Fiatagri- die kleinen aus der 90iger Serie.

Diskutiere Fiatagri- die kleinen aus der 90iger Serie. im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo! Suche Informationen, Erfahrungsberichte etc. zu den kleinen Fiatagri (90iger Serie), sprich 50- 80 PS, leider bin ich bei dieser Marke...
Egon_Keil

Egon_Keil

Beiträge
67
Likes
0
Hallo!
Suche Informationen, Erfahrungsberichte etc. zu den kleinen Fiatagri (90iger Serie), sprich 50- 80 PS, leider bin ich bei dieser Marke nicht mit den Typenbezeichungen anvertraut, ich hoffe jedoch, ihr könnt das ändern.

Gruß
Egon
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Werd dir wahrscheinlich nicht viel helfen stelle mal das Prospekt von den tpyen 90-90 90-100 und 90-100rein(hatte ich schon finde den betrag aber nicht mehr).Hier hatte im Dorf mal einer einen fiat aus der 90er baureihe müsste so irgend was um die 70 ps gehabt haben.Was mir auf gefallen ist trotz relativ moderner Kabine hatte dieser noch Mittelschaltung.Der Rost war der beste freund besonderes an der Dachluke was zu undichtigkeiten führte.Ich muss allerdings sagen der schlepper wurde nicht wirklich gepflegt.Ist später dann mit mOtorschaden verkauft(hatte sich schon länger angekündigt,starker qualm, fehlzündungen,leistungsaussetzer) worden.Hier fahre noch relativ viele 90er aber meistens 6zylinder , da es hier mal einen läng jährigen kleinen fitat/New Holland Händler gab.
 

Anhänge

  • fiat6.bmp
    411,6 KB · Aufrufe: 1.077
  • fiat7.bmp
    411,6 KB · Aufrufe: 716
  • fiat8.bmp
    411,6 KB · Aufrufe: 648
  • fiat9.bmp
    411,6 KB · Aufrufe: 787
  • fiat10.bmp
    411,6 KB · Aufrufe: 679
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
noch mehr
 

Anhänge

  • fiat1.bmp
    411,6 KB · Aufrufe: 923
  • fiat2.bmp
    411,6 KB · Aufrufe: 591
  • fiat3.bmp
    411,6 KB · Aufrufe: 886
  • fiat4.bmp
    411,6 KB · Aufrufe: 535
  • fiat5.bmp
    1,6 MB · Aufrufe: 797
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
und die letzen seiten

gruss Paddy
 

Anhänge

  • fiat11.bmp
    411,6 KB · Aufrufe: 632
  • fiat12.bmp
    411,6 KB · Aufrufe: 1.239
  • fiat13.bmp
    411,6 KB · Aufrufe: 546
  • fiat14.bmp
    411,6 KB · Aufrufe: 738
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Egon,

mich interessieren die Fiat-Schlepper auch ein bisserl.. Aber leider habe ich auch noch nicht allzu viel darüber gefunden.. Guck doch mal hier:


Viel mehr hab ich leider auf die Schnelle nicht gefunden... Aber ich denke, es gibt hier noch so einige, die dir da event. weiterhelfen können, auch wenn es kein Deutz ist...

Lieben Gruß
Alfred
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo Egon,

wir haben jahrelang auf dem Hof einen Fiat 680 DTH gefahren, das ist glaube ich die Vorgänger Serie der Agri Serie.
Der 680 DTH unterscheidet sich äußerlich nur wenig gegenüber der Argi Serie,
ich kann nur sagen ein absoluter Top Schlepper der uns nie im Stich gelassen hat,
er hatte über 16000 Stunden auf dem Puckel, in der Zeit haben wir nur einmal die Kupplung erneuert.
Es war zu seiner Zeit die richtige Entscheidung den Fiat zukaufen, wir sind froh das wir uns nicht damals für einen Lamborghini, Same oder sonst ein Schlepper der „billigen“ Sorte entschieden haben.

Vielleicht hatten wir nur Glück aber unser Fiat hat nur selten die Werkstatt gesehen!

Mfg

Pille
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Hallo,

selbst hab und hatte ich keinen.

Mein Kumpel hat einen 70 - 80 (oder 90...?), mit dem er recht zufrieden ist. Der Motor ist kräftig und läuft zuverlässig.

Einzig der Rost ist ein Prob, wobei besonders die hinteren Kotflügel betroffen sind, in Höhe der Rückleuchten ziemlich schlimm.
Div andere Stellen rosten auch. Der Schlepper steht nicht draussen.

Gruß Jörg.
 
Schietmors

Schietmors

Beiträge
123
Likes
0
Wir haben auf unserem Hof einen 90-90 DT mit 5-Zylinder Motor und einen 540 Special DT mit 3 Pötten. Zusätzlich ist der 90er mit Fronthydraulik und Frontzapfwelle, sowie einer Druckluftanlage ausgerüstet. Ich persönlich mag den 90er nicht besonders, da er "erst" 5450 Bh runter hat und man der Elektronik nichts mehr glauben darf, außer den Sachen, die für den TüV erforderlich sind, denn TüV hat er in diesem Jahr neu bekommen.

Wenn wir mit unserer Front- und Heckmähwerkskombination arbeiten muss man den Schlepper gut bei Laune halten, da er sonst doch recht schnell schlapp macht :(. Bin ansonsten gerne bereit dir spezifischere Angaben zu machen.

Steffen
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
zu fiatschlepper kann ich speziell nix sagen, aber die italiener haben alle probleme mit rost. da nützt es auch nichts, gründlich zu entrosten, wenn du eine roststelle weg hast, fängts an 2 anderen an. muss man mit leben, aber wenns so weiter geht habe ich in spätestens 5 jahren die blechteile einmal komplett erneuert...
 
Xell

Xell

Beiträge
200
Likes
0
Das würde ich nicht sagen das ist immer je nach Baureihe und modell! unser Lohner hat nen 180-90 da is kein rost dran das einzige problem ist die elektronik die komplette elektrik wurde erneuert weil nicht mehr ging!
Genau das gleich is es bei seinem 110-90 und bei seinem F130. Ansonsten echt geile maschinen haben power schlucken vlt bisschen viel sind nicht gerade schnell aber ansonsten ich liebe den 180-90 einfach schöne Lenkradschaltung!
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
dann wars vielleicht zufall, dass alle italienischen schlepper, die ich bisher gesehen hab, am rosten waren bis zum gehtnichtmehr.
 
Xell

Xell

Beiträge
200
Likes
0
Denke schon ich kann dir bilder zeigen und 2 von denen haben über 13000std runter
 
Thema: Fiatagri- die kleinen aus der 90iger Serie.

Ähnliche Themen

Linde Stapler H25 aus den 70ern Kaufberatung Schlagen im Antrieb

Infomationen zur Allradachse des D5506A (Sige 3500?)

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Fernthermometer F1L514 korrekt anschließen

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Oben