Hydraulik 4506

Diskutiere Hydraulik 4506 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich hab mir gerade einen 4506 zugelegt und festgestellt, das die Heckhydraulik z.B. beim angehobenen Kreislmäher innerhab von fünf Minuten...
S

Smada

Beiträge
10
Likes
0
Hallo, ich hab mir gerade einen 4506 zugelegt und festgestellt, das die Heckhydraulik z.B. beim angehobenen Kreislmäher innerhab von fünf Minuten komplett absinkt (bei abgestelltem Motor). Bei laufendem Motor regelt die Hydraulik im sekundentakt nach. Kann ein so schnelles absinken durch eine defekte Hubzylinderdichtung verursacht werden oder hat da eher das Steuergerät ne Macke? Und am linken Hubarm tritt Öl aus. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Gruß Smada
 
D

DX 3.50S

Beiträge
241
Likes
0
Hallo, das hört sich nach defektem Nutring an.Hatt er Zusatzhubzylinder?
 
S

Smada

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Nein ein zusätzlicher Zylinder wäre doch außerhalb oder ? Also bei unserm ist kein Zylinder sichtbar.
 
D

DeutzDX3.50

Beiträge
234
Likes
1
Kann die Hubmanschette am Hubzylinder im Hydraulikblock sein.

kann ein Ventil im Block oder evtl ein Steuergerät sein.
Laut meinen Erfahrungen sind meistens die Manschetten oder ein Ventil im Block das in Fahrtrichtung links vorne im Block sitzt.
Kommt man glaub von außen hin, brauchst aber nen speziellen Schlüßel zu herausmachen.
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
eine Möglichkeit ist daß die Kolbenmanschette undicht ist.Ist relativ einfach und preiswert(vor 20 Jahren ca.20 DM)zu ersetzen.Oft ist aber das Regelsteuergerät im Block defekt,eine alte Deutz-Krankheit.Kostete vor einem vietel Jahrhundert ca.1000 DM.Ich habe in Katalogen schon Nachbauten gesehen,über Qualität und Preis kann ich keine Aussage treffen.

Gruß
Thomas
 
S

Smada

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Was ist mit dem Ölaustritt am Hubarm ist da auch nur ne Dichtung defekt oder ist das Gelenk eventuell sogar ausgeleiert? Die Dichtung am Hubzylinder werd ich erst mal tauschen, hoffe daran liegts.
Danke schon mal so weit.
 
D

DeutzDX3.50

Beiträge
234
Likes
1
Zwischen Hubarm und Block ist soweit ich mich erinnern kann nur ein O-Ring und Stützring.

Den Hubarm kannst nach außen herunter ziehen.
Mußt nur die Position des Arms zur Welle markieren daß den Arm wieder in der gleichen Stellung drauf bekommst.
 
Thema: Hydraulik 4506

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Kraftheber sackt / Hydrauliköl wird heiß

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Neueste Themen

Oben