Mähantrieb F2L612

Diskutiere Mähantrieb F2L612 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo wollte an meinem deutz den Mähantrieb reparieren da dieser wenn das gras zu dicht wird stehen bleibt. kann mir jemand sagen woran das liegt...
kliew

kliew

Beiträge
37
Likes
0
hallo wollte an meinem deutz den Mähantrieb reparieren da dieser wenn das gras zu dicht wird stehen bleibt. kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich den fehler beheben kann.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

um welchen F2L 612 gehts genau?

Vermutlich wird das bei deinem Trecker kein "direkter" Antrieb sein, es wird (wie auch immer) eine Überlastsicherung eingebaut sein ... z..B. in Form von keilriemen, die man nachspannen kann.

Auf www.deutz-oldtimer.de gibt es eine Bedienungsanleitung für das S&S-Mähwerk zum 22er Deutz F2L 612/51.

Steht in der BA zum Schlepper nichts dazu?

PS: Achte doch bitte zukünftig auf die Groß- und Kleinschreibung.
 
H

hannes428

Beiträge
1
Likes
0
Ich habe das selbe Problem auch bei meinem Deutz F2L612 (18PS) gehabt. Einen Keilriemen ist bei dem nicht verbaut der Antrieb geht direkt aus dem Getriebe auf die Schubstange und das Messer.
Ich habe das Getriebe ausgebaut und auf das linke Rad gelegt. Danach habe ich die obere Getriebehälfte demontiert. Zum Vorschein kam eine verschlissene Konuskupplung. Die Konuskupplung habe ich ausgebaut und habe bei einer Firma die Bremsen und Kupplungen instandsetzt einen Ölfesten Kupplungsbelag aufkleben lassen. Die aufgearbeitete Kupplung habe ich wieder eingebaut und das Getriebe wieder zusammengesetzt.
Der Kupplungsbelag hat mich 50,- Euro gekostet aber es hat relativ viel Arbeit gemacht ihn aus und ein zu bauen.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Hallo Matze,

Johhannes hat alles erklärt. Anhängend ein Link aus dem Forum dazu:

Mähwerksantrieb

Beim Ausbau ist auf den festen Sitz des Differentials zu achten - fixieren! Das Getriebe muss auseinander. Die Suche gibt dazu einiges her und im Link sind viele lesenswerte Details an gegeben!.

Grüßle
Obrschwob
 
W

widder24

Beiträge
1
Likes
0
hallo
habe an meinem Deutz F2L612 den mähantrieb ausgebaut und dafür mir ein Werkzeug gebaut .
Habe eine Schraube geholt damit ich das Gewinde nicht beschädige.
Allen viel Spaß beim reparieren



20230920_105536[1].jpg20230920_105823[1].jpg20230920_105846[1].jpg
 
Thema: Mähantrieb F2L612

Ähnliche Themen

D 4005 Mähantrieb Riemenscheibe

Deutz f2l612 läuft anfangs nur auf einem Zylinder

F2L 612/6 Frontgewicht D25

Motor Kraftstoffdruck Massenkurzschluss

Deutz 4506 Vorderradantrieb Betätigung undicht

Oben