Elektrik an D25.1

Diskutiere Elektrik an D25.1 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen. Ich habe derzeit Probleme mit der Beleuchtungsanlage an meinem Deutz D25.1 ! Rein vom Alter her lösen sich die Leitungen in ihre...
H

Holzsäger

Beiträge
9
Likes
0
Hallo zusammen.
Ich habe derzeit Probleme mit der Beleuchtungsanlage an meinem Deutz D25.1 !
Rein vom Alter her lösen sich die Leitungen in ihre Bestandteile auf und nun geht an der Blink- / Beleuchtungsanlage so gut wie nichts mehr. da aber nächsten Monat TÜV ansteht, wäre es durchaus von Vorteil, wenn auch diese funktioniert. :)
Ich bin gelernter Elektroinstallateur, wo eine ordentliche Reparatur wenig in Frage gestellt werden muss, nur mit einem Schaltplan arbeitet es sich schneller, besser und sicherer.

Kann jemand von Euch mir einen Schaltplan für nachstehenden Schlepper zur Verfügung stellen ???
Hier mal die Daten der beiden Typenschilder, welche sich links und rechts am Motorblock befinden.

linke Seite:
Klöckner- Humboldt- Deutz AG Köln
F2L 712 Type S No. 2762263/ 64

rechte Seite:
Schlepper Nr. 7472/ 1300
Typ D25.1 -N
Baujahr: 1960
Ausführungs- Listen- Nr. S1125- 00- 001

Inzwischen hat er grad mal 2800 Betriebsstunden drauf, wird sorgsam behandelt, mehrmals jährlich gewaschen, regelmäßig geschmiert und im Herbst (demnächst) eingemottet !!!
 
H

Holzsäger

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
WoW, ist ja Wahnsinn. Super, danke !!!! *freu, luftsprünge* Ich denk, damit kann ich schon mal was anfangen...!!!
Dann sind also die meisten elektrischen Komponenten hinter dem Tacho versteckt, oder ???

Ich hab zwar letzten Samstag geschaut wo das Problem liegt und unter dem linken Trittbrett (bei der Kupplung) 3 Sicherungen und verschmolzene Lüsterklemmen gefunden. Hab dann aber doch sehr schnell die weiße Fahne heben müssen, da ich mit meinem Latein am Ende war !!!! Könnt Euch gar nicht vorstellen wie mich das geärgert hat.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo,

unter das Trittbrett (oder zumindest in die Ecke) gehören "Leitungsverbinder" (was auch immer man dafür nehmen will) um die Elektrik an der Stelle zu trennen, falls mal die Kotflügel ab müssen oder man seinen Schlepper halbieren möchte... 8)
 
H

Holzsäger

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Ahaaa, dann hab ich also nur einen "Stecker" gefunden ! Ok, aber wo ist dann die eigentliche Elektrik wie Relais, Sicherungen, blablabla, versteckt ???
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

Und wieder neuer Zuwachs...!
Dort habe ich dir auch schon was zum Thema geschrieben.

Relais gibts bei deinem Schlepper eigentlich nur max. 2: Das Blinkrelais und ggf. das Warnblinkrelais, wenn das bereits nachgerüstet wurde (ab Werk hatte der Trecker keinen Warnblinker, brauchte man damals nicht, aber heute ist das Pflicht).
 
H

Holzsäger

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Hmm, also eine Warnblinkanlage hat der Schlepper schon. Ich denk, diese wurde wie die Hydraulik nachgerüstet. Ich geh davon aus, weil der Einfüllverschluß so bescheiden unter dem Sitz ist. Jedes mal, wenn ich Nachfüllen muß, könnte ich fast durchdrehen. Ich mach bei Gelegendheit aber mal ein paar schöne Bilder und stell sie ein !!!!!
 
Thema: Elektrik an D25.1

Ähnliche Themen

Wartungsfragen & Infos zu D25.2-NG

Oben