Mängel K120

Diskutiere Mängel K120 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, Wie manchen hier vielleicht mitbekommen haben, habe ich...
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,


Wie manchen hier vielleicht mitbekommen haben, habe ich in März 2007 einen neuen K120 gekauft.
Bis jetzt war ich recht zufrieden mit dem Traktor, vor allem Kraft und Kraftstoffverbrauch konnten überzeugen.
Nicht so schön waren die vielen Mängel, und vor allem einen Händler, der anscheinend nicht in der Lage ist, den Traktor so zu reparieren, dass der mal ohne Probleme mal wenigstens ein Paar Tagen läuft.
Folgende Sachen sind bis jetzt aufgetreten.
Bremssymbol Handbremse leuchtet während der Fahrt auf. Folg: Traktor haut den Allrad rein, (Traktor schaltet beim Bremsen den Allrad zu), gibt bei 40 Km/H auf der Straße immer schöne Schläge in der Vorderachse und Getriebe. Traktor war 5 Mal in der Werkstatt bis das Problem gelöst wurde.
Klimaanlage mal mit mal ohne Funktion, manchmal ging nur das Gebläse, manchmal gar nix.
6 Reparaturversuche bis das funktionniert hat.
Dachscheibe undicht, nach 4 Versuche immer noch undicht.
Powerschuttle und Lastschaltung führen ab und zu Eigenleben, nach 9(!!!) Versuche immer noch nicht behoben.
Handgas und programmierbares Handgas funktionnieren nach ungefähr 40 Minuten Arbeit nicht mehr; Fußgas geht ganz normal. 6 Versuche, funzt immer noch nicht.
Turbolader 2 Mal defekt.
Halterung Schlauch zum Ladeluftkühler schon 2 Mal abgebrochen.
Display mit Uhrzeit usw fällt ständig aus.
Haubenhalter hinten abgebrochen.
Dichtlippe zwischen Motorhaube und Kabine schon 4 mal erstetz weil eingerissen. Dichtlippe ist für die gefederte Kabine zu kurz und verkantet sich immer.
Lenkzylinder 2 Mal undicht.
Dieselkühler 2 Mal undicht.
Klimanlage verliert dauern Kühlmittel.
Auspuffhalterungen brechen laufend ab, bis jetzt 4 Mal.
Getriebe macht Geräusche.(nur in Mittlere Stufe von der LS)
Jedes kleinstes Ersatzteil muß der Händler bestellen, hat nie was da. Händler ist A-Händler und verkauft im Jahr fast 100 Neuschlepper.
Der Händler hat nur 3 Monteure die sich mit dem Tron auskennen, und die sind nie zu erreichen wenn man einen braucht. Auf Deutsch gesagt, ist der Kundendienst beschissen, habe in der Ernte als die Karre laufen musste, 3 Wochen auf einen Termin gewartet.
Der Traktor hat bis jetzt 674 Stunden und läuft zusammen mit einem Agrostar 6.11 auf einem 70 Ha gemischtbetrieb (Nebenerwerb) mit 30 Ha Ackerland und 40 Ha Grünland (Mutterkühe).
Hauptarbeiten sind alle anfallende arbeiten die halt eben mit einem Traktor in dieser Leistungsklasse gemacht werden: Pflügen (4 Schar mit Steinsicherung), Rundballenpresse und alle anfallende Transportarbeiten.
Traktor hat einen Frontlader, keine FH.
Ist es normal, dass Neumaschinen soviele Mängel haben?
Sind andere Marken auch so anfällig?

Wie soll ich mir jetzt dem Händler gegenüber verhalten? Langsam habe ich keinen Bock mehr auf diesen Traktor.
Als heute der Turbolader zum 2. Mal kaputtging, habe ich den Händler angerufen, und ihm in deutlicher Sprache zu verstehen gegeben, dass der Traktor bis Montag den 6.10.08 um 17.00Uhr zu laufen hat, egal wie er das anstellt.
Sollte das nicht der Fall sein, würde ich mir einen anderen kaufen, und der wird garantiert nicht mehr Deutzgrün sein, obwohl ich immer Deutz gefahren bin und eigentlich auch immer zufrieden war. Habe selber 8 Jahre bei dem Händler gearbeitet und kann mir selber eigentlich recht gut helfen.
Sind andere Marken auch so anfällig?
Wie soll das mal weiter gehen, wenn auch noch die Kulanzzeit abgelaufen ist? Im Dorf läuft noch einen K110 und die haben auch genug Probleme.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Wie soll das weiter gehen? Bin mittlerweile ziemlich ratlos.
 
