Allgaier Forum/Farbgebung

Diskutiere Allgaier Forum/Farbgebung im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hey Leute :) Ich wollte mal Fragen ob ihr im Internet Adressen rund um Allgaier Schlepper kennt. Speziell gehts mir um die Werksfarben der...
F

Frederik

Beiträge
219
Likes
0
Hey Leute :)

Ich wollte mal Fragen ob ihr im Internet Adressen rund um Allgaier Schlepper kennt.
Speziell gehts mir um die Werksfarben der Allgaier Schlepper. Hab mit ein A111 Bauj. 1955 zugelegt und würde gerne wissen, ob er auch in rot das Werk verlassen hat.


Mfg
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
hey Frederik,

http://www.home-of-porsche-diesel.de/alt/index.html

die haben einige Fahrzeuge und reagieren auf eMails sehr freundlich. Ich würde die einfach mal anschreiben.
War es micht so, dass der A111, der A122, der A133 und der A144 immer grün waren? Erst als P111, P122, P133 und P144 waren sie dann rot.

Gruß,
Malte
 
F

Frederik

Threadstarter
Beiträge
219
Likes
0
Hoi

Danke für den Link.

Ich bin mir eben nicht sicher ob auch ein paar aus dem Hause Allgaier schon rot waren. Mir würde er in rot besser gefallen als in grün aber er soll natürlich original sein von der Farbwahl her.

Hab zwar schon ein paar gesehn aber wer weiß ob die richtig gerichtet wurden. Dann frag ich mal bei dem oben genannten Link nach:)

Gruß
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo
Auch ein knalliges Orange war mal die orginal Farbe. So wie Wegemeisterei.
Bis denn
Marcus
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
ich habe eben in das Buch "Allgaier Porsche Diesel" von Armin Bauer geschaut. Auf Seite 99 steht relativ deutlich, dass die Schlepper erst nach der Übernahme durch Porsche (Anfang 1956) mit der Umbenennung in P... (Mitte 1956) einige optische und technische Änderungen erhalten haben. Beispielweise den roten Lack.

Gruß,
Malte
 
Thema: Allgaier Forum/Farbgebung

Ähnliche Themen

Identifizierung Kombiheuwender

Suche Infos zu Deutz 4006

Motornummer f2m414

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Anhänger Lichtleiste an Traktor- Transportkiste

Oben