Maschinen waschen

Diskutiere Maschinen waschen im Forum Tipps und Tricks im Bereich Werkstatt - HI leute haben heute ein paar Maschienen gewaschen,füge noch paar bilder von der Sähmaschiene bei. sprüht ihr eure Maschienen danach auch mit...
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Beiträge
405
Likes
0
HI leute
haben heute ein paar Maschienen gewaschen,füge noch paar bilder von der Sähmaschiene bei.
sprüht ihr eure Maschienen danach auch mit Diesel-Oel gemisch ein?

Also die reifen vom deutz sind voll drücken sich nur wegen des gewichtes so.
 

Anhänge

  • DSC00006.jpg
    DSC00006.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 3.654
  • DSC00007.jpg
    DSC00007.jpg
    62 KB · Aufrufe: 3.281
  • DSC00008.jpg
    DSC00008.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 3.244
  • DSC00009.jpg
    DSC00009.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 3.261
  • DSC00008.jpg
    DSC00008.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 3.085
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Chris,
ich finde es immer Super wenn man die Maschinen nach gebrauch wäscht und Rost sicher macht.
Leider ist das nicht bei jedem so... :rolleyes: ;(
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

ich wasche die (unsere) Maschinen nur, wenn es unbedingt nötig ist und wenn ich gerade mal Lust darauf habe! Unser Deutz wird alle 1/4 Jahr sauber gemacht, danach abgeschmiert und mit Diesel eingesprüht!
Nach dem Einsprühen glänzt er immer so schön!!! :D


Gruß Björn
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.324
Likes
1.451
Deutz5206A schrieb:
........ danach abgeschmiert und mit Diesel eingesprüht!
Nach dem Einsprühen glänzt er immer so schön!!! :D


Gruß Björn


Macht ihr das über nem Ölabscheider? Wo landet der Diesel, wenn es regnet ? Auf Euerm Acker....Wiese....Frucht?

Gruss Andreas
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Pumpe schrieb:
Deutz5206A schrieb:
........ danach abgeschmiert und mit Diesel eingesprüht!
Nach dem Einsprühen glänzt er immer so schön!!! :D


Gruß Björn


Macht ihr das über nem Ölabscheider? Wo landet der Diesel, wenn es regnet ? Auf Euerm Acker....Wiese....Frucht?

Gruss Andreas

Ist doch ganz schon Teuer der Diesel und ihr kippt ihn einfach weg.
Wenn ihr zu viel hab gebt ihn mir =)
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo Andreas,

da es sich bei dem Einsprühen nur um geringe Mengen Diesel handelt. mache ich mir keine großen Gedanken!
Er wird in unserer Halle eingesprüht (Betonboden)! Danach stelle ich ihn an seinen "Parkplatz". In der Regel mache ich soetwas Samstags! Bis Montag hat sich dann schon Staub an die Karosserie angehaftet und bindet somit den Dieselfilm auf dem Blech, Eisen, etc.!
Wenn es regnet, dann regnet es halt, was will man machen?

Gruß Björn
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Deutz_driver schrieb:
Pumpe schrieb:
Deutz5206A schrieb:
........ danach abgeschmiert und mit Diesel eingesprüht!
Nach dem Einsprühen glänzt er immer so schön!!! :D


Gruß Björn


Macht ihr das über nem Ölabscheider? Wo landet der Diesel, wenn es regnet ? Auf Euerm Acker....Wiese....Frucht?

Gruss Andreas

Ist doch ganz schon Teuer der Diesel und ihr kippt ihn einfach weg.
Wenn ihr zu viel hab gebt ihn mir =)

Hallo,

wegkippen? Also ich habe noch nie in meinem Leben Diesel weggekippt!
Weißt du was auch teuer ist, Super bzw. Benzin! Aber die ganzen Zeeitgenossen in meinem Alter haben ja so ein Plastikmofa, in Fachkreisen auch Roller genannt! Die fahren den ganzen Tag sinnlos durch die Gegend und bezwecken damit eigentlich garnichts! Das nenne ich dann wegkippen! Ich hingegen tue damit etwas für die Erhaltung unseres Deutz-Schleppers! Außerdem brauche ich höchstens einen halben Liter Diesel um ihn einzusprühen, was bei einem Preis pro Liter aktuell bei uns 1,30€ also 65 Cent entspricht! Ich glaube das kann sich sogar ein Harz IV Empfänger leisten!

Gruß Björn
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.324
Likes
1.451
Mir gings eigentlich um die Umwelt.....

