Heckhydraulik D6005 - Absenkgeschwindigkeit zu hoch

Diskutiere Heckhydraulik D6005 - Absenkgeschwindigkeit zu hoch im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo habe da mal ne Frage die Heckhydraulik von meinen 6005 lässt bei schweren Gewicht beim herunter lassen des Arbeitsgeräts schlagartig nach...
kathrin23

kathrin23

Beiträge
206
Likes
4
Hallo habe da mal ne Frage die Heckhydraulik von meinen 6005 lässt bei schweren Gewicht beim herunter lassen des Arbeitsgeräts schlagartig nach so das es einfach ungebremst runter Fällt.Woran kann das liegen er macht es nicht jedesmal.DANKE im vorraus 8) P.S Es ist nur die Letzten 8cm des Hebelweges.
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Hi

Ganz Einfach an dir :D. Du muss den Hebel vorsichtig runterlassen .Weil 6005 noch keine Senkdrössel hat.Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
 
Zorry

Zorry

Beiträge
458
Likes
0
Vergesst meine vorige Antwort. Da frage Ich mich aber doch wie bei euch die Hebel betatigt werden. ?(
 
kathrin23

kathrin23

Threadstarter
Beiträge
206
Likes
4
Ne aber es wird Wohl so sein weil es ja manchmal klappt ist ja auch nur wenn der Spalter drin Hängt Wiegt so um die 800 KG Gruß jens
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Zorry schrieb:
Vergesst meine vorige Antwort. Da frage Ich mich aber doch wie bei euch die Hebel betatigt werden. ?(


Alles gefühlssache, oder soll ich ein Viedeo drehen wie ich denn Hebel betätige ? :D
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz_driver schrieb:
Hi

Ganz Einfach an dir :D. Du muss den Hebel vorsichtig runterlassen .Weil 6005 noch keine Senkdrössel hat.Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Was für eine gequirlte Scheiße! Rechtsschreibschwäche hin, Rechtsschreibschwäche her, auch wenn man die Orthographie nicht so sehr beherrscht, gilt der Grundsatz: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten. Und das nicht nur hier.

Der D 6005 hat nicht nur nicht noch keine Senkdrossel ( das haben nämlich nur die älteren Modelle wie z.B. der D 5505 ), sondern er hat ein Stromventil, das die Senkgeschwindigkeit begrenzt. Dadurch ist diese, anders als bei einer primitiven Senkdrossel, vom Gerätegewicht weitgehend unabhängig. Wenn also die von kathrin23 geschilderten Symptome auftreten, dann liegt offenbar ein Problem mit eben diesem Stromventil vor.

Gruß
Michael
 
kathrin23

kathrin23

Threadstarter
Beiträge
206
Likes
4
ist das Ventil dan Schrott ?(
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Lasca34 schrieb:
Deutz_driver schrieb:
Hi

Ganz Einfach an dir :D. Du muss den Hebel vorsichtig runterlassen .Weil 6005 noch keine Senkdrössel hat.Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Was für eine gequirlte Scheiße! Rechtsschreibschwäche hin, Rechtsschreibschwäche her, auch wenn man die Orthographie nicht so sehr beherrscht, gilt der Grundsatz: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten. Und das nicht nur hier.

Der D 6005 hat nicht nur nicht noch keine Senkdrossel ( das haben nämlich nur die älteren Modelle wie z.B. der D 5505 ), sondern er hat ein Stromventil, das die Senkgeschwindigkeit begrenzt. Dadurch ist diese, anders als bei einer primitiven Senkdrossel, vom Gerätegewicht weitgehend unabhängig. Wenn also die von kathrin23 geschilderten Symptome auftreten, dann liegt offenbar ein Problem mit eben diesem Stromventil vor.

Gruß
Michael

So weis ich es halt von meinem Trekkern . Ich hab es nie gesagt das das stimmt.Lasca ist das nur bei den 05 so oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz_driver schrieb:
......So weis ich es halt von meinem Trekkern ....

kathrin23 hat nach einem D 6005 gefragt, und zwar deutlich und unmißverständlich. Du darfst gerne davon ausgehen, daß unterschiedliche Trecker auch unterschiedlich konstruiert sein können.

Ich hab es nie gesagt das das stimmt.

Doch, genau das hast Du getan, und zwar so, als wäre das die universelle Weisheit vom F1L 514/51 bis zum Agrotron X 720.

Lasca ist das nur bei den 05 so oder?

Was ist nur bei den 05ern so? Bei allen Deutz-Krafthebern mit dem schrägen Gehäuse ( d.h. ab einigen späten 05 bis zu AgroXtra und AgroPrima ) ist ein Senkstromventil für die Regelung der Senkgeschwindigkeit zuständig.

Gruß
Michael
 
kathrin23

kathrin23

Threadstarter
Beiträge
206
Likes
4
Was kann man den jetzt machen mit den ventil kann man es austauschen oder gibt es noch ersatzteile dafür,oder ist das alles gar nicht so Wild?????????? ?(
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Abend

Ich wurd sagen das Ersatzteil ist nicht so wichtig.Aber ich wurde es austauschen.



Lasca : Jetzt muss ich mal dumm fragen . Bei nehm Intrac 04 die fronthydraulik ist die auch gedrosselt.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nein. Frontkraftheber werde über ganz gewöhnliche Steuergeräte gesteuert. Da muß der Fahrer die Senkgeschwindigkeit in der Hand haben.

Gruß
Michael
 
kathrin23

kathrin23

Threadstarter
Beiträge
206
Likes
4
Hallo gibt es das Ventil den noch zu Kaufen und was wird mich der Spass kosten ?? ?(
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Jens,

ob das Ventil noch lieferbar ist und was es kostet solltest Du am Besten direkt beim Deutzhändler erfragen. Es sei denn, es hat hier gerade jemand den aktuellen Preis und die Verfügbarkeit parat.

Erschwerend hinzu kommt noch, daß verschiedene Händler auch verschiedene Endpreise haben.

Gruss Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
kathrin23

kathrin23

Threadstarter
Beiträge
206
Likes
4
Hallo Leute wie sieht es jetzt aus,habe immer noch kein Plan von dem Senkstromregelventil. Kann man das Alte nicht überarbeiten. Habt ihr nicht ne idee, ist das regelventil nich mit Feder Kraft (neu Feder einbauen)????????? ?( Danke Danke für alle Möglichkeiten die ihr wisst!!!
 
kathrin23

kathrin23

Threadstarter
Beiträge
206
Likes
4
Also aufeinmal Weiss keiner mehr was man machen kann nicht mal nen Tip??????
 
Thema: Heckhydraulik D6005 - Absenkgeschwindigkeit zu hoch

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

100 Fragen von einem frischling - Deutz 4006

hydraulik einfach nicht zu verstehen!

Oben