Frontlader von D5005 auf D5505 umbauen

Diskutiere Frontlader von D5005 auf D5505 umbauen im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, sorry mal wieder das Thema Frontlader. Ich hätte evtl. die Möglichkeit, einen Frontlader (Gr. 3) samt Konsolen von einem 5005 zu bekommen...
N

Normag

Beiträge
178
Likes
0
Hallo,

sorry mal wieder das Thema Frontlader.
Ich hätte evtl. die Möglichkeit, einen Frontlader (Gr. 3) samt Konsolen von einem 5005 zu bekommen. Wie aufwändig schätzt Ihr die Umbaumaßnahmen, daß er an den 5505 angepasst werden kann.

Gruß

Heinz
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Heinz,

das ist etwa so, als wenn Du irgendeinen Frontlader von irgendeinenm Schlepper auf irgendeinen anderen Schlepper umbauen möchtest: Du mußt neue Konsolen anfertigen. Genau so gut könntest Du versuchenm einen Lader von einem MF 65 für den D 5505 anzupassen.

Da Dir offenbar bekannt ist, wie oft dieses Thema hier schon erörtert worden ist, hast Du sicher auch schon die Mengen an Beiträgen, die genau dieses Thema behandeln, studiert, und insofern habe ich Dir auch nichts Neues sagen können: Der D 5505 hat immer noch nichts mit dem D 5005 zu tun, und das wird wahrscheinlich auch so bleiben.

Gruß
Michael
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Heinz,
passt ganz und gar nicht!
einzig brauchbar ist die Schwinge und die Zylinder.
Konsolen müssen komplett neu.
Lohn bestimmt nicht.
Gruß
Thomas
 
N

Normag

Threadstarter
Beiträge
178
Likes
0
Hallo Michael,

ich weiß schon, daß die beiden Schlepper verschieden sind (aber wenigstens die Farbe würde gegenüber dem MF passen ;) ;) ;)). Daß ich die Konsolen ändern müsste, ist schon klar, es kommt halt auf den Aufwand drauf an.
Ich hab 3 Möglichkeiten an einen Frontlader zu kommen: 1. einen gebrauchten zu finden (bisher erfolglos). 2. einen anderen (der für günstiges Geld erworben werden kann) umzubauen. 3. einen Traktor mit Frontlader zu kaufen, diesen anzubauen und dann den Trecker wieder verkaufen.


Gruß

Heinz
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Heinz
Mit einem guten Schweißgerät,einer Flex und Eisen ist das gar kein so großer Aufwand.Ich habe auch einen Stoll Frontlader von einem D6005A an den D5505 meines Schwagers angepaßt.
Gruß Ralf
 
D

Deutz 5505

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Weis eine Konsole von einem 5505 Gruß Andreas
 
BertinD

BertinD

Beiträge
28
Likes
1
Hallo,
wir hätten einen kompletten Frontlader (Konsolen, Schwingen, Schaufel Kategorie 3 - 1 m breit) für einen 5505.
BertinD
 
Thema: Frontlader von D5005 auf D5505 umbauen

Ähnliche Themen

Baas Größe 2 von Deutz 4506 an Deutz 6007?

F1L 514/50 Undichtigkeiten an der Pumpenplatte

D 30/D 30 S Ölstand Lenkgetriebe prüfen beim D25.2 und D30 mit Baas-Frontlader

Baas Frontlader Gr. 2 an D5005 passt nicht

Zusatzhubzylinder

Neueste Themen

Oben