Mähwerk PZ CM165

Diskutiere Mähwerk PZ CM165 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - An alle Schrauber!! Ich benötige eine Ersatzteilverzeichnis,oder eine Explosionszeichnung für einen PZ 165. Leider hat sich der hintere...
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
AssiY2K schrieb:
@ Wübbo: Habe gestern mal die sauberen Lager auf dei Welle geschoben und siehe da, die haben sehr viel Spiel. Hast du neue Wellen gekauft?
Gruß, AssiY2K

Moinsen,

wegen dem Bock ist mein Lama in die tiefste Ecke seines Gebrauchtteilellagers gekrochen und hat mir einen "neuwertigen" Lagerbock rausgekramt. Dazu sind dann noch neue Lager eingebaut worden.

Wenn das zuviel Luft ist um das Lager zu kleben würde ich mal ein wenig bei den Lamas "rumnerven" ob die nicht noch ne gebrauchte Welle haben. Diese Pz-Mäher gabs ja früher wie Sand am Meer.

MfG Wübbo
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
@ Wübbo: Mit dem kleben habe ich große Bedenken, dass das hält. Da tritt ja doch einiges an Scherkräftern auf. So wie es jetzt aussiehr, werde ich die Welle wohl auftragsschweißen und dann abdrehen. Das ist die günstigste Alternative. Eine neue Welle kostet ca. 130€.

Aber mal eine andere Frage. Kann mann denn die Mähteller irgendwie auswuchten? Oder kommt da nur ein Neukauf in Frage?

Gruß, AssiY2K
 
Blondi

Blondi

Threadstarter
Beiträge
546
Likes
9
Guten Morgen.

Warum willst du denn die Mähteller auswuchten??
Meinst du das sie unwuchtig sind? Woher kommt denn die Unwucht.??

Gruß Dirk.
 
Zuletzt bearbeitet:
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moinsen,

Ich denke mal, weil der Mähteller ein paar Macken hat, denke ich mal dass der die Vibrationen beim Betrieb erzeugt. Es kann aber auch gut möglich sein, dass die Vibrationen vom ausgeschlagenen Lagersitz des Gleitteller kommen. Bin gerade dabei die Rotorwelle auzubauen. Beim öffnen des Getriebedeckels sah ich dann alle 3 Wellen. Jedoch war von der Fliesfettfüllung nicht wirklich mehr viel über. Wieviel kommt denn da überhaupt rein???

Vielleicht hat ja jemand ein e Bedienungsanleitung, die er mir mal einscannen könnte.

Gruß, AssiY2K
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Endlich ist es geschafft. Nach 5 Monaten habe ich mein Mähwerk wieder zusammen. Alle Lager erneuert und die Messerhalter sind auch neu sowie eine Vertikalwelle. Eigentlich sollte das auch gleich noch neu lackiert werden. Jedoch war es draußen zu kalt. :( Aber ich hoffe mal, dass nach dem letzten Schnitt mehr Zeit dafür ist.

Danke noch mal für die Tipps, die ich hier bekommen habe!!!

Gruß, AssiY2K
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rainer5506

Beiträge
35
Likes
0
An alle Schrauber!!

Ich benötige eine Ersatzteilverzeichnis,oder eine Explosionszeichnung für einen PZ 165.
Leider hat sich der hintere Gleitteller verabschiedet (Lagerung hat sich gelößt und ist beim Mähen einfach liegen geblieben) :(
Nun benötige ich Anhaltspunkte für die Reparatur.
Hab den Eindruck das irgendwas fehlt. ?(

Vielen Dank.
Gruß Dirk
10 Jahre später : )))))
habe eben einen gekauft. Finde aber kein Ersatzteilverzeichnis oder Explosionszeichnung, sowie Betriebsanleitung für den PZ 165. Die 2008 angegebenen Links bringen kein Ergebnis. Danke.
 
eurelordschaft

eurelordschaft

Beiträge
80
Likes
16
moin

hätte bei bedarf noch eine.ksie kopieren und pdf verschicken

mfg
 
Thema: Mähwerk PZ CM165

Ähnliche Themen

Zweegers PZ CM 165 Mähwerk - ausgeschlagene Bauteile reparieren

PZ Mähwerk cm135 Gleitteller Ausbauen

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Oben