mah 711, einspritzdüse

Diskutiere mah 711, einspritzdüse im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - hallo,hab meinen mah 711 jetzt komplettt zerlegt und bin auf ein problem gestoßen! die einspritzdüse die im zylinderkopf eingeschraubt sein sollte...
S

simme8954

Beiträge
77
Likes
1
hallo,hab meinen mah 711 jetzt komplettt zerlegt und bin auf ein problem gestoßen! die einspritzdüse die im zylinderkopf eingeschraubt sein sollte ist nur reingesteckt mit einer art dünnem blech drum gewickelt damit es hält. gewinde ist im kopf aber noch relativ gut da!
daher weiß ich nun nciht wirklich was icvh machen soll. ist das da eine falsche düse von einem 611er oder warum kann man die da so reinstecken, oder war das früher üblich sowas so zu lösen udn geht für den notfall auch? ( motor ist über 40 jahre nur rumgestanden) mfg norman
 
B

Borstel

Beiträge
111
Likes
0
Hallo!

Beim MAH711 ist die Düse nur in den Zylinderkopf gesteckt.
Neben der Düse ist dann ein Bolzen (in Kopfbolzenstärke), da kommt dann ein Druckstück drauf mit Mutter,was die Düse hält.
Gewinde im Zylinderkopf für die Düse, das kenne ich so nicht.
Mein Motor ist Baujahr 1936.
Die Düse dichtet vorn in der Vorkammer mit einem Kupferring ab.

Bis bald!
 
S

simme8954

Threadstarter
Beiträge
77
Likes
1
dank dir! da ahben die bei mir was anderes dran gebastelt! hab auch keinen sicherungsbolzen doeer so gesehen! gucks mir nochma an! danke für die anleitung
 
Thema: mah 711, einspritzdüse
Oben