D 4506 - Kupplung "stinkt"

Diskutiere D 4506 - Kupplung "stinkt" im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich merke das bei größeren lasten (ziehen) -ich nehme an das es die Kupplung ist die so komisch stinkt.Meine Frage was würde eine neue...
A

Agroplus67

Beiträge
17
Likes
0
Hallo ich merke das bei größeren lasten (ziehen) -ich nehme an das es die Kupplung ist die so komisch stinkt.Meine Frage was würde eine neue Kupplung kosten? Und wie groß ist der aufwand? Kann mann dies eigentlich in der Fachwerkstatt machen lassen ( Preis)?
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Agroplus67

Hast du die Kupplung schon nachgestellt?
Denn wenn der Leerweg des Pedals gar nicht mehr vorhanden ist schleift die Kupplung. Dieser liegt in der Regel bei 3 - 4 cm an der Trittfläche gemessen, dieser Wert steht aber auch in der Betriebsanleitung.
Dort ist auch beschrieben wie die Kupplung eingestellt wird.
Zum Üreis was so ein Tausch kostet solltest du angeben um welchen Schlepper es sich handelt.
Das hängt vom Arbeitsaufwand ab, ob der Schlepper eine Kabine hat oder ein Frontlader/ Fronthydraulik mit oder ohne allrad.

m.f.G.Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Agroplus67

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Es ist ein 4506 BJ. 1978 ohne Frontlader,Hinterradantrieb ind Fritzmeier Verdeck
 
A

Allerhand

Guest
Hallo zusammen.

Also die Doppelkupplung liegt bei ca 490 Euro ohne Einbau bei Eder.

Und, klar kann das jede Fachwerkstatt! Arbeitslohn.. puh.. (bitte nicht gleich steinigen) 5,5 Stunden.

Aber bitte vorher gucken ob die derzeit verbaute eingestellt ist.

Vielleicht hast du da auch nur nen toten Vogel im Kühlgebläse der stinkt. :D :D :D

Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: D 4506 - Kupplung "stinkt"

Ähnliche Themen

Schaltung schwergängig

Deutz 4506 AS schneller machen

Elektroholzspalter umbauen auf Zapfwelle oder Benzinmotor

Deutz 5506 Allrad Anlaufkupplung

Reifenkombination DX 4.50

Oben