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Beiträge
405
Likes
0
also wen der händler so einen sauhaufen hat würde ich mal den händler wechesln und dan auch einen anderen deutz kaufenweil wen der schon andauernt kaputt geht hat das ja keinen sinn man muss ja auch die kosten bedenken,da wird es dan das beste sein sich einen anderen zu holen.

Mfg chris
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Belgier,

mein Beileid! Ich weiß ja nicht wie lange ich das mitgemacht hätte, wenn der Händler unfähig ist. Ich hätte dem Händler ein paar mal eine Reparatur ausführen lassen, wenn er das dann nicht hinbekommt, dann hätte ich den Schlepper zurückgegben, kann ja nicht sein das die Maschine immer wegen den gleichen Sachen in der Werkstatt steht.

Wie soll es denn erst aussehen wenn die Garantie abgelaufen ist, dann wirst ja arm bei. Also Kiste versuchen zurückzugeben und / oder eine vernünftige Werkstatt suchen. Evtl. würde ich dann auch das Fabrikat wechseln, welches sie auch in der Werkstatt reparieren können.

Gruß
Marcel
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

auf www.schlepper-testberichte.de gibt es insgesammt 4 Testberichte zum K120.
Deinen Erfahrungen entspricht keiner von denen.
Daraus könnte man schließen, daß das kein generelles Problem dieses Modells zu sein scheint - aber ob dazu die 4 getesteten Schlepper repräsentativ genug sind? ?(

Ist deiner denn einer der ersten, Belgier? Im März 2007 neu gekauft ... seit wann gibts das Modell K120 denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo Zusammen.

Man muß wohl heute damit leben, dass Mängel an der Tagesordnung sind.
Das ist bei annähernd ALLEN Herstellern heute so. Leider.

Allerdings sollte der Service sich in so einem Fall darum kümmern. Denn der ist heute wichtiger als alles andere.

Allerdings: Bei den Motoren hat Deutz-Fahr die wenigsten Probleme. Die kommen nämlich aus einem guten Hause.
Ja, der Turbo hatte bei einigen Modellen gelegentlich Probleme bereitet.
Jedoch sind diese meines Wissens inzwischen abgeändert worden.

Ganz wichtig: alles schriftlich bestätigen lassen! Fristen setzen!

Eine Reparatur verlängert nicht die Garantie-/oder Gewährleistungszeit!!

Zeitig schriftlich anmahnen und den Wandel androhen. Ohne Garantie bezahlst du das selbst.
Notfalls zurückgeben.

Ja ja.. diese verfluchte Elektronik.. Die Käufer haben das selbst so gewollt..
Und wundern sich nun darüber, wenn's nicht funktioniert.


So einen Mist würde ich mir nie nie kaufen...

Gruß

Friedhelm
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
So einen Mist würde ich mir nie nie kaufen...

Du vielleicht nicht - aber andere :D

Dafür hast du dann einen Fernseher mit dem letzten (anfälligsten) Stand der Technik - oder eine Mikrowelle, die superkomfortabel, aber nicht ausgereift ist.

