Mein neuer 5506

Diskutiere Mein neuer 5506 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo Gestern war es so weit. da hat unser 5006 verstärkung bekommen.Habe gestern einen 5506 gekauft, war ja schon seit längerem auf der suche...
D5006

D5006

Beiträge
146
Likes
1
Hallo
Gestern war es so weit. da hat unser 5006 verstärkung bekommen.Habe gestern einen 5506 gekauft, war ja schon seit längerem auf der suche nach einem! Gar nicht so leicht einen zu finden und dann noch zu nem vernünftigen Preis.Von aussen sieht er nicht mehr ganz so gut aus aber das wir jetzt im Winter geändert, er wir sand gestraht ausgebeult und neu Lakiert.Vom Motor und Getribe her ist er top Verliert kein Öl.

So das ist er
2r600gp.jpg


oa7pqg.jpg


2hdp4ys.jpg



Viele Grüße Dominic
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Dominic,

schöner Schlepper mit, den Bildern nach, guter Substanz. Glückwunsch zu diesem Neuerwerb.

Was ist denn das Teil unter der Vorderachse, ein Ballastgewicht?

@Pille06
So einen hätt'ste doch bestimmt auch gern ;)

Gruss Nils
 
D5006

D5006

Threadstarter
Beiträge
146
Likes
1
Ja von der Supstanz ist er och echt super 6971 stunden!! bin echt zufrieden mit ihm.
Ja das ist ein Ballastgewicht vom Vorbesitzer der hat das selber gebaut.
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

Gratulation Dominic, schöner Deutz.
Soweit alles dran und dann auch noch in einen relativ guten Zustand.

Ja Nils, so einen suche ich auch, der Zustand könnte auch schlechter sein das ist nicht das Problem.

Dominic, was ist den in Deinen Augen ein vernünftiger Preis?
In den diversen Verkaufsportalen liegen die Preise ab ca. 3800,- Euro aufwärts.

Mfg

Pille
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Karsten,

ich kann ja mal die Augen mit für Dich offen halten. Man hilft ja wo man kann ;) Kannst mir ja mal Deine Preis- oder Gesamtvorstellung per PN zukommen lassen.

Gruss Nils
 
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Hallo herzlichen Glückwunsch zu deim Neuerwerb,kannste du mal ein Foto von dem Ballastgewicht mal machen, mich würde die Anbringung intressieren.

Freundliche Grüsse ;)
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

das wäre Nett, hab am Freitag und dann nochmal in 3 Wochen eine Anzeige im Bauerblatt. ( puh 48,- Euro, die langen hin )

Je nach Ausstattung und Zustand bis 2700,- Euro, aber kein Allradschlepper, wobei wenn es den für das Geld geben würde............ nehme ich dann auch einen mir Allrad. ;)

Motorschaden wäre auch kein Thema, eher besser ;) preislich gesehen.

Mfg

Pille
 
Zuletzt bearbeitet:
D5006

D5006

Threadstarter
Beiträge
146
Likes
1
Werde mal die Nächsten Tage Bilder vom Ballastgewicht machen.Soweit ich weis sind an dem Gewicht 2 Gewindestangen dran wo dann mit der Achse verstraubt sind!
Hallo Pille, habe für meinen so wie er dasteht, 2800€ bezahlt. Hat noch 14 Monate Tüv ,an der Ausstellscheibe sind noch neue Gasdruck Dämpfer rein gekommen damit sie wieder schön offen bleibt.Bin zufrieden mit dem Preis wenn man sonst mal in verschiedenen Verkaufsportalen schaut geht es ja wie du gesagt hast ab 3800€ los.
 
D5006

D5006

Threadstarter
Beiträge
146
Likes
1

Anhänge

  • DSC00091.jpg
    DSC00091.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 2.993
  • DSC00093.jpg
    DSC00093.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2.823
  • DSC00094.jpg
    DSC00094.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.936
  • DSC00095.jpg
    DSC00095.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 3.039
Zuletzt bearbeitet:
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Moin D 5006 , erstmal schöner 5506 und erst 6971 stunden runter :)
Der ist ja noch " Jungfrau " . Steht echt noch recht gut da , im gegensatz zu unserm" neuen Pferd " .. Du wolltest doch noch die RAL ( Farbnummer ) für den Überrollbügel , oder irre ich mich ?. Der Schleppersitz ist gefällt mir gut ,haben uns glaube ich zumindest den selben gekauft.Werde gleich morgen früh mal nachgucken.

Gruß,
Lukas
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

na' der sieht ja richtig klasse aus. :)
Welche Arbeiten muss er noch verrichten?
Wo ist das Verdeck?

Mfg...
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
@Jànos
Als nächstes, ist dann der Überrollbügel und das Fritzmeier Verdeck dran.
Frage beantwortet?

@Dominic
Glückwunsch, der sieht ja schon wieder richtig lecker aus. Freue mich auf Bilder vom weiteren Fortschritt.
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Dominic,
deinen D5506 hast du wiklich gut hinbekommen. Und mit neuen Reifen steht er echt super da.
 
D5006

D5006

Threadstarter
Beiträge
146
Likes
1
Hallo

@ Deutz8006Lukas
Ja das war ich mit der Ralnr. vom Überrollbügel.Euer 6006 ist doch auch super geworden. Habe da ein neuer Granit Sitz montiert.


Deutz F1L514/51
Wie schon geschrieben das Verdeck wird gerade Aufgearbeitet. Der muss bei uns bei der Heuernte, Holz, und alles was so anfällt mit helfen.

@ Danke alle freue mich das er euch gefällt!! Ja werde von den Fortschritten Bilder einstellen.


Gruss Dominic
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
oh mann, da kommen erinnerungen hoch :( ich will auch wieder einen!

sieht aber top aus dominic, kompliment!


das hier war einmal meiner:
 

Anhänge

  • 23.jpg
    23.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 2.726
D5006

D5006

Threadstarter
Beiträge
146
Likes
1
Hallo

Wollte euch mal wieder ein Bild zeigen,der Deutz hat seit 2 wochen wieder seinen Üerrollbügel montiert.Konnte ihn jetzt endlich montieren da die neue Garage fertig geworden ist,und er jetzt mit Verdeck rein passt.Muss jetzt nur noch die Frontscheibe und die Seitenteile montieren, bin gerade dabei sie auf zu arbeiten.
Habe mal ein Foto gemacht als ich am Samstag Boden gefahren habe.

Gruß Dominic
 

Anhänge

  • DSC00530.jpg
    DSC00530.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.537
M

MariaFrisch

Beiträge
10
Likes
0
wow da hast du aber bestimmt eine menge Zeit investiert. Aber die Überschrift irritiert wirklich etwas sehr... mein neuer :)
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Irgendwie habe ich dieses Thema bisher übersehen....


Wow... Klasse gemacht... :)

Ich gratuliere nachträglich.


Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
D5006

D5006

Threadstarter
Beiträge
146
Likes
1
Hallo

Freut mich das er euch gefällt.Bin auch froh das ich ihn jetzt soweit habe,habe sehr viel Zeit reingesteckt in ihn.Werde dann wieder Bilder einstellen wenn es mit dem Verdeck weiter geht.

Gruss Dominic
 
Thema: Mein neuer 5506

Ähnliche Themen

Startprobleme F2L-514

Deutz F2L612/5-HK

Restauration Deutz-Schlepper vom Typ F2L612/5-NK

Erfahrungsbericht Stehend Spalter vs liegend Spalter

Mein Neuer, ein 4007

Oben