Bremse DX 3.65

Diskutiere Bremse DX 3.65 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Hab an meinem DX 3.65 Starcab folgendes Problem. Wenn ich Bremse bei schneller Fahrt fängt hinten alles an zu vibrieren. Könnte es sein das...
D

DX 3.65

Beiträge
228
Likes
0
Hallo!
Hab an meinem DX 3.65 Starcab folgendes Problem. Wenn ich Bremse bei schneller Fahrt fängt hinten alles an zu vibrieren. Könnte es sein das die Beläge blank sind? Wie baue ich die Beläge aus?
 
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Kann 3 Gründe haben:
1. Die Kugeln im Bremsautomat sind fest.Lösung: zerlegen, reinigen, ev. Kugeln erneuern, montieren.
2. Bremsscheibe hat unwucht. Zerlegen, entweder plandrehen lassen oder erneuern, montieren.
3. Bremssattel fest, aber VORNE. Wenn der fest ist, übertragen sich die Vobrationen über die KW und Getriebe auf den ganzen Schlepper. War bei meinem 3.60 mal der Fall, ewig gesucht.


Gehe davon aus, dass die Bremse sonst technisch OK ist(Beläge, Sattel alle gangbar, usw).


Wenn du hinten zerlegen mußt, wünsche ich dir viel Spaß, ist viel Arbeit.
Wenn du die Steckachsen zirehst, bitte vorher das Differential einschalten und das Pedal ordentlich festklemmen. Machst du das nicht, fällt das Differential beim rausziehen der Stechachsen runter und dann hast du ein Problem....


MFG
 
D

DX 3.65

Threadstarter
Beiträge
228
Likes
0
Vorne schließe ich aus, weil ich den sattel vorne vor kurzem neu gemacht habe. Neu abgedichtet, neue bremskolben und neue Beläge
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo


1. Die Kugeln im Bremsautomat sind fest.Lösung: zerlegen, reinigen, ev. Kugeln erneuern, montieren.

Das kann man beim DX 3.65 ausschliesen da er eine hydraulische Scheibenbremse hat, die anderen Punkte passen.

m.f.G.Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DX 3.65

Threadstarter
Beiträge
228
Likes
0
Hallo!
Ist es tatsächlich nötig die ganze Steckachse zu ziehen? Ist es anders nicht möglich an die Scheibe oder die Beläge zu kommen?
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo


Die Beläge lassen sich nach dem gleichen Prinzip wie bei der Vorderache wechseln, dazu muß die Steckachse nicht raus.
Schau dir mal die Achstrichter an da ist ein Deckel den man abnehmen muß um an die Beläge zu kommen.

m.f.G.Harald
 
Thema: Bremse DX 3.65

Ähnliche Themen

D7207 Bremsen Verständnisfragen

Bremse Df dx 6.30

Agrostar 6.31 Bremse entlüften

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Deutz DX 3.50 Frontladerkosole gerissen

Oben