6.31 AgroStar mit Schräghaube

Diskutiere 6.31 AgroStar mit Schräghaube im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo, habe bei Traktorpool einen Agrostar 6.31 mit schräger haube gefunden. Ist das ein Umbau oder gab es den 6.31 in zwei Ausführungen? Hier...
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Sieht nach Umbau aus da die Haube einen viel schöneren lack hat als der Rest vom Schlepper.
Sieh eh so zusammen gewürfelt aus. (Auspuff, Seitenteile)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Und was hieltet Ihr von einem AgroStar 6.38? Ich würde diesen Schlepper als einen solchen ansprechen, und der Auspuff ist werkseitig nach unten verlegt ( das gab es wahlweise ), später aber doch wieder an der Kabine nach oben geführt worden.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • 638.jpg
    638.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 1.792
Zuletzt bearbeitet:
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Moin

@Michael
Wurden die Agrostar Freischt schon ´92 gebaut?
Denn auch laut Christians Typenkompass wurden die erst seit 93 gebaut und so hatte ich das auch in Erinnerung!
Und von der Motorleistung her (Gut man weis ja nicht ob die richtig angegeben ist,was sind denn schon 5 PS :D)würde es auch zutreffen!
Sind bei den Agrostars allgemein vorne die runden Scheinwerfer drin,das fällt mir bei dem erst so richtig auf,kenn sonst nur welche mit Eckigen!

Gruß sascha
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Sascha,

ja, Freisicht-AgroStar gab es ab 1993. Sowohl 6.31 als auch 6.38 hörten auf die technische Bezeichung 1104 und die Fahrgestell-Leitnummer war 7839. Es lohnt sich also ganz und gar nicht, hier weitere Gedankenarbeit hineinzustecken.

Sollte jemand wegen der Ungewißheit, ob der hier angebotene D 1104 unter dem Namen 6.31 oder 6.38 verkauft worden ist, schlecht schlafen, dann möge er doch bitte den Verkäufer anrufen - und uns an dem Resultat teilhaben lassen.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • 638 001.jpg
    638 001.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 1.702
Zuletzt bearbeitet:
TopLiner

TopLiner

Beiträge
94
Likes
0
Hallo,
@Lasca34
Ist das zufällig das Prospekt, wo man neben dem Produkt selber, auf (fast) jedem Bild den kleinen blonden Jungen mit seinem Papa sieht?
 
Jörg85

Jörg85

Beiträge
137
Likes
23
Hallo zusammen,
der 6.31 ist definitiv (wenn auch ausgesrochen gelungen) ein Umbau.
Die AgroStar mit der schrägen Haube wurden erst ab 1993 angeboten,
die Aufkleber an der Haube sind völlig verkehrt, der Besitzer selbst (der muss es ja eigentlich am Besten wissen) bietet ihn als 6.31 an und mir ist auch kein "originaler" AgroStar-Freisicht bekannt, der die "alte" Kabinenform besitzt (Türgriff unten im Blech, integrierte Arbeitsscheinwerfer, etc.).
Schöne Grüße,
Jörg
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
648
Likes
130
Hi
Das ist bestimmt ein Umbau weil die Seitenaufkleber nicht richtig sind
und zweitens sind die Zusatz und Arbeitsscheinwerfer im Dach und nicht oben aufgeschraubt.(Wie Jörg85 schon sagte)

Der Auspuff ist auch irgendwie dran.Wurde aber oft verändert weil manche meinten das er dann besser geht und der Ansaug wurde auch
verändert weil Schräghaube zu "wenig Luft" hat.
Warum weiss ich nicht -komische Sache
In der "Profi" Ausgabe 03/03 glaub ich wurden im Gebr.kauf Artikel
von solchen "verbesserungen" berichtet mit Bildern.
Habe die Ausgabe leider nicht mehr!

MFG

Hab nen Link :http://archiv.lv-h.de/app/suchergebnisdetail.jsp?sw_id=60753&domain=profi&ab=&te=3d3eeef&dkkfe=vdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Schietmors

Schietmors

Threadstarter
Beiträge
123
Likes
0
Hallo,

vielen Dank für den Link. Da kommen grade sehr viele Zufälle zusammen :D, ich habe mir gestern ein Abo der Profi zugelegt und kann deshalb den ganzen Artikel lesen. Desweiteren bietet ein Händler momentan einen 6.38 an, den wir dieses Wochenende mit 2,80m Mulcher von Müthing zum Vorführen bekommen und testen können.

Tja, Zufälle gibts...

Ich hatte ja mal ein Thema eröffnet über die Vorzüge eines 6.11 und eines 6.17. Stattdessen kriegen wir jetzt einen Schlepper, der die Vorteile beider Schlepper einschließt :). Für meinen Vater ist die schräge Haube ein wichtiger Punkt., für mich mehr die Technik (Lastschaltstufe, digitale Anzeigen etc.).

In dem Artikel wird angemerkt, dass man auf die Bremssättel beider Achsen achten soll, sowie, falls vorhanden, auf die Funktion der mechanischen Fernbedienung der Hydraulik. Die elektrische Version soll besser arbeiten.

Naja, wenns soweit ist, werde ich schön auf diese Dinge achten und mir ein Urteil bilden, ansonsten weiß ich ja, wo man kompetent beraten werden kann ;).

