Allradachsen beim D 8005A

Diskutiere Allradachsen beim D 8005A im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Hier mal wieder ein echtes "Schnäppchen" :D...
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo,

schöner Schlepper, kann man nicht anders sagen. Beim Preis müßte der Verkäufer allerdings eine Zahl weglassen...vorne oder hinten, daß kann er sich aussuchen :D

Gruss Nils
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Da krieg ich ja einen neuen Schlepper . Aber wers Geld soll in kaufen.
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Tja Georg,

in neu ist der 8005 leider seit geraumer Zeit nicht mehr lieferbar, aber der Neupreis (ich weis ihn leider nicht) wird damals nicht viel mehr gewesen sein.

Vielleicht noch ein bisschen weniger.

Gruss Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Also mein 5006 hat 12500Mark gekostet. Aber der Agrolux kostet mit vollausstattung genau so viel. 8o
 
F

F4L812

Guest
treckernils schrieb:
Hallo,

schöner Schlepper, kann man nicht anders sagen. Beim Preis müßte der Verkäufer allerdings eine Zahl weglassen...vorne oder hinten, daß kann er sich aussuchen :D

Gruss Nils

Moin
Ich würde die 8 weglassen wollen :D .
Aber mal was anderes: Schaut Euch mal den Bereich Vorderwagen genauer an. Bin mal gespannt, wer es als erster merkt.
mfg Jens
 
Zorry

Zorry

Beiträge
458
Likes
0
Aber das Teil sieht klasse aus, auf den Bildern kann man nicht anders sagen.
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
F4L812 schrieb:
Schaut Euch mal den Bereich Vorderwagen genauer an. Bin mal gespannt, wer es als erster merkt.

Moin Jens,

da hat sich ein Stück "Blech" mit mit grünen Buchstaben und Zahlen an der Spurstange "verfangen" ;)

Gruss Nils
 
F

F4L812

Guest
Moin
Ja Nils, das auch. Aber das meine ich nicht . Es ist viel schlimmer.
mfg Jens
 
D

D 5505 von Opa

Beiträge
261
Likes
0
Moin,
ist das überhaupt die richtige Vorderachse?
Da sind doch eingentlich andere in den 05er verbaut worden oder täusch ich mich da gerade?

Gruß Kai
 
F

F4L812

Guest
Moin
BINGO! Herzlichen Glückwunsch Kai. Das sehe ich genau so. Aber es geht noch etwas weiter.
mfg Jens
 
D

deutzgüldner

Beiträge
154
Likes
0
Hallo!

Also wenn mich nicht alles täuscht, gibt es Werksfotos auf denen Der D 8005 A eben mit dieser Achse abgebildet ist. Weiterhin gab es diese Achse beim Schlüter S 900 V und bei der ersten Version des Fendt Favorit 4 (mit runder Haube).

Gruß
Andre
 
D

D 5505 von Opa

Beiträge
261
Likes
0
Moin,
ich habe auch einbisschen nachgeforscht und habe auf einigen Bildern gesehen, dass es midestens zwei verschiedene VA gab die wahrscheinlich je nach Bj. eingebaut wurden, eine dieser Achsen sieht der hier ähnlich, allerdings erkennt man bei genauerem hinsehen Unterschiede in den Radnarben und den Achsschenkeln. Die verschiedenen Achsen, ist dass vielleicht ein weiterer Unterschied zwischen 8005A und 9005A, oder hat man bei manchen einfach nur eine ähnliche VA als Ersatz genommen?

Gruß Kai
 
H

Henkdeutz

Beiträge
188
Likes
4
Hallo Deutzer,

Dieses vorderachse ist ein 100% orginal ab werk verbaute ZF GLA 3550. Die achsen sind nur beim die ersten D8005Aer verbaut. Dass ist auch in die orginal ersatzteil listen von 8005 zum finden.

Grusse Henk.
 
D

D 5505 von Opa

Beiträge
261
Likes
0
Moin,
danke für die Auflösung, wieder ein Stückchen schlauer.

Gruß Kai
 
Felix

Felix

Beiträge
282
Likes
1
Für mich sieht das nach einem Umbau aus.

1. Habe ich diese Achse noch nie am 8005 gesehen
2. frage ich mich warum das Trittblech von der Hinterradausführung stammt
3. Wenn das einer der ersten währe, müsste es Bj 65 sein
4. Den Vordeachsbock kenne ich nur vom "nicht allradler"
 
F

F4L812

Guest
Moin
Genau Felix. Diese Punkte machen mich auch stutzig. Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben und darauf hingewiesen. Außerdem möge er bitte auf das Typenschild und in die Papiere sehen, welcher Typ angegeben ist. Die Antwort : Im Fahrzeugbrief steht D8005A. Zum Typenschild sagt er nichts.
Für mich ist das Thema noch nicht befriedigend gelöst.

Falls der Verkäufer hier mitlesen sollte: Es ist NICHT meine Absicht irgendetwas zu unterstellen. Das möchte ich hiermit ausdrücklich betonen. Es fallen nur einige Unstimmigkeiten auf, deren Klärung für mich von großem Interesse sind.
mfg Jens
 
8005-Andi

8005-Andi

Beiträge
350
Likes
5
Moin !

Das Trittblech sieht schon anders aus, wie bei mir, der VA-Bock allerdings nicht.
Die Achse in solch einer Form ist mir nicht bekannt. Sieht zumindest auf diesen Bildern nicht nach 3050 aus.
Sollte vielleicht andere fotos einfügen, dann wäre die Skepsis nicht so hoch.
 

Anhänge

  • IMG000024.jpg
    IMG000024.jpg
    546 KB · Aufrufe: 2.974
F

F4L812

Guest
8005-Andi schrieb:
.....Die Achse in solch einer Form ist mir nicht bekannt. Sieht zumindest auf diesen Bildern nicht nach 3050 aus......

Moin
Und auch nicht nach AL1550, die da meiner Meinung nach hingehört.
mfg Jens
 
Thema: Allradachsen beim D 8005A

Ähnliche Themen

Viele, schöne 06er

Agrostar 6.81

D40 ist nicht gleich D40!

6006 Tuning

Deutz Schrott

Oben