reifenpreise

Diskutiere reifenpreise im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - tach ich hab auch schon gleich ne frage . wo komm ich günstig an 9-36 reifen dran ? und mit welchen preisen muss ich da rechnen ?
J

jäger

Beiträge
11
Likes
0
tach

ich hab auch schon gleich ne frage . wo komm ich günstig an 9-36 reifen dran ? und mit welchen preisen muss ich da rechnen ?
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo Jäger, herzlich willkommen im Club,
die Größe die du anfragst ist ja relativ geläufig,
ich würde einfach bei meinem nächsten Reifenhändler nachfragen, du mußt die Reifen ja auch montieren lassen, ich denke der wird dir sicherlich einen fairen
Preis machen, außerdem würde ich ein alternativ Angebot einholen, nur so zur Kontrolle.
Wenn du schon dabei bist; ich würde dann auch die Schläuche erneuern, dann hast du deine Ruhe und der Aufwand ist nicht wesentlich grösser.
Geschätzer Preis für Reifen ab 100 Euro, für Schlauch
ab 35 Euro.
Viel Spass beim Investieren; aber es lohnt sich!
Gruss Hans
------------------------------------------------------------
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo,
wenn Du in der Nähe einen Genossenschaft z.B. RCG oder Baywa, dann würde ich da auch mal nachfragen, die machen oft super Preise.
Aber auf den Opel passen diese Riefen nicht :D
 
J

jäger

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
tach

die sind ja auch net für opels , sondern für unseren MAN der noch im betrieb is . nur sind die halt etwas blank , fast slick-mässig .
 
J

jäger

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
tach

ich mach halt gerne burnouts mit 20kmh schleppern :) .
die sind eher schon ca 30 jahre drauf , irgendwann raffts halt auch mal den besten reifen dahin .
 
O

olwes

Beiträge
105
Likes
2
hallo,

versuchs doch mal auf www.dertraktor.de. Der gute Mann Namens Norbert Werheid brüstet sich damit, der billigste Traktorreifenhändler überhaupt zu sein. Habe meine beiden Hinterreifen auch bei ihm gekauft (8-32 + Schlauch für ca 130 Euro incl. Versand direkt vor die Tür). Sind zwar keine Continental aber für unsere Zwecke 3mal gut genug
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Bei dem hab ich auch mal versucht Reifen zu kaufen.Auf dem ersten Schleppertreffen hatte er nur Jugendliche hinterm Tresen stehen,die keine Ahnung hatten,geschweige Preise nennen konnten,auf dem zweiten Treffen in Panningen dieses Jahr habe ich nochmal wegen anderen Reifen gefragt,hieß es zuerst habe ich nicht und dann habe ich die Größe doch gebraucht bei ihm stehen sehen.Ich sprach ihn darauf an und er sagte ach ja die und nannte mir einen utopischen Preis für die porösen Dinger.Bei der ganzen Aktion hat der Verkäufer sich so gelangweilt und wenig hilfsbereit gezeigt,ist noch nicht mal aufgestanden und zu mir gekommen.So einer kann mir nichts mehr verkaufen,bin dann zu meinem Landmaschinenhändler gegangen und hab die Reifen da gekauft,waren auch nicht teurer,da das Draufziehen nichts gekostet hat.
Soviel zu meinen Erfahrungen mit diesem Händler.
Gruß Ralf
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Ecki,

irgendwie ist mir, als wurde hier im Forum schon sehr oft geschrieben, daß man Schlepperreifen im Internet nicht besonders günstig kaufen kann. Ein gewisser Gewinn kann aber manchmal für Leute bestehen, die Billigreifen selbst montieren wollen.

Jetzt gibt es für diesen Standpunkt ein weiteres Mosaiksteinchen. Ich finde es nett, daß Du Dich dafür geopfert hast. Und noch netter, daß Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben läßt :) .

Gruß
Michael

P.S. zur Erinnerung. Der große Nutzen der Internetanbieter besteht darin, daß man bei ihnen schon mal einen Faustwert "mal eben" nachsehen kann: Dort kostet der Reifen knapp so viel wie beim LaMa der fertig montierte Reifen samt Altreifenentsorgung. Wenn man Geld genug hat, kann man natürlich auch beim "billigen" Internetanbieter bestellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Hallo,
habe schon öfters bei ihm Bestellt und immer meine Ware bekommen.
Du must wissen das er soweit ich weis die Schläuche verschickt und die Reifen beim Hersteller bestellt und an deine Adresse schicken läßt.
Das weis ich weil er nicht so weit weg von mir ist und ich Versand sparen wollte, er aber keine Reifen auf Lager hatte bzw ich nicht zu ihm kommen durfte was holen und auf den Reifen auch nicht sein Adresse als Absender drauf stand.

Gruß Markus
 
E

Ecki 33775

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Markus und Michael

Danke für eure Antworten.

Ich weiss ja Nicht was Ihr für LaMa Händler bei euch in der Gegend habt. Die 2 die bei mir in der Ecke sind lassen schon seit Jahren die Reifen bei einem Reifenhändler aufziehen.
Da wird nichts mehr selber gemacht.

Auch neue Reifen dort Kaufen wird nur über besagten Reifenhändler gemacht.
Der Preis für den 9,5-24 mit Schläuchen für den Deutz lag beim Reifen Händler vor Ort bei 380 Euro Ohne aufziehen und für den Gleichen Reifen beim Online Händler 295 Euro.

Mfg Ecki
 
D 40 1.S Fahrer

D 40 1.S Fahrer

Beiträge
128
Likes
22
hallo habe nun auch neue Reifen drauf , über Händler bestellt und montieren lassen 13.9-30 hat Mich 700€ gekostet ohne die Schläuche und Decken zu entsorgen das kostet sonst auch noch ca. 140€ ! Es lohnt Sich auf alle fälle der Trekker fährt sich gleich besser mit ordentlichen Profile drauf , die Alten Reifen waren 50 Jahre alt mit standschaden ......


Mfg Jens
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
was Ihr für LaMa Händler bei euch in der Gegend habt.
Offenbar bessere als Ihr, Ecki. Der eine hat eine hochmoderne Montiermaschine und arbeitet auch für andere, der andere läßt beim Reifenhändler montieren. Auf die Preise hat das keinen Einfluß.

Bei beiden bin ich regelmäßiger Kunde. Nicht zuletzt, weil auch sonst der "billige Internetanbieter" so oft hohe Preise hat. Es kann aber sein, daß man nicht die allerbesten Angebote für Reifen bekommt, wenn man sich immer nur sehen läßt, wenn man überhaupt nicht mehr weiter weiß oder um den letzten Euro herauszuhandeln. Andererseits kenne ich auch LaMas, bei denen ich mich regelmäßig frage, mit wem die wohl Geschäfte machen, denn mir machen die immer Angebote, als wollten die mich vergraulen.

Möglicherweise muß jeder individuell probieren, wo und mit wem er am besten zurecht kommt.

Gruß
Michael
 
Thema: reifenpreise

Ähnliche Themen

D40.1S Schnellläufer breite Reifen

Hersteller/Größe Hinterreifen D30

Spur / Sturz Deutz 4006 (kein Allrad)

Reifen für Drillmaschine NORDSTEN

Schiebescheibenprofil Intrac 2003

Oben