Schönen Restabend noch, Steffen
 
Schietmors

Schietmors

Threadstarter
Beiträge
123
Likes
0
So, heute war es soweit, hatten den 6.38 heute zum Testen da. Gestern Abend habe ich ihn abgeholt um heute morgen mit dem Sonnenaufgang anfangen zu können. Schlüssel rumgedreht: Motor springt sofort an und läuft ruhig, so wie es sein soll. Bin dann losgefahren um zu mulchen. Der Mulcher ist von Müthing TyP Mu-M mit 2,80 Meter Arbeitsbreite.

Der Schlepper selbst hat jetzt zwischen 6500 und 7000 Stunden gelaufen, Agrotronic ist vor 3500 Stunden neu gekommen, deshalb kann das nicht exakt gesagt werden. Hat aber alle Kundendienste und Wartungen bei diesem Händler gemacht bekommen, da er im selben Ort gelaufen hat. Die Reifen sind letztes Jahr neu gekommen, die Kupplung grade erst vor Kurzem. Der Motor macht soweit einen guten Eindruck, hat noch keinen "Kopfknaller" beim Starten und zieht sehr gut durch.

So, wie er ist, soll er Fix und Fertig mit allem Drum und Dran 27.500 € kosten. Kein Pappenstil, aber im Vergleich zu Anderen anscheinend gerechtfertigt. Hier aber nun die Bilder:

P.S.: Was kostet es ungefähr den abgebildeten Hubzylinder abzudichten? Der Händler meinte vorhin, das wäre in den Preis noch mit reinzuhandeln.
 

Anhänge

  • DSC00331.jpg
    DSC00331.jpg
    661,3 KB · Aufrufe: 1.460
  • DSC00327.jpg
    DSC00327.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 1.130
  • DSC00336.jpg
    DSC00336.jpg
    478,4 KB · Aufrufe: 1.221
  • DSC00329.jpg
    DSC00329.jpg
    639,7 KB · Aufrufe: 1.240
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
das kann man nicht so einfach sagen!Im Idealfall,wenn der untere Bolzen leicht rausgeht,1std. und Dichtsatz.
Ich kenne einen Fall (Winterdienst) da hat man nach 3std.aufgehört den Bokzen auszubauen und stattdessen den Hydraulikblock abgebaut.Wie lange das dauert kann ich nicht sagen.
Bei dem Preis sollte ein dichter Zylinder eigentlich keine Frage sein.

Gruß
Thomas
der leider nicht das Geld für den Schlepper hat
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat der Chromkolben eine ganz dicke und lange Riefe. Da wird ein neuer Dichtring kaum die Lösung sein. Ich denke mal, dass zusätzlich der Chromklben neu muß.

Gruß Elmar
 
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Schöner Schlepper, aber zu teuer.
Habe meinen Agrostar in 2005 gekauft für 21500€ inkl. vom Händler. Ist einen 6.11 mit damals 2700 Stunden. Hat Drulu, FHK und FZW, Bereifung 75% hinten (520/70R38 Pirelli) und 60% vorne (480/70R24 Pirelli).
Und noch einen Tipp: handel die Verstellfelgen hinten um, die taugen nix. Auf diesem Traktor gehören vollverschweißte Schüsseln, weiß wovon ich rede. Hatten mal einen 4.50 mit den Verstellfelgen, nur Probs damit.
Zylinder: 2 Stunden, inkl. Aus- und Einbau.


MFG
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Schietmors schrieb:
So, heute war es soweit, hatten den 6.38 heute zum Testen da. Gestern Abend habe ich ihn abgeholt um heute morgen mit dem Sonnenaufgang anfangen zu können. Schlüssel rumgedreht: Motor springt sofort an und läuft ruhig, so wie es sein soll. Bin dann losgefahren um zu mulchen. Der Mulcher ist von Müthing TyP Mu-M mit 2,80 Meter Arbeitsbreite.

Der Schlepper selbst hat jetzt zwischen 6500 und 7000 Stunden gelaufen, Agrotronic ist vor 3500 Stunden neu gekommen, deshalb kann das nicht exakt gesagt werden. Hat aber alle Kundendienste und Wartungen bei diesem Händler gemacht bekommen, da er im selben Ort gelaufen hat. Die Reifen sind letztes Jahr neu gekommen, die Kupplung grade erst vor Kurzem. Der Motor macht soweit einen guten Eindruck, hat noch keinen "Kopfknaller" beim Starten und zieht sehr gut durch.

So, wie er ist, soll er Fix und Fertig mit allem Drum und Dran 27.500 € kosten. Kein Pappenstil, aber im Vergleich zu Anderen anscheinend gerechtfertigt. Hier aber nun die Bilder:

P.S.: Was kostet es ungefähr den abgebildeten Hubzylinder abzudichten? Der Händler meinte vorhin, das wäre in den Preis noch mit reinzuhandeln.
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Also den Preis von 27.000 € halte ich für zu hoch, ich würde dir schon raten nochmal mit den Händler zu verhandeln, denn 7000 Stunden sind schon ordentlich Arbeit.

MfG Holzer!
 
Micha 85

Micha 85

Beiträge
141
Likes
0
Hallo Elmar,

Wie eine Riefe im Kolben sieht das nicht aus, denke es ist Schmelzwasser.
Eine neue Dichtung könnte doch helfen.

Mfg Micha
 
Thema: 6.31 AgroStar mit Schräghaube

Ähnliche Themen

Agrostar Allradwelle Flansch Ortlinghaus oder Valeo?

Agrostar 6.31 Getriebe

Aus Agroprima wird Agrostar

Agrostar 6.31 fährt los ohne Gang

Agrostar schräghauber ohne Ls ?

Oben