Man rechne zusammen: Wenn 1000 Landwirte Samstags ihre Schlepper mit einem halben Liter Plörre eindieseln....sind wir bei 500 Liter Diesel die irgendwann/irgendwo in der Pampa landen..... 8o....und dann ein Schild über ihrem Hof haben "ÖKOLOGISCHE LANDWIRTSCHAFT"

Verschtescht?
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

natürlich ist mir das klar! Aber in China oder sonstwo dürfen die alle noch schön ihre Abgase in die Luft blasen ohne auch nur ein bisschen an die Umwelt zu denken?! Wir hier in Deutschland haben Rußfilter, Katalysatoren, Feinstaubplaketten usw. und für was - für nichts! Ich glaube wohl kaum, dass Deutschland allein etwas zur Klimaveränderung beitragen kann, deshalb ist mir dass auch gerade mal ein wenig egal, zwar nicht ganz wie du jetzt vermutest aber ich mache mir halt einfach keine Gedanken!

Gruß Björn
 
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
Wir können aber ein Beispiel sein, und viele EU-Länder machens uns nach
 
2

212CS

Beiträge
53
Likes
1
Hallo Björn,

ich will jetzt hier nicht als "Oberlehrer" ankommen, aber findest du nicht, dass du es dir ein wenig einfach machst, indem du dein Handeln durch Umweltsünden, die in China begangen werden, rechtfertigst. Zudem wird man die Klimaveränderung sicherlich nicht abmildern können, wenn jeder meint (angefangen bei einem selbst, bis hin zu einzelnen Staaten) seine "Maßnahmen" zum Schutz des Klimas würden eh nichts bringen, denn dann wird kaum noch jemand im Sinne dessen handeln. Auch Kleinvieh macht Mist.
Und so läppert sich das 1/2 Liter Diesel/Öl-Gemisch, wie Pumpe es dargelegt hat, mal eben auf ein paar hundert Liter. Ich würde vllt. einfach nach einer Alternative für die Schlepperkonservierung/Pflege suchen, es muss ja nicht unbedingt Öl/Diesel sein, damit der Schlepper wieder schön glänzt. Ich nenne nur mal das Stichwort Wachs oder Politur (hier ist auch der Glanz länger vorhanden, wie beim Öl/Diesel-Gemisch, denn dort setzt sich dann gleich wieder der Staub vom Feld fest).

Gruß Christoph
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo Christoph,

sicherlich hast du Recht! Aber jeder hat seine eigene Meinung zu irgendwas, genauso hier in diesem Fall! Deshalb will ich hier jetzt keine Diskussion anfangen, wegen Umweltschutz usw. sondern ich respektiere deine und auch die anderen Meinungen hierzu!


Gruß Björn
 
D

Deutz D 5505

Beiträge
461
Likes
56
Pumpe schrieb:
Mir gings eigentlich um die Umwelt.....

Man rechne zusammen: Wenn 1000 Landwirte Samstags ihre Schlepper mit einem halben Liter Plörre eindieseln....sind wir bei 500 Liter Diesel die irgendwann/irgendwo in der Pampa landen..... 8o....und dann ein Schild über ihrem Hof haben "ÖKOLOGISCHE LANDWIRTSCHAFT"

Verschtescht?

Ich hoffe, du wäschst dir deine ölverschmierten Finger nach dem Schrauben am Deutz auch über nem Ölabscheider oder auf öffentlichen Autowaschplätzen. Oder läßt du das Wasser-Seife-Öl Gemisch einfach ungefiltert durchs Waschbecken in den Abfluss laufen?

Mein Gott - Umweltkatastrophe!!!!

PS.: Und denkt an die Nachrüstung von Dieselpartikelfiltern! Feinstaub ist gefährlich!

.........Mannomannomann
 
D

Deutz D 5505

Beiträge
461
Likes
56
Das ganze Umwelt-Gelabere wegen eines dünnen Dieselfilms zum Schutz der Maschinen, D A S ist überflüssig.

Früher wurden die Pflugscharen, die Nußräder, Ketten und Latten der Miststreuer mit Altöl eingepinselt zum Schutz. Und wo ging das zum Saisonbeginn hin? RICHTIG! In den Acker. Und? Jemand von euch dran verreckt?????