Die, die sich einen K120 kaufen, kaufen vielleicht nur ausgereifte Fernseher und Mikrowellen und können dir dann, wenn deine Mikrowelle abraucht, sagen "So einen Mist würde ich mir nie kaufen." ;)

Was ich damit sagen will: Das hilft jetzt auch nix mehr, und ob das so generell in diesem Zusammenhang Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

:D :P :D :P :D
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Vielleicht ein Montagschlepper?
Also ich kenne ein ähnliches Problem.
Einer aus dem Dorf hat sich für Straßen und Feldarbeiten einen JD 5820 gekauft um den Case IH 4210 zu entlasten.
Dieser Landwirt hatte Andauernt Probleme mit dem JD (EHR etc.) an. Zum Glück ging alles auf Garantie.
Als sich dann der LaMa weigerte den Schlepper zurück zu nehmen, ging er vor Gericht. Der Richter Sagte: " Herr D. Sie können sich entscheiden entweder nehemen sie jetzt gleich den Schlepper zurück oder wir gehen den langen Steinigen Weg, da Soviele Reperaturen für einen Fabrik neuen Schlepper nicht normal sind!". Herr D. weigerte sich und es wurde ein langer Kampf aber nun steht der JD wieder beim Händler und der Landwirt hat sich für die Richtige Marke entschieden einen Agrotron K 100.
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

das einzige was nach soeiner Geschichte wohl überbleibt ist das Umwandeln des Schleppers in einen anderen Bock. Ein Händlerwechsel ist wohl nach der Umwandlung angebracht, notfalls auch zu einem B-Händler und das ganze sollte man dann ganz, ganz schnell vergessen.

Oder eben zu einer anderen Marke wechseln, meist sind die ganz scharf drauf einen Schlepper zu verkaufen wenn man vorher nur die Marke xy hatte.

Halten würd ich soeinen Mistbock nicht, da steckste mitten in der Ernte und verbringst Stunden auf dem Schlepper mit der Angst in den Knochen das das grüne Elend nicht durchhält.

MfG Wübbo
 
Ö

öhlhand2

Guest
Also ich würde den schlepper wieder zurück geben und mir einen neuen case cs kaufen die sind nemmlich richtig gut
Wir haben ein case cs 86 der hat jetzt in 3 jahren 4500 stunden gelaufen und war bis jetzt noch nie in der werkstad
 
B

belgier

Threadstarter
Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


kurzer Zwischenbericht:

der für heute versprochener Monteur war nicht da, keinen Anruf vom Händler oder so, nix.
Der Bock ist spätestens Weihnachten vom Hof; am Dienstag kommt ein anderer Händler und macht ein Angebot.
Nein es wird kein grüner aus Lauingen mehr sein, sondern warscheinlich ein blauer. Der Händler hat mir im Sommer einen neuen Drescher verkauft, und der kam wenigstens wenn die Karre nicht lief, hatte freundliche ´Monteure mit Ahnung und immer die passende Teile dabei.
Mönteur war immer zum vereinbarten Termin da, auch abends und am WE, mußte nie länger als 4 Stunden warten, wobei angemerkt werden soll, dass der Händler 160 Km von mir entfernt ist.
Ich hatte immer die Deutzgrüne Unterhose an, aber das ist seit diesem Traktor vorbei.


MFG
 
Ö

öhlhand2

Guest
die blauen würde ich dir auch nicht empfelen die sind auch scheiße wir haten 2 wochen auf vohrfürung nach 2 wochen waren 5 sachen dran kapput
 
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Beiträge
405
Likes
0
was will man den bitte mit nem CS also ich bin zwar case fan aber nen CS würd ich mir nie anschaffen,schon optisch gefällt der mir nicht und man hört auch öfters das diese keine zugkraft hätten ich kannste mal einen der hatte avor einen Maxxtrac 5150 un holte sich nen CS 130 und er meinte nach ein paar monaten das es ein fehler war den 5150 wegzugeben,also ich kann nichts mit nem CS anfangen.
Und zu den blauen kann ich eig nur posetives sagen aussehen und auch zugkraft sind sehr gut bei diesen schleppern.

