Papier steht - das kann man hier im Forum auch lernen.

Also, gute Einsätze damit!!!
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Wo wir Sachsen grade bei DDR-Kippern sind ;)...hat noch jemand von euch einen 2-Tonner aus Streufdorf?
Weiß vielleicht noch einer einen, bei dem ich das Zahnrad aus der Kippmechanik bekommen könnte?

mfg
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Hallo Micha,

Gratulation zu deinem neuen Kipper. Sieht richtig gut aus und passt vom Stil her super zu deinem 4006. Viel Spaß damit!
 
Thema: Zeigt doch mal eure Anhänger !

Ähnliche Themen

Na dann will ich auch mal: Mein F2L612/5 HK

Oben