ÖKo-Schwachsinn.
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Bei allem Umweltschutz in Ehren,da muß ich Stefan aber beipflichten:
Es kann auch alles übertrieben werden!
Wenn ich es nur lange genug hochrechne wird auch daraus eine Riesengroße Zahl.
Ich glaube darüber fangen wir wirklich lieber keine Diskussion an,das wird ein Faß ohne Boden.
Da kann man beim Putzeimer,der jede Woche nach dem Putzen einfach in den Rinnstein gekippt wird,anfagen und beim größten Spritvergeuder,zb.dem Militärapparat,aufhören.
Also lasst die Kirche im Dorf.
Gruß Ralf
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

ich bin sicher auch nicht der Spitzenumweltschützer, aber das einsprühen mit Diesel oder Öl ist meiner Meinung eine Sache die nun wirklich nicht sein muss. Wenn der Lack in einem ordentlichen Zustand ist dann gibts auch keinen Rost und wenn er ne kleine Stelle hat... ...Jungs diese Maschinen werden zum Arbeiten gebaut und nicht zum Glänzen!

Ich reinige meine Maschinen und stelle sie dann (wenn möglich) unter Dach, dass ist der beste Schutz gegen Rost und Verwitterung. Wenn Maschinen länger draussen stehen kommt ne Plane drüber.

Unsere Maschinen lecken schon genug und deswegen sollte man soeine mutwillige Sauerei nicht betreiben.

Zu dem Argument das alle anderen es ja auch machen... ...die Amis haben ihre Kredite erst untereinander verkauft, dann hat sich Europa gedacht:"Was die können, können wir schon lange" und zu guter letzt hat sich der Rest der Welt auch gedacht:" Alle anderen machen es ja auch"

Was ist nun passiert? Nun haben wir ein kleines Problem mit unserer Wirtschaft, diese können wir noch Retten, nur wenn wir unseren Planeten einmal versaut haben wird es sehr, sehr schwer diesen wieder zu fixen. Aus diesem Grund sollte man sowas nicht unnötig betreiben.

Es fängt mit den kleinen Sachen an!

MfG Wübbo

Edit: 1 Tropfen Öl versaut immernoch eine Badewanne Trinkwasser... ...was machen dann 0,5l Diesel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Threadstarter
Beiträge
405
Likes
0
Wübbo schrieb:
Moin,


Ich reinige meine Maschinen und stelle sie dann (wenn möglich) unter Dach, dass ist der beste Schutz gegen Rost und Verwitterung. Wenn Maschinen länger draussen stehen kommt ne Plane drüber.



MfG Wübbo


schmierst du deine maschienen nach den reinigen nicht durch?nach dem reinigen stehst doch noch das ganze wassser in den lagern,un des muss raus sonst rosten dir doch dei ganzen lager zam.

Mfg Chris
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.324
Likes
1.451
Deutz D5505 schrieb:
Ich hoffe, du wäschst dir deine ölverschmierten Finger nach dem Schrauben am Deutz auch über nem Ölabscheider oder auf öffentlichen Autowaschplätzen. Oder läßt du das Wasser-Seife-Öl Gemisch einfach ungefiltert durchs Waschbecken in den Abfluss laufen?

Mein Gott - Umweltkatastrophe!!!!

PS.: Und denkt an die Nachrüstung von Dieselpartikelfiltern! Feinstaub ist gefährlich!

.........Mannomannomann


Das Händewaschen sind Dinge die man nicht vermeiden kann, wobei es sich um SPUREN handelt. (Absolut schwachsinniger Vergleich....mein Beileid).
Jedoch dieses eindieseln, das in den früheren Jahren üblich war, KANN man verhindern in dem man es seinlässt.

Grüsse an deinen Stammtisch....
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.324
Likes
1.451
Deutz D5505 schrieb:
Früher wurden die Pflugscharen, die Nußräder, Ketten und Latten der Miststreuer mit Altöl eingepinselt zum Schutz. Und wo ging das zum Saisonbeginn hin? RICHTIG! In den Acker. Und? Jemand von euch dran verreckt?????

ÖKo-Schwachsinn.

Bekanntlich ist früher vorbei. Früher gabs auch Müllkippen im Wald.....Schrottplätze auf der grünen Wiese.....verbuddelte Autos im Acker....Ölwechsel im Bach.....Asbest an Wänden u. auf Dächern u s w !!!!!

Das hat nix mit ÖKOSCHWACHSINN zu tun. Bin selber kein Müslifresser o.ä.
Das hat mit Verantwortung zu tun, die nicht jeder aufbringen will.....aus welchen Gründen auch immer. In Deinem speziellen Fall mit Ignoranz.

Gruss Andreas
 
Thema: Maschinen waschen

Ähnliche Themen

ESP PES4A streikt

Speedy sleeve als Lagersitz verwendbar?

Deutz D30, wohin entschwindet das Hydrauliköl?

Deutz D30 Hydraulikblock ohne Arbeitsdruck, was tun?

Mein gebrauchter DX 3.10 SC beim mulchen

Oben