Mfg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Das hilft zwar nicht im konkreten Fall,aber muß ich mal loswerden.
Dieses Problem ist,so denke ich,kein Markenspezifisches,sondern ein generelles Problem heutzutage.Früher hatte man noch alles auf Langlebigkeit ausgelegt und das der Kunde zufrieden war,heute ist Geiz geil,nur noch Billigschrott,der Kunde ist egal und wir leben in einer Servicewüste,von einigen wenigen positiven Beispielen abgesehen.
Bei Autos ist doch das gleiche:mein Kadett hat in 14 Jahren und 240000Km nie eine Werkstatt,außer zu Wartungszwecken gesehen,beim Astra fing es schon leicht an,Wasserpumpe und Anlasser nach 7 Jahren und 150000Km defekt,mein jetziger Vectra nach 4 Jahren und 70000Km Parkpilot,Zündschloß,Lichtmaschine kaputt und diverse Elektronikprobleme.
Die Lichtmaschine kostet bei Opel sage und schreibe 500Euro+Montage,da mußte ich mich erstmal setzen. ;(
Wenn Opel da keine Kulanz zeigt,war das der letzte Rüsselsheimer auf meinem Hof. X(
Ich befürchte allerdings das dies bei anderen Fabrikaten nicht viel besser aussieht. :(
Gruß Ralf
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Ralf, hallo zusammen,

zu dem Agrotron 120 möchte ich nur anmerken, daß es nach ewig langer Zufriedenheit mit Deutz oder Deutz-Fahr eine zwar emotional nachvollziehbare, aber rational unsinnige Entscheidung ist, das Fabrikat zu wechseln, besonders, wenn es dann noch einer dieser blauen Billigtraktoren werden soll. Daß der Händler in diesem Fall offenbar ein besonderer Reizpunkt war, scheint mir klar zu sein, aber welche Erfahrungen liegen denn mit anderen Händlern und mit anderen Fabrikaten vor, und welche gar mit beiden zusammen?

Zur Auffrischung hänge ich nochmal die Fotos von einem funkelnagelneuen blauen Bock beim Händler in meiner Nachbarschaft an - nur so zur Erinnerung.

Zur Haltbarkeit der Autos:
1. Passat Variant B3 TD, 332.000 km, Zylinderkopfdichtung bei 120.000 km fällig, danach nix mehr.
2. Passat Variant B4 TDI, 446.000 km ohne Probleme.
3. Passat Variant B5 TDI, bisher 130.000 km ohne Probleme.

Wenn ich daran denke, was man noch vor nur 20 Jahren von Autos erwartet hat und erwarten durfte, dann kann ich keinen Abfall der Haltbarkeit feststellen - zumindest nicht bei der von mir bevorzugten Marke.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Blauer_Bock 005.jpg
    Blauer_Bock 005.jpg
    959,1 KB · Aufrufe: 2.240
  • Blauer_Bock 006.jpg
    Blauer_Bock 006.jpg
    946,2 KB · Aufrufe: 2.129
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Zu den autos, das auto´s heute anfälliger sind liegt aber auch dran das viel mehr techink verbaut werd.Dafür hat man dann auch mehr Komfort und sicherheit .Bei mehr verbauter techink ist die fehler raten gefahr auch höher. wenn man bedenkt das auto´s vor 20,30 jahren wenn man sie 10 jahre gefahren hatte meistens karrossie mäßig selbst bei guter pflege am ende waren.


Zu belgier ich kann dich voll und ganz verstehen.Ist schon schlimm genug wenn man eine Montagsmaschine erwischt.Wenn aber dann dem Händler noch alles egal ist und die kunden verschaukelt.Ich sag mir so wenn man mal eine Montagmaschine,gerät etc erwischt kann der Händler nix dafür.Aber wenn der Händler sich richtig rein hängt und sich für einen Einsetzt.Würde ich auch wieder eine Maschine vom gleichen Hersteller kaufen .Aber gibt halt händler die denken nicht von neun bis zwölf.Da würde ich auch wechseln.Zumal wenn du schon erfahrung hast mit dem New Holland händler hast und die scheinen ja sehr posiv zu sein dann ist das doch optimal auch wenn ich zugeben muss auch kein freund von New Holland Schleppern zusein .Aber schlechter als dein Montags agrton können die nicht sein.Zumal du im falle eines falles einen guten Händler an deiner seite hast.



