Keine bremsen D8006

Diskutiere Keine bremsen D8006 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich habe eine 8006 ohne bremsen. Ich habe die leitungen entluft und die bremspumpe aus ein ander gemacht und rein gemacht und wierder...
J

Jan Erik

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,

Ich habe eine 8006 ohne bremsen. Ich habe die leitungen entluft und die bremspumpe aus ein ander gemacht und rein gemacht und wierder eingebaut. Wierder entluft. Aber ich habe keine bremskraft. Was mir auffelt ist das den beide leitung für links und recht gekoppeld sind, warum? Hat jemand tips für mich?

Danke!

Jan Erik aus Holland
 
A

Allerhand

Guest
Jan Erik schrieb:
Hallo,

Ich habe eine 8006 ohne bremsen. Ich habe die leitungen entluft und die bremspumpe aus ein ander gemacht und rein gemacht und wierder eingebaut. Wierder entluft. Aber ich habe keine bremskraft. Was mir auffelt ist das den beide leitung für links und recht gekoppeld sind, warum? Hat jemand tips für mich?

Danke!

Jan Erik aus Holland

Hallo Jan Erik.

Also zunächst einmal befindet sich hinter den Hauptbremszylindern der Ventilsatz. Hier ist eine Ausgleichsleitung. Diese ist dazu da, um einen Druckausgleich herzustellen.
Das heißt der hydraulische Druck welcher an den zwei Radbremszylindern anliegt ist dadurch gleich.
Wir nun nur ein Pedal betätigt, findet jedoch kein Druckausgleich statt.

Nun zu der Bremsleistung: Wenn du die Bremse im Stand durchtrittst und hälst, läst der Druck dann nach einer Weile nach? Wenn nicht, ist dein Hauptbremszylinder mit großer Wahrscheinlichkeit in Ordnung.

Frang: Wie weit ist der Pedalweg überhaupt?

Hast du die Bremse einmal nachgestellt??? Das geschieht von unten an den Achstrichtern (In den Achstrichtern. Diese werden hierzu nicht demontiert). Hier einmal mit einer Lampe hinein leuchten. Dann siehst du das Gestänge.
Da kann bei viel Spiel so manche Umdrehung sein... Also Geduld.
Zwischendurch immer wieder den Pedalweg kontrollieren (mit Einzelradbetätigung). Dieser sollte sich verringern.

Wenn sich hier kein anständiges Ergebniss einstellt, muß der Achtrichter ab. Dann liegt das an der Bremsbelagstärke oder der Bremstrommel.
Wenn dein System Bremsflüssigkeit verliert, dann liegt es an den Radbremszylindern.

Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jan Erik

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo friedhelm,

Ich habe die bremse nach gesteld. Den pedalweg ist sehr lang(sum ende), ich kann die pedal eindrucken aber ich habe keine gegendruck. Mitt gekoppelte bremse ein kleine bisschen. Oben den bremsleitungen ist auch ein kuppelung. Hier ist nicht der ein, keine kugeln oder etwas.

Grusse Jan Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo Jan-Erik.

Also, das habe ich doch nun richtig verstanden, das ein Einstellen nichts brachte oder. Der Pedalweg änderte sich also nicht und das Pedal fiel vorher schon bis zum Ende durch.
Wirklich ganz ohne Widerstand? Wie lange stand der Schlepper?

Nocheinmal die Frage: Verliert das System Bremsflüssigkeit?
Und: dieses bischen Gegendruck, hält der Druck wenn du die Pedale trittst?? (Bei verbundenen Padalen, sonst ist der Pedalweg immer länger). Oder sacken die Pedale durch? Das ist wichtig zu wissen.

Im Normalfall fällt die Bremse nicht auf beiden Seiten gleichzeitig und dann auch noch so plötzlich aus!

Alles andere steht oben.

Wenn du dich nun scheust die Achstrichter nur so auf Verdacht abzunehmen und die Ursache nicht feststellbar ist, dann besorg dir einen neuen Dichtsatz für deinen Hauptbremszylinder. Der kostet ca 85 euro bei z.B. Firlbeck. Das lohnt sich immer.
Hast du dann im Anschluß weniger Pedalweg, dann war dass das Problem.
Ansonsten müssen die Achstrichter ab.

Ich hoffe nur das dein Hauptbremszylinder noch nicht zu sehr gelitten hat. Meist haben, bei sogar noch dichten Dichtungen im Hauptzylinder, die Kolben gefressen.
Dann musst du das ganze hydrauliche Bremssystem spülen und den Hauptzylinder zerlegen.
Bitte langsam und vorsichtig. Hier sind kleine Ventilkugeln unter Federdruck verbaut.
Hält das System jedoch den Druck, dann sind die Beläge und evtl die Trommeln fällig.



Bitte berichte einmal.

Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbo88

Turbo88

Beiträge
60
Likes
0
Hallo,
hab da auch mal eine Frage. Hab auch keinen Druck auf dem pedal. Tippe drauf die Beläge nachzustellen weil der Weg zu lang ist. Wie genau funktioniert das beim 8006? Mit gekröpftem Schraubenzieher? Und muss ich die 2 schrauben lösen um die Zentrierung zu lösen? Gruß
 

Anhänge

  • IMG-20180215-WA0003.jpeg
    IMG-20180215-WA0003.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 276
  • IMG-20180215-WA0001.jpeg
    IMG-20180215-WA0001.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 330
Thema: Keine bremsen D8006

Ähnliche Themen

D7207 Bremsen Verständnisfragen

Deutz 2506 Pedalwelle

Bremse Df dx 6.30

Hydraulische Leitungen

Agrotron M620 EHR Taster Kortflügel keine Reaktion Heckhydraulik

Oben