Gasgestänge F1L612

Diskutiere Gasgestänge F1L612 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi, bei unserem F1L612 schlägt der Hebel an der Einspritzpumpe weder an der obergrenze-Schraube noch an der untergrenze-Schraube an. Beide...
G'heriger Schlag

G'heriger Schlag

Beiträge
66
Likes
0
Hi, bei unserem F1L612 schlägt der Hebel an der Einspritzpumpe weder an der obergrenze-Schraube noch an der untergrenze-Schraube an. Beide Schrauben sind noch verplombt. soll man sich bei der Einstellung nun an der Untergrenze, an der Obergrenze oder an der Mitte orientieren, bzw. wie kann ich den weg des Gasgestänges so vergrößern, dass es oben und unten passend anschlägt?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sh-deutz

Beiträge
88
Likes
0
Moin, moin

ich kann nur dazu sagen, daß bei meinem 612er es sich so verhält:
Gebe ich mit dem Fuß Vollgas, also trete ich das Pedal komplett nieder, so dreht die Maschine langsamer, als wenn ich mit dem Handhebel Vollgas (=drittletzte Raste von unten gesehen) gebe. Das war so, seit dem ich den Diesel gekauft habe, hab noch nichts dran verändert. Ob das aber so gehört, weiß ich jedoch nicht.

Werde mal mein Werkstatthandbuch zu deinem Thema befragen.

Grüße aus der Hansestadt
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Ludwig,

wenn die Leerlaufdrehzahl ok ist, würde ich mich am Volllastanschlag orientieren.
Schau mal, wie weit du den Gashebel "von Hand" (also ohne Gestänge) bewegen kannst.
Vermutlich ist das Gestänge etwas ausgeschlagen und dadurch ist etwas Fingerspitzengefühl ist beim einstellen nötig.
 
G'heriger Schlag

G'heriger Schlag

Threadstarter
Beiträge
66
Likes
0
ja ausgeschlagen ists auf alle Fälle ein wenig, den Hebel an der ESP kann man mit ein wenig Kraftaufwand ganz an den Anschlag drücken, nur eben nicht, wenn man mit dem Fuß oder mit dem Handgas gas gibt und während der Fahrt nach vorn an den Hebel klettern ist auch nicht so doll :) Nein, Spaß beiseite. Was mir grad einfällt, die Einstellschraube ist schon am Anschlag, dh. es lässt sich nicht mehr in Richtung Volllast verstellen.
 
R

reinersF2L612

Beiträge
115
Likes
0
Servus,
bei mir ist Vollgas Fuß wirklich Vollgas, von Hand muss ich unter der letzten Raste sein also ist bei mir auch Einstellarbeit fällig.
MFG Reiner
 
F

Floete112

Beiträge
144
Likes
0
ich hatte das gleiche bei mir problem war das gestänge war ausgeschlagen (noch knapp 2mm vorhanden) habe mir dan neue stangen gebogen mach jetzt auch satte 5kmh mehr und ist immer noch nicht am anschlag.ich denke wenn ich noch höher drehe zerfetzt mir der motor weil der jetzt schon einen höllen lärm macht bei vollgaß.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Floete112 schrieb:
...ich denke wenn ich noch höher drehe zerfetzt mir der motor weil der jetzt schon einen höllen lärm macht bei vollgaß.

Beim TÜV od. in der KFZ Werkstatt könntest du die Drehzahl für ein Trinkgeld messen lassen.
Macht ein viel besseres Gefühl, wenn man weiss, daß die Ventile nicht oben anklopfen, weil sie raus wollen.
 
Thema: Gasgestänge F1L612

Ähnliche Themen

Schalthebel dreht sich weg beim AT106MK2

Frontlader 4006

AgroXtra 6.17 Faltenbalg / Gummimanschette Getriebeschaltung wechseln

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Oben