Zu Michael (lasca34) wir wissen alle das es für dich nur Deutz-fahr gibt.Und die New Holland schlepper nach deiner ansicht nur schrott sind.Aber bleib bitte objektiv diese unsachliche schlecht macher rein anderer marken muss doch wirklich nicht sein.Genau so gut könnte ich behaupten das Deutz trakoren nichs taugen.Weil letzte woche beim meinen Deutzhändler ein neuer Argtron in der Werkstatt stand wo die Kunstoff späne im Kraftstoff tank nicht beseitigt wurden und so die späne sich in die dieselzufuhr gesetzt haben.Aber das wäre genau so unsachlich wie deine anti New Holland aktion.


mfg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Pfffft. Hallo Christian.

Also, oh man, der Schwerpunkt lag darin, das andere Hersteller die gleichen Probleme haben.
Das wird ihm mit den blauen, den roten und den gelben, den ganz ganz grünen EVTL. genauso gehen. Das kann so sein, muß es aber nicht.

Wichtig ist es die rechtlichen Schritte einzuhalten.

Was ich kaufe oder nicht (ich habe keine Mikrowelle, Dauerwelle oder so) war hier nur eine Randbemerkung. Diese hat, so hast du richtig bemerkt, mit diesem Thema nichts zu tun.

Ich kenne diese Geschichte auch 5 mal genau anders herum. Da sind Käufer mit einem ganz ganz grünen und blauen unzufrieden und sind bei Deutz-Fahr glücklich geworden.

Ja und?? Heute ist der Händler das wichtigste. Ist der eine Pfeife kann das Produkt da nichts für.

Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz83 schrieb:
.................Aber das wäre genau so unsachlich wie deine anti New Holland aktion.


mfg Patrick

Hallo Patrick,

was für ein Unsinn. Deinem Beitrag entnehme ich, daß die deutsche Sprache Dir große Schwierigkeiten bereitet. Sonst hättest Du sicher auch Gelegenheit gehabt, meinen Beitrag zu verstehen. Da das nicht der Fall zu sein scheint, ist es zwecklos, diese Diskussion hier mit Dir fortzusetzen.

Gruß
Michael
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Wenn du meinst da du ja keine Diskussion führen kannst ohne ausfallend und beleidigtet zuwerden hat es echt keinen zweck mit dir .Auf solch ein unteres niveau werde ich mich mit sicherheit nicht begeben.Da du anscheinend ja auch ein problem mit jüngern und jugendlichen mitbürgern zuhaben scheinst.

wie schön das es hier viele leute sind die marken offen sind.


mfg patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo Patrik.

Also bitte lesen:
Zitat von Michael(Auszugsweise:(zu dem Agrotron 120 möchte ich nur anmerken, daß es nach ewig langer Zufriedenheit mit Deutz oder Deutz-Fahr eine zwar emotional nachvollziehbare, aber rational unsinnige Entscheidung ist, das Fabrikat zu wechseln, besonders, wenn es dann noch einer dieser blauen Billigtraktoren werden soll. Zitat ende.

Im Übrigen ist Michael ein Fan auch von anderen Herstellern (Same klimpert da bei mir z.B. im Kopf).

Also bitte bitte erst lesen, bevor man hier einen Streit vom Zaun bricht.
Hier geht es NICHT um eine Kaufempfehlung!!

Gruß

Friedhelm
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Mir reicht schon der satz blaue billig traktoren und die dazu eingestellen bilder, so stimmung mache ist weder objektiv noch hilfreich. Wieso wieder einen Deutz kaufen wenn ausser diesem unfähigen Händler kein anderer Deutz händler ist in greifbarer nähe ist.Es nüzt die beste maschine nichs wenn die werkstatt/ händler nix taugt.Selbst wenn man schon 40 jahre hersteller X fährt.So was hat man heute gar nicht mehr nötig .Im gegensatz zum Deutz händler will der New Holland nicht nur verkaufen sondern er lässt einem auch nach dem kauf nicht im regen stehen. Wenn du einen guten Mf Händler in der nähe hast teste doch auch mal einen MF die neuen sind echt top

mfg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Mängel K120

Ähnliche Themen

F3l812 in Deutz D40.2

Güldner Burgund springt warm schlecht bis garnicht an

Antriebsflansch Kardanwelle Agrostar 6.38

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Der "Neue" F2L514/4